Empfang
vor einem Jahr
Hallo,
Seit mehr als 10 Jahre Kunde bei Telekom.
Seit mehr als 10 Jahre in gleiche Ort.
Bis ca 2019 war kein LTE / 4G Netz.
Ab ca 2020 LTE / 4G verfügbar.
Wir haben neue vertage (Hybrid LTE ) zu Hause.
Wir waren zufrieden bis sommer 2023.
Ab Sommer 2023 gleiche Ort, gleiche Wohnung gleiche alles gibt’s kein Netz. Du kannst nicht mehr telefonieren. Nur mit wlan call.
Nach 10 anrufen , paar Emails nichts passiert.
In diese Adresse hat niemand Netz von Telekom (o2 schon).
Sie mussen jemand senden zum kontrollieren von Ort. Nicht online .
Online ist 4g/Lte verfügbar.STIMMT NICHT.
seit july 2023 wir zahlten Handys Vertrags und kann niemand und erreichen. Wir haben Hybrid Internet und max. Mbps 11( 11Mbps max in 2024).
Sie haben 10 Euro Rabat gemacht aber trotzdem wir haben das schlechteste Netz und Empfang.
Das war’s nicht so. Irgendwas haben sie gemacht ab Sommer 2023.
vielen dank
134
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
256
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Jahr
Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
0
vor einem Jahr
Sie mussen jemand senden zum kontrollieren von Ort. Nicht online .
Mobilfunkanlagen werden 24/7 gemonitort und überwacht. Sollte eine Störung an einer Sendeanlage vorliegen weiß die Telekom davon. Also schaut sich das erst Jemand an wenn es wirklich eine Störung gibt.
Sollte keine Störung vorliegen mußt du eins wissen. Mobifunk ist ein Shared Medium. Das heißt je mehr Nutzer um so weniger Bandbreite. Möglicherweise ist die Sendeanlage nach und nach mehr ausgelastet als es zum Zeitpunkt war als du noch keine Probleme hattest.
seit july 2023 wir zahlten Handys Vertrags und kann niemand und erreichen.
Solange dein Mobilfunkvertrag "mobil" funktioniert stellt das erst mal keinen Mangel oder eine Beeinträchtigung dar wenn es bei dir in der Wohnung nicht funktioniert.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Solange dein Mobilfunkvertrag "mobil" funktioniert stellt das erst mal keinen Mangel oder eine Beeinträchtigung dar wenn es bei dir in der Wohnung nicht funktioniert.
Das gilt nicht mehr unbedingt so uneingeschränkt. Eine Störung zu melden für Festnetz/Hybrid und separat für Mobilfunk ist denke ich eine gute Idee.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank fur ihre Antwort.
Ja war und ist ein Störung. Kollege von telekom haben mir gesagt damals war eine Antenne problem und wurde repariert im August....dann September dann ich rufe noch mal an und die sagen (alles in Ordnung aber trotzdem kein empfang). Erlich ich hate kein lust mehr 4 Monate emails und Telefons und so.
Ich habe einfach so gelassen und denken wenn ich kundige oder nicht.
Mobilfunk funktioniert nicht und Hybrid internet auch nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Irgendwas haben sie gemacht ab Sommer 2023.
möglicherweise wurde der Mietvertrag für einen Maststandort gekündigt oder es mussten aus Beeinflussungsgründen Änderungen an der Zellausrichtung vorgenommen werden, oder gewachsene Vegetation oder ein Neubau sorgen jetzt für einen Funkschatten.
Es gibt so viele Möglichkeiten.
Wenn du schon 10 € Rabatt erhältst musst du doch schon regen Kontakt mit der Telekom gehabt haben und auch der Rabattierung zugestimmt haben, warum dann jetzt der Weg hier über die Community?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank fur ihre Antwort,
Veil egal wenn ich habe Rabatt, ich habe trotzdem kein empfang?
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @michaillog,
zunächst einmal möchte begrüße ich dich in der Telekom hilft Community.
Ich möchte mir die LTE -Versorgung an deinem Standort gerne genauer anschauen und versuchen Licht ins Dunkle zu bringen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, bitte den Rat von @muc80337_2 befolgen und in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Grüße
Erdogan T.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
wenn ich habe Rabatt, ich habe trotzdem kein empfang?
Doch. Du zahlst weniger. Und hast halt abgesehen von deinem Wohnort bei gutem Empfang weniger Kosten wie Jemand der kein Problem hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von