ESim Apple Watch

vor 3 Monaten

Hallo,

nach dem Wiederherstellen der apple watch kann ich bei der Mobilfunkkonfiguration nur noch „Neue Multisim bestellen“ auswählen. Ich habe die apple watch erst neu und am Anfang konnte ich die bestehende multisim auswählen. Ich habe mir die Multisim (esim) bestellt. Nur musste ich die Apple watch auf Werkseinstellungen zurück setzen. Jetzt habe ich nur noch die eine Auswahl mit der neuen Multisim bestellen. Was muss ich tun? Danke

IMG_7528.jpeg

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Monaten

    Hallo @Rafa3, wenn Sie die Apple Watch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, geht das eSIM Profil verloren und Sie benötigen einen neuen Code. Den erhalten Sie der Beauftragung einer neuen eSIM. Wenn Sie also die MultiSIM als eSIM beauftragen, erhalten Sie anschließend einen neuen Code. 

    Nur so kann die Apple Watch neu eingerichtet werden.

    Sie haben dazu schon den richtigen Punkt im Kundencenter gefunden.

    Liebe Grüße Cosa

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo Cosa,

    danke für die Antwort. Aber ich kann es dann nicht auswählen. Ich kann nicht „bestehende simkarte“ hinzufügen sondern in der Auswahl kann ich nur „neue simkarte bestellen“ auswählen. Ich bekomme nicht die Auswahl die bestehende karte einzufügen. siehe das Bild 

    IMG_7528.jpeg

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Rafa3  schrieb:
    Ich bekomme nicht die Auswahl die bestehende karte einzufügen

    Du bist im falschen Bereich des Kundencenters , Du musst in die SIM-Karten Verwaltung, dort ist die eSim für die Apple watch aufgeführt

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Welches Menu meinst du? Bei mir öffnet sich nur das Menu auf dem Foto wenn ich die apple watch mit dem Mobilfunk konfigurieren will. Ich kann da nix anderes auswählen

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Rafa3  schrieb:
    Welches Menu meinst du? Bei mir öffnet sich nur das Menu auf dem Foto wenn ich die apple watch mit dem Mobilfunk konfigurieren will.

    das ist ja auch richtig, da auf der Watch keine Sim mehr ist, wird immer eine neue vorgeschlagen,

    aber im Telekom Kundencenter ist die alte eSim weiter aktiv und wird weiter berechnet.

    Ob man (wie beim iphone) das eSim Profil kurz und Schmerzlos auf das Endgerät neu übertragen kann - weiß ich jetzt nicht .

    Denn eine "ganz" neue eSIm kostet 19,9€ Einrichtungsgebühr.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Kann ich denn irgendwo selber die esim verwalten? In der meinMagenta App finde ich da leider nix

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten


    @Rafa3  schrieb:

    Kann ich denn irgendwo selber die esim verwalten? In der meinMagenta App finde ich da leider nix


    Ja die MM App ist da leider nicht in allen Belangen nutzbar,

    am besten mit einem Browser an (Laptop, PC oder Tablet) und dann das Telekom Kundencenter aufrufen, dort ist dann auch die SIM Karten Verwaltung zu finden.

    https://www.telekom.de/kundencenter 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    ich bin gerade im Kundencenter und kann hier nichts über Sim karten finden. Ich sehe meine Verträge, Rechnungen, Mein Profil und zu Hause. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    ok habe es gefunden. Die Esim oder multisim ist aktiv. Wie kann ich diese jetzt auf der apple watch nutzen?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Rafa3  schrieb:
    Wie kann ich diese jetzt auf der apple watch nutzen?

    wie ich oben schon schrieb, weis ich nicht ob man (wie beim iphone) ein neues Profil direkt auf die Watch schicken kann (dazu ist die lange eID der Watch nötig) - eventuell schaust Du Dir mal die Möglichkeiten an welche bei der eSim zu Verfügung stehen.

     

    Eine (kostenpflichtige) Möglichkeit wäre, die vorhandene eSim zu kündigen (geht i.d.R. zu sofort) und dann über das iphone (Watch app) eine neue zu bestellen, kostet aber wie gesagt 20€ gebühr

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    da steht das esim profil dteht nicht mehr zur verfügung und kann auf keinem gerät genutzt werden. Kann ich mir da jetzt einen neuen code schicken?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Rafa3  schrieb:
    habe nicht die Möglichkeit. Kann nur das machen

    dann wirst Du wohl eine neue bestellen müssen - und die alte kündigen

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    ok. aber dann muss ich nochmal 20€ bezahlen. Ich sehe den Fehler nicht bei mir da ja anscheinend die Telekom in der Menuauswshl die benutzung einer vorhandenen esim blockiert. Ich hatte die Auswahl vor meinem reset ja schon. In der Anleitung steht es auch so beschrieben dass man die Auswahl bekommt eine esim zu betellen oder eine bestehende zu benutzen

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

     

    @Rafa3  schrieb:
    Ich sehe den Fehler nicht bei

    Das kann man so oder so sehen - ich habe vor wenigen Tagen eine Apple Watch zurück gesetzt - bei mir kam die Info ob ich den Mobilfunktarif weiter nutzen möchte.

    Bei der neuen Watch(was ja auch die alte selbst sein könnte) kam die Rückfrage ob ich das vorhandene Profil weiter nutzen möchte.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    wenn das wirklich so ist dann ist es komplette abzocke. Ich mache hier schon den ganzen Vormittag rum. Telefoniere und schreibe aber keine Lösung. Es ist ein Fehler im System und dafür nochmal 20€ bezahlen sehe ich nicht ein. Der Fehler liegt nicht an mir sondern an der Telekom

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Rafa3  schrieb:
    Es ist ein Fehler im System und dafür nochmal 20€ bezahlen sehe ich nicht ein. Der Fehler liegt nicht an mir sondern an der Telekom

    Sorry, ab hier bin ich jetzt raus.

    Du hast das Gerät zurück gesetzt und dabei die eSim gelöscht - wie geschrieben - ich habe eine Meldung dazu bekommen, das Profil "aufzuheben" - eventuell hast Du diese übersehen.

    Aber eine Schuld der Telekom sehe ich jetzt hier nicht.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Welche Meldung das Profil aufzuheben? Also ich kann durch das resetten der Apple Watch die Esim komplett löschen? Es stand extra dabei dass dadurch keine Tarif gekündigt wird oder sonst etwas. Aber jetzt muss ich eine neue esim bestellen? Da ist doch irgendwo ein Haken den man bei der Telekom setzen kann und die esim funktioniert wieder das kann doch bitte nicht so ein Krampf sein. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Rafa3  schrieb:
    Welche Meldung das Profil aufzuheben?

    wie schon mehrfach geschrieben, habe ich so eine Meldung bekommen beim zurücksetzen meiner Watch

     

     

    @Rafa3  schrieb:
    Also ich kann durch das resetten der Apple Watch die Esim komplett löschen?

    Ja, das "profil" welches auf die eSim geladen wird, wird beim zurücksetzen gelöscht.

    die eSim ist ein Chip in der Uhr, welcher ein sogenannten Profil bekommt (von der Telekom)

     

     

    @Rafa3  schrieb:
    Es stand extra dabei dass dadurch keine Tarif gekündigt wird oder sonst etwas.

    ja weil der Tarif im Kundenkonto weiter läuft, würdest Du eine Physische Sim aus dem Handy zerstören, läuft der Tarif bei der Telekom doch weiter

     

    Hier eine Anleitung

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch 

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