Erstmalige Einrichtung Magenta App/Prepaid Mobil

vor 3 Monaten

Hallo liebe Community,

heute wurde der Wechsel von meinem bisherigen Mobilfunkanbieter zur Telekom vollzogen. Ich bin hier auf einen Prepaidtarif (M) gewechselt und habe die Rufnummernmitnahme beantragt.

Auch die Verknüpfung mit meinem Festnetzanschluss/DSL habe ich gewünscht. Auch hierüber habe ich eine Bestätigung zu meiner Festnetznummer heute per SMS bekommen.

Das hat soweit alles sehr gut geklappt.

Um den Tarif verwalten zu können habe ich die MeinMagenta App herunter geladen (Android/über QR-Code).

Ich habe bei der Registrierung einen BestätigungsCode via SMS angefordert und auch nochmals meine Email-Adresse bestätigt.

Für diverse Abfragen/Einstellungen in der APP wird aber meine Kundennummer abgefragt.

Auf der Rechnung/Lieferschein mit dem mir die SIM-Karte zugeschickt wurde ist unter

REFERENZNUMMERN:

- Auftrags-Nr.

- Rechnungs-Nr.

-Lieferschein-Nr.

-Bestell-Nr.

genannt.

Leider ist auch in den bisher erhaltenen Emails bisher noch keine Kundennummer enthalten.

Wenn ich die "Hilfe-Funktion" nutze bekomme ich den Vorschlag in der APP auf mein "BenutzerSymbol" zu klicken, dann auf "Persönliche Daten" und danach auf "Vertragspartner"

So weit komme ich leider gar nicht. Nach dem "Klick" auf die persönlichen Daten möchte die APP das ich meine Kundennummer eingebe. Und die wurde mir leider bisher nicht bekannt gegeben.

Über der Eingabezeile ist eine 12 stellige Zahl eingeblendet. Da in der Hilfe steht, dass die Kundennummer 10 stellig ist, hat die natürlcih nicht funktioniert! :-)

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! Lieben Dank und einen guten Wochenstart.

51

4

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Dankeschön für unser nettes Gespräch und auch hier noch einmal ganz herzlich willkommen bei uns @user_8685f7.

      Ich freue mich, dass du jetzt bei uns bist und dass ich helfen konnte. Hab einen guten Start in die neue Woche. 😊

      Viele Grüße

      Jasmin

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo,

      Dankeschön für die schnelle Hilfe.

      Die Idee war gut, doch leider bekomme ich bei der Eingabe den Hinweis das diese Kundennummer nicht gefunden wurde.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @user_8685f7  Bitte warte da noch 1 - 2 Tage, die Aktivierung war erst heute und es dauert ein bisschen, bis du in allen Systemen "bekannt" bist. 

      Viele Grüße

      Jasmin

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Gut, das mache ich! Dankeschön!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von