Erstmalige Einrichtung Magenta App/Prepaid Mobil

vor 4 Monaten

Hallo liebe Community,

heute wurde der Wechsel von meinem bisherigen Mobilfunkanbieter zur Telekom vollzogen. Ich bin hier auf einen Prepaidtarif (M) gewechselt und habe die Rufnummernmitnahme beantragt.

Auch die Verknüpfung mit meinem Festnetzanschluss/DSL habe ich gewünscht. Auch hierüber habe ich eine Bestätigung zu meiner Festnetznummer heute per SMS bekommen.

Das hat soweit alles sehr gut geklappt.

Um den Tarif verwalten zu können habe ich die MeinMagenta App herunter geladen (Android/über QR-Code).

Ich habe bei der Registrierung einen BestätigungsCode via SMS angefordert und auch nochmals meine Email-Adresse bestätigt.

Für diverse Abfragen/Einstellungen in der APP wird aber meine Kundennummer abgefragt.

Auf der Rechnung/Lieferschein mit dem mir die SIM-Karte zugeschickt wurde ist unter

REFERENZNUMMERN:

- Auftrags-Nr.

- Rechnungs-Nr.

-Lieferschein-Nr.

-Bestell-Nr.

genannt.

Leider ist auch in den bisher erhaltenen Emails bisher noch keine Kundennummer enthalten.

Wenn ich die "Hilfe-Funktion" nutze bekomme ich den Vorschlag in der APP auf mein "BenutzerSymbol" zu klicken, dann auf "Persönliche Daten" und danach auf "Vertragspartner"

So weit komme ich leider gar nicht. Nach dem "Klick" auf die persönlichen Daten möchte die APP das ich meine Kundennummer eingebe. Und die wurde mir leider bisher nicht bekannt gegeben.

Über der Eingabezeile ist eine 12 stellige Zahl eingeblendet. Da in der Hilfe steht, dass die Kundennummer 10 stellig ist, hat die natürlcih nicht funktioniert! :-)

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! Lieben Dank und einen guten Wochenstart.

63

4

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...