Gelöst
Enttäuschende Preisanpassung Magenta Mobil S (1.Gen)
vor 4 Jahren
Bisher habe ich für mein Mobiltelefon noch den Magenta Mobil S Tarif (1. Gen / ohne Gerät) für monatlich 29,95€ abzüglich 10€ Magenta Eins Vorteil. Jetzt habe ich ein Schreiben der Telekom bekommen, dass der Preis meines Tarifes zum 1. Mai 2021 auf 31,95€ angehoben wird... für die selben, eigentlich nicht mehr zeitgemäßen Leistungen.
Würde ich nun auf die Generation vom Mobil S wechseln wollen, habe ich schon mal einen höheren Grundpreis von 39,95€ zahlen und erhalte nur noch 5€ Magenta Eins Vorteil, dafür aber mehr Datenvolumen. Da ich aber die bisherigen 1GB Daten nicht ausgereizt habe, brauche ich keine 6GB Datenvolumen geschweige denn die Verdopplung auf 12GB via Magenta Eins Vorteil.
Zuerst habe ich noch gedacht, ich nehme das Angebot des neuen Mobil S an, da sich die Kosten durch den Magenta Eins Vorteil in Grenzen gehalten hätten. Dann habe ich aber festgestellt, dass sich auch dieser Vorteil um ganze 5€ reduziert, was die Preisdifferenz ja noch größer macht.
Mobil S alt: 29,95€ - 10€ = 19,95€
Mobil S Preisanpassung: 31,95€ - 10€ = 21,95€ also 2€ mehr im Monat
Mobil S neu: 39,95€ - 5€ = 34,95€ = 13 € mehr zur Preisanpassung und 15€ mehr zum bisherigen Tarif
Für das, was ich hier allein an Mehrkosten zu zahlen hätte, würde z.B. bei Congstar bereits für einen für mich passenden Tarif reichen. Es ist wirklich sehr schade, aber unter diesen Konditionen bleibt mir fast nichts anderes übrig, als der Telekom den Rücken zu kehren.
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Gadich
akzeptiert von
Chezar
vor 4 Jahren
der aktuelle Tarif ist 5G fähig, falls du das nicht brauchst und auch keine 12GB die durch m1 auch erhälst und die Flat vom festnetz in alle mobilfunknetze auch nicht, dann würde ich auch zu congstar oder fraenk wechseln, sonderkündiungsrecht hast du ja!
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Chezar
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
Hallo @Justina M.,
das stimmt natürlich, allerdings konnte ich bisher nicht herausfinden, wohin eine E-Mail zu richten wäre. Ich habe im Internet diverse Mailadressen hierfür gefunden, aber von jeder lediglich eine Mail zurückbekommen mit folgendem Hinweis:
"die E-Mail-Adresse, an die Sie uns geschrieben haben, ist nicht aktiv."
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Anonymous User
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
@Chezar
Im Brief ist eine Postadresse angegeben.
Ist seltsam, aber der sicherste Weg - Briefpapier, Umschlag, Bruefmarke.....
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Käseblümchen
Antwort
von
Gadich
vor 4 Jahren
. . . . Im Jahre 2021 wird es doch bestimmt auch schon zeitgemäßere Möglichkeiten geben, die ich wahrscheinlich nur noch nicht ausfindig machen konnte.
. . . . Im Jahre 2021 wird es doch bestimmt auch schon zeitgemäßere Möglichkeiten geben, die ich wahrscheinlich nur noch nicht ausfindig machen konnte.
Man möchte es den Kunden nicht zu bequem machen, den Vertrag zu kündigen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
Akzeptierte Lösung
Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Maria R.
vor 4 Jahren
Ja, die besteht natürlich zusätzlich bis zum 30. April 2021. Hätte ich mit ankündigen sollen. Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Maria R.
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