eSim? MultiSim? Smartwatch.
3 months ago
Moin Community,
habe mir eine Smart Watch gekauft, welche per MultiSim läuft.
Ein Anruf bei der Telekom Bestellhotline wurde ich direkt zu einer Kundenberaterin weitergeleitet,
diese hatte mein Anliegen auch verstanden und Bot mir die Karte ohne Aktivierungsgebühr an,
habe es Bestätigt. Nach einer Stunde sollte alles aktiviert sein, war es nicht.
Rufte nochmal beim Service an um nachzufragen, wo die Karte feststeckte, darauf hin wurde mir freundlich gesagt,
es wurde keine Karte bestellt, hier liegt kein Auftrag vor.
Ich wurde zu einem Anderen Mitarbeiter weitergeleitet, der mich mit den Worten, eSim, MultiSim, Datensim durcheinander brachte, da ich bis Heute nicht wusste, dass eine SmartWatch eine digitale Karte benötigte.
Alles in allen hat der freundliche Mitarbeiter es dann Geschafft. Danke sehr!
Ich fand den ganzen Ablauf schon sehr Stressig, dabei wollte ich nur eine SimKarte.
Den Ablauf könnte man sicherlich Vereinfachen.
Liebe Grüße
Florian
61
3
This could help you too
4 years ago
535
0
1
5 years ago
237
0
2
686
0
6
3 months ago
Moin @Florian2025, 😊
vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback! Es tut mir leid zu hören, dass der Ablauf so stressig für dich war. Das sollte natürlich nicht so sein, besonders wenn du einfach nur eine SIM für deine Smart Watch haben wolltest.
Dein Hinweis ist super wertvoll für uns. Es freut mich, dass am Ende doch alles geklappt hat und der Mitarbeiter dir helfen konnte! Wenn du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, lass es uns wissen.
Liebe Grüße und viel Spaß mit deiner Smart Watch! 📱✨ Julia
0
3 months ago
@Florian2025
um welche Smartwatch geht es denn?
zumindest bei einer Apple Watch wäre das sehr einfach, die Watch App nehmen, den wenigen Punkten dort folgen und in Kürze ist die Multi(e)sim dort aktiv.
Ob das bei Android auch so geht, weis ich nicht.
1
Answer
from
3 months ago
Danke für deine Nachricht, entschuldige zugleich meine späte Antwort.
Ja du hast Recht, ich habe aber durch das Telefonat die 20€ Anschluss gebühren gespart.
Beste Grüße
Florian
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from