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ESim Apple Watch
vor 3 Monaten
Hallo,
nach dem Wiederherstellen der apple watch kann ich bei der Mobilfunkkonfiguration nur noch „Neue Multisim bestellen“ auswählen. Ich habe die apple watch erst neu und am Anfang konnte ich die bestehende multisim auswählen. Ich habe mir die Multisim (esim) bestellt. Nur musste ich die Apple watch auf Werkseinstellungen zurück setzen. Jetzt habe ich nur noch die eine Auswahl mit der neuen Multisim bestellen. Was muss ich tun? Danke
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vor 3 Monaten
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Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Hallo @Rafa3, wenn Sie die Apple Watch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, geht das eSIM Profil verloren und Sie benötigen einen neuen Code. Den erhalten Sie der Beauftragung einer neuen eSIM. Wenn Sie also die MultiSIM als eSIM beauftragen, erhalten Sie anschließend einen neuen Code.
Nur so kann die Apple Watch neu eingerichtet werden.
Sie haben dazu schon den richtigen Punkt im Kundencenter gefunden.
Liebe Grüße Cosa
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Rafa3
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo Cosa,
danke für die Antwort. Aber ich kann es dann nicht auswählen. Ich kann nicht „bestehende simkarte“ hinzufügen sondern in der Auswahl kann ich nur „neue simkarte bestellen“ auswählen. Ich bekomme nicht die Auswahl die bestehende karte einzufügen. siehe das Bild
IMG_7528.jpeg
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mender_2
Antwort
von
Rafa3
vor 3 Monaten
Du bist im falschen Bereich des Kundencenters , Du musst in die SIM-Karten Verwaltung, dort ist die eSim für die Apple watch aufgeführt
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Rafa3
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Welches Menu meinst du? Bei mir öffnet sich nur das Menu auf dem Foto wenn ich die apple watch mit dem Mobilfunk konfigurieren will. Ich kann da nix anderes auswählen
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mender_2
Antwort
von
Rafa3
vor 3 Monaten
das ist ja auch richtig, da auf der Watch keine Sim mehr ist, wird immer eine neue vorgeschlagen,
aber im Telekom Kundencenter ist die alte eSim weiter aktiv und wird weiter berechnet.
Ob man (wie beim iphone) das eSim Profil kurz und Schmerzlos auf das Endgerät neu übertragen kann - weiß ich jetzt nicht .
Denn eine "ganz" neue eSIm kostet 19,9€ Einrichtungsgebühr.
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Rafa3
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Kann ich denn irgendwo selber die esim verwalten? In der meinMagenta App finde ich da leider nix
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mender_2
Antwort
von
Rafa3
vor 3 Monaten
Ja die MM App ist da leider nicht in allen Belangen nutzbar,
am besten mit einem Browser an (Laptop, PC oder Tablet) und dann das Telekom Kundencenter aufrufen, dort ist dann auch die SIM Karten Verwaltung zu finden.
https://www.telekom.de/kundencenter
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Rafa3
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
ich bin gerade im Kundencenter und kann hier nichts über Sim karten finden. Ich sehe meine Verträge, Rechnungen, Mein Profil und zu Hause.
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Rafa3
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
ok habe es gefunden. Die Esim oder multisim ist aktiv. Wie kann ich diese jetzt auf der apple watch nutzen?
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mender_2
Antwort
von
Rafa3
vor 3 Monaten
wie ich oben schon schrieb, weis ich nicht ob man (wie beim iphone) ein neues Profil direkt auf die Watch schicken kann (dazu ist die lange eID der Watch nötig) - eventuell schaust Du Dir mal die Möglichkeiten an welche bei der eSim zu Verfügung stehen.
Eine (kostenpflichtige) Möglichkeit wäre, die vorhandene eSim zu kündigen (geht i.d.R. zu sofort) und dann über das iphone (Watch app) eine neue zu bestellen, kostet aber wie gesagt 20€ gebühr
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Rafa3
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
da steht das esim profil dteht nicht mehr zur verfügung und kann auf keinem gerät genutzt werden. Kann ich mir da jetzt einen neuen code schicken?
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mender_2
Antwort
von
Rafa3
vor 3 Monaten
dann wirst Du wohl eine neue bestellen müssen - und die alte kündigen
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Rafa3
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
ok. aber dann muss ich nochmal 20€ bezahlen. Ich sehe den Fehler nicht bei mir da ja anscheinend die Telekom in der Menuauswshl die benutzung einer vorhandenen esim blockiert. Ich hatte die Auswahl vor meinem reset ja schon. In der Anleitung steht es auch so beschrieben dass man die Auswahl bekommt eine esim zu betellen oder eine bestehende zu benutzen
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mender_2
Antwort
von
Rafa3
vor 3 Monaten
Das kann man so oder so sehen - ich habe vor wenigen Tagen eine Apple Watch zurück gesetzt - bei mir kam die Info ob ich den Mobilfunktarif weiter nutzen möchte.
Bei der neuen Watch(was ja auch die alte selbst sein könnte) kam die Rückfrage ob ich das vorhandene Profil weiter nutzen möchte.
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Rafa3
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
wenn das wirklich so ist dann ist es komplette abzocke. Ich mache hier schon den ganzen Vormittag rum. Telefoniere und schreibe aber keine Lösung. Es ist ein Fehler im System und dafür nochmal 20€ bezahlen sehe ich nicht ein. Der Fehler liegt nicht an mir sondern an der Telekom
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mender_2
Antwort
von
Rafa3
vor 3 Monaten
Sorry, ab hier bin ich jetzt raus.
Du hast das Gerät zurück gesetzt und dabei die eSim gelöscht - wie geschrieben - ich habe eine Meldung dazu bekommen, das Profil "aufzuheben" - eventuell hast Du diese übersehen.
Aber eine Schuld der Telekom sehe ich jetzt hier nicht.
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Rafa3
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Welche Meldung das Profil aufzuheben? Also ich kann durch das resetten der Apple Watch die Esim komplett löschen? Es stand extra dabei dass dadurch keine Tarif gekündigt wird oder sonst etwas. Aber jetzt muss ich eine neue esim bestellen? Da ist doch irgendwo ein Haken den man bei der Telekom setzen kann und die esim funktioniert wieder das kann doch bitte nicht so ein Krampf sein.
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mender_2
Antwort
von
Rafa3
vor 3 Monaten
wie schon mehrfach geschrieben, habe ich so eine Meldung bekommen beim zurücksetzen meiner Watch
Ja, das "profil" welches auf die eSim geladen wird, wird beim zurücksetzen gelöscht.
die eSim ist ein Chip in der Uhr, welcher ein sogenannten Profil bekommt (von der Telekom)
ja weil der Tarif im Kundenkonto weiter läuft, würdest Du eine Physische Sim aus dem Handy zerstören, läuft der Tarif bei der Telekom doch weiter
Hier eine Anleitung
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch
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