Gelöst
Entsperren des Simlock funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo und schönen guten Tag,
Die Entsperrung des Simlock funktioniert nicht.
Ich kann zwar den Code eingeben, doch trotz Unterstützung eines Mitarbeiters im T-Shop funktioniert die Freichaltung nicht.
Der Mitarbeiter im T-Shop gab mir den Rat, die Nummer 01805330160 anzurufen. "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar." Was kann ich tun?
Vielen Dank,
Silvia Hartmann
696
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
243
0
4
Gelöst
16436
0
9
Gelöst
632
0
2
Anonymous User
vor 6 Jahren
Um welches Handy handelt es sich ?
Wie alt ist das Handy ? (Kaufdatum)
Wurde das Handy bei der Telekom mit der XtraCard erworben ?
2
1
hartmann-seershausen
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Fragen.
Hier meine Antworten:
Das Handy ist 10 Jahre alt, es wurde mit einer D1 Xtra-Card gekauft und bis vor kurzem damit auch genutzt.
Es handelt sich um ein Sony Ericsson J132 (ich weiss, uralt-Lavendel, aber funktionierte zuverlässig - der Akku hält immer noch eine Woche).
Die Bereitstellung des Freischalt-Codes dauerte ca eine Woche, weil Telekom beim Hersteller nachfragen musste.
Es wurde eine IMEI mit 15 Ziffern eingegeben und durch mind. drei Personen auf Richtigkeit geprüft.
Der Code zur IMEI liegt vor, ein T-Shop Mitarbeiter hat heute Mittag mit mir gemeinsam erfolglos versucht, die Freischaltung durchzuführen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
rainer1809
vor 6 Jahren
Hallo @hartmann-seershausen
über diese Seite:
https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/Home.aspx
hast es schon probiert?
0
10
7 ältere Kommentare laden
96E
Antwort
von
rainer1809
vor 6 Jahren
@hartmann-seershausen Hat der Entsperrcode tatsächlich 16 Stellen, wie in der Anleitung beschrieben? Keine Ziffer falsch gedeutet, keine Zahlendreher etc.? Keine Leerzeichen mit eingegeben?
0
hartmann-seershausen
Antwort
von
rainer1809
vor 6 Jahren
keine Eingabefehler - ich hatte einen "Zuschauer", der alles doppelt geprüft hat.
0
hartmann-seershausen
Antwort
von
rainer1809
vor 6 Jahren
Es tut mir leid, dass die Technik so lange funktionierte.
Selbst schuld, da kann ich nicht widersprechen.
Nur leider hilft diese Antwort überhaupt nicht weiter.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
muc80337_2
vor 6 Jahren
Das geht natürlich von vorneherin nur für SIM-Lock-Geräte, die die Telekom in Umlauf gebracht hat.
Wenn Du z.B. über ebay ein iPhone ersteigerst, das vom japanischen Anbieter Softbank in Umlauf gebracht worden war, dann muss Du Dich an den japanischen Anbieter wenden - nur mal so als plakatives Beispiel.
0
1
96E
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Auch zu beachten:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/sim-lock-entfernen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Klaus K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
hartmann-seershausen
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
So viele Tipps und keiner hat zum Ziel geführt. Schade.
Bei der Recherche nach einem Lösungsweg werden mir allerdings ebenfalls unüberwindbare Hindernisse in den Weg gelegt. Für Handys, die den 6. Geburtstag hinter sich haben, können keine Entsperrcodes mehr ermittelt werden.
Besonders mit dem Blick darauf, dass Sie unser aller Ressourcen schonen möchten, tut mir das sehr leid.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Klaus K.
0
2
hartmann-seershausen
Antwort
von
Klaus K.
vor 6 Jahren
Hallo Klaus,
na dann breche ich die Diskussion an dieser Stelle ab.
Ich habe inzwischen ein neues "altes" Handy gefunden, dass mich hoffentlich ein paar Jahre begleiten wird.
Ich habe allerdings auch gemerkt, dass es nicht schwer ist, 14 Tage ohne Handy zu sein.
Eine Bitte habe ich noch: vielleicht aktualisieren Sie die Simlock-Seite um diese Infos (Telefonnummer entfernen, 6ter Geburtstag) - damit andere Betroffene nicht so lange forschen wie ich.
Beste Grüße,
Silvia
2
Klaus K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klaus K.
vor 6 Jahren
Ich habe allerdings auch gemerkt, dass es nicht schwer ist, 14 Tage ohne Handy zu sein.
Meinen herzlichen Dank für diesen entspannenden Satz. Zwischen all der Hektik und der Angst, mal nicht erreichbar zu sein ist er geradezu entschleunigend.
Die Anregung, die Simlock-Seite zu aktualisieren gebe ich gerne an die zuständigen Kollegen weiter.
Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Klaus K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaus K.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
hartmann-seershausen