Gelöst
eSIM mit EID aktivieren, ohne TAN sms
vor 4 Tagen
Guten Morgen,
nachdem in meinem iPhone das Logic Board getauscht wurde, habe ich ein Backup wiederhergestellt. Damit ist meine eSIM nicht mehr aktiv. Ich habe bereits telefonisch und per Chat im Telekom Kundencenter um Hilfe gebeten. Leider wollen mir alle nur eine SMS-TAN schicken oder mich in einen Telekom Shop verweisen. (Am Sonntag nicht hilfreich)
Ich habe aber mehrfach bei „telekomhilft“ gelesen, dass die Telekom-Hotline in solchen Fällen die eSIM direkt aktivieren kann, über die eID des iPhones. Mit dieser Nummer kann der Kundenservice die eSIM direkt auf das Gerät aufspielen, wenn man anruft und die eID durchgibt. Voraussetzung ist, dass das iPhone mit WLAN verbunden ist.
Kann das bitte jemand vom Telekom-Team hier bestätigen oder mir direkt helfen? Vielen Dank!
59
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
654
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Tagen
5. Anruf. Plötzlich alles kein Problem. eSIM aktiviert. Es hängt in der Tat vom Mitarbeiter ab
1
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hi @thogo007 ,
tut mir leid, dass wir uns nicht zeitnah bei dir melden konnten.
Freut mich, dass es am Ende geklappt hat und du wieder im Netz bist. 🙂
Herzliche Grüße
Julia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von