Gelöst

eSIM mit EID aktivieren, ohne TAN sms

vor 4 Tagen

Guten Morgen,

nachdem in meinem iPhone das Logic Board getauscht wurde, habe ich ein Backup wiederhergestellt. Damit ist meine eSIM nicht mehr aktiv. Ich habe bereits telefonisch und per Chat im Telekom Kundencenter um Hilfe gebeten. Leider wollen mir alle nur eine SMS-TAN schicken oder mich in einen Telekom Shop verweisen. (Am Sonntag nicht hilfreich)

Ich habe aber mehrfach bei „telekomhilft“ gelesen, dass die Telekom-Hotline in solchen Fällen die eSIM direkt aktivieren kann, über die eID des iPhones. Mit dieser Nummer kann der Kundenservice die eSIM direkt auf das Gerät aufspielen, wenn man anruft und die eID durchgibt. Voraussetzung ist, dass das iPhone mit WLAN verbunden ist.

Kann das bitte jemand vom Telekom-Team hier bestätigen oder mir direkt helfen? Vielen Dank!

59

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Tagen

      5. Anruf. Plötzlich alles kein Problem. eSIM aktiviert. Es hängt in der Tat vom Mitarbeiter ab

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Hi @thogo007 ,

       

      tut mir leid, dass wir uns nicht zeitnah bei dir melden konnten. 

       

      Freut mich, dass es am Ende geklappt hat und du wieder im Netz bist. 🙂

       

      Herzliche Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      654

      0

      3

      Gelöst

      in  

      441

      0

      1

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      2345

      0

      1

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      861

      0

      3