Gelöst
eSim buchen - Vertragsverlängerung?
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich wollte Fragen, ob sich der Hauptvertrag bei der Bestellung einer eSIM/MultiSIM verlängert bzw. ob die vergünstigungen wegfallen?
Ich hab gerade im Kundencenter nachgeschaut... nach der Bestellung der MultiSIM würde mein monatllicher Betrag auf die Hauptvertrag von 26,99€ (MagentaMobil S Young) auf 29,99€ + 4,99€ für die MultiSIM steigen. Ist das nur ein Fehler im System, oder wieso kostet der Grundpreis plötzlich 3,00€ mehr?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
847
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
61
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @JudithH,
also die Bestellung der MultiSim oder eSim hat nichts mit dem Haupttarif zu tun. Also alle Preise sollten gleich bleiben.
Die aktuelle Generation des Magenta Mobil S Young kostet 29,95€. Es kann aber sein das du eine Vergünstigung ( Promotion) über 3€ hast. Diese bleibt bei der Bestellung auch erhalten. Das Kundencenter bzw auch die MeinMagenta App können diese Vergünstigungen aber nicht anzeigen.
VG
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
@JudithH eine normale MultiSim wird nicht benötigt. Man kann direkt das eSim Profil bestellen. Dies kann man dann entweder per Post erhalten oder sich im Kundencenter anzeigen lassen. Über das Kundencenter geht es deutlich schneller dort wird das Profil normalerweise nach ca 30 Min angezeigt. In der Datei befindet sich dann ein QR Code der über das Iphone eingescannt werden muss. Dadurch wird das Profil dann auf die Uhr geladen.
VG
Antwort
von
vor 7 Jahren
@JudithH eine normale MultiSim wird nicht benötigt. Man kann direkt das eSim Profil bestellen. Dies kann man dann entweder per Post erhalten oder sich im Kundencenter anzeigen lassen. Über das Kundencenter geht es deutlich schneller dort wird das Profil normalerweise nach ca 30 Min angezeigt. In der Datei befindet sich dann ein QR Code der über das Iphone eingescannt werden muss. Dadurch wird das Profil dann auf die Uhr geladen. VG
@JudithH eine normale MultiSim wird nicht benötigt. Man kann direkt das eSim Profil bestellen. Dies kann man dann entweder per Post erhalten oder sich im Kundencenter anzeigen lassen. Über das Kundencenter geht es deutlich schneller dort wird das Profil normalerweise nach ca 30 Min angezeigt. In der Datei befindet sich dann ein QR Code der über das Iphone eingescannt werden muss. Dadurch wird das Profil dann auf die Uhr geladen.
VG
Und wie kann ich das eSIM Profil bestellen? Seh es grad nicht... 😮
Antwort
von
vor 7 Jahren
@JudithH Schau mal hier : https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivieren?wt_mc=alias_1254_sim-aktivierung&samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@JudithH eine normale MultiSim wird nicht benötigt. Man kann direkt das eSim Profil bestellen. Dies kann man dann entweder per Post erhalten oder sich im Kundencenter anzeigen lassen. Über das Kundencenter geht es deutlich schneller dort wird das Profil normalerweise nach ca 30 Min angezeigt. In der Datei befindet sich dann ein QR Code der über das Iphone eingescannt werden muss. Dadurch wird das Profil dann auf die Uhr geladen.
VG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von