Gelöst

eSim Prepaid (iPhone XS)

vor 6 Jahren

Hallo,

ich brauche eine eSim für meinen Prepaid-Tarif. Ich benutze ein iPhone XS.

Ich habe zweimal mit der Hotline telefoniert.

Der erste Herr meinten es würde nicht gehen und hat mir angeboten auf Mangenta L zu wechseln... netter Versuch.

Beim zweiten mal hat mir Frau A. M. auch gesagt es würde nicht gehen. Ich habe gebeten den Supervisor zu sprechen, da hat sich mich einfach weggedrückt. Kundenservice geht eigentlich etwas anders. Beide Gespräche sind übrigens von euch aufgezeichnet worden fals ihr die Chance nutzen wollt um euch zu verbessern.

Ich habe mich extra vor dem Abschluss von einen Prepaid-Vertrag auf eurer Webseite und hier in der Community informiert, ob das möglich ist (eSim und Prepaid). Steht sowohl auf eurer Webseite als auch hier in der Community. 

 

Was muss ich jetzt tun?

 

Danke für eure Hilfe,

aioobe 

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD. Bitte den Mitarbeiterdatenschutz beachten.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

391

0

10

    • vor 6 Jahren

      Hallo @aioobe,

      Daten hast du ja hinterlegt, damit das @Telekom-hilft-Team aus deiner Prepaidkarte eine eSim machen kann.

      Eine zusätzliche eSim gibt es bei Prepaid nicht.

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wann kann man denn mit einer Rückmeldung vom @Telekom-hilft-Team rechnen?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das reicht normalerweise von "binnen weniger Minuten" bis zu "binnen weniger Tage"

       

      Wer etwas sicher schnell haben will - da würde ich die Hotline bemühen. Und an der Hotline gilt "Neues Spiel neues Glück" wenn ein Hotline-Mitarbeiter meint, das ginge nicht.

       

      Andere i.d.R. schnellere Alternative: der Chat.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Chat habe ich auch schon versucht, das ginge es aus "Datenschutzgründen" wohl nicht. Die haben mich an die Hotline verwiesen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Abend @aioobe.

      Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
      Passt es dir zu einem späteren Zeitpunkt besser? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Carolin L. ,

      danke für deinen Anruf! Bin ab 20:00 wieder gut erreichbar.

      Danke und vg,

      aioobe

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @aioobe.

      Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dir am Ende so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
      Dein eSIM-Profil steht in wenigen Minuten in deinem Kundencenter zur Verfügung.

      In diesem Sinne wünsche ich ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Carolin L. ,

      tausend Dank für die unkomplizierte Hilfe! 

      Jetzt ist es genau so wie ich es mir vorgestellt habe! Lachend

      Wünsche ein schönes Wochenende (nach Dienstschluss),

      aioobe

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...