Gelöst
eSIM bei Neubestellung Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif (Black Friday)
vor 25 Tagen
Guten Abend :)
da ich im Internet widersprüchliche Informationen finde zur eSIM bei der Telekom, frage ich lieber mal hier nach:
Ich interessiere mich für den Magenta Mobil Prepaid Jahrestarif. Derzeit bin ich noch bei der Telekom Tochtermarke fraenk und würde dann zeitig wechseln (je nach Sachlage „vorzeitig“mit Opt-in oder eben „Zum Vertragsende“)
Nur folgende Sache: Ich habe gelesen, dass ein Brief mit einem QR Code für die erste eSIM gesendet wird per Post. Wann geschieht dies? Sobald der Rufnummermitnahme-Termin feststeht? Oder wirklich erst wenige Tage vor dem Portierungstermin? Falls es letzteres ist mache ich mir schon Sorgen, dass mit den bald längeren Postlaufzeiten das eSIM „Profil“ rechtzeitig zuhause ankommt.
Vielen Dank schonmal :)
Liebe Grüße
95
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
370
0
1
265
0
3
vor 26 Tagen
268
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 25 Tagen
Guten Abend @websconan,
bei einer Rufnummernmitnahme für einen Prepaid-Tarif wird sowohl die SIM-Karte als auch der QR-Code für eine eSIM, bei entsprechender Bestellung, einige Tage vor Aktivierung der Rufnummer in unserem Netz auf dem Postweg versandt, sodass diese rechtzeitig bei dir eintrifft.
Es grüßt
Kathrin
2
von
vor 25 Tagen
einige Tage vor Aktivierung der Rufnummer in unserem Netz auf dem Postweg versandt, sodass diese rechtzeitig bei dir eintrifft.
Guten Abend @websconan,
bei einer Rufnummernmitnahme für einen Prepaid-Tarif wird sowohl die SIM-Karte als auch der QR-Code für eine eSIM, bei entsprechender Bestellung, einige Tage vor Aktivierung der Rufnummer in unserem Netz auf dem Postweg versandt, sodass diese rechtzeitig bei dir eintrifft.
Es grüßt
Kathrin
Guten Morgen,
wenn es eindeutig „einige Tage“ sind, dann habe ich weniger Bedenken. Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Ich gehe mal davon aus, dass ihr sicherlich, wenn der Brief verloren geht im „Notfall“ via Hotline/PN und Nennung einiger Daten notfalls auch eine eSIM per eID puschen könnt oder?
von
vor 25 Tagen
Hey @websconan,
mit dem Pushen bei einer Neuaktivierung muss ich leider enttäuschen. Dies ist erst nach dem Erhalt vom ersten eSIM Profil möglich. In dem Fall wäre dann tatsächlich ein erneuter, postalischer Versand durch uns oder aber auch ein kurzer Besuch bei den Mitarbeitenden in einem Telekom Shop erforderlich. Dort kann dann direkt ein QR-Code in Empfang genommen werden.
Gruß Timo
Uneingeloggter Nutzer
von