eSIM Profilaktualisierung über MDM

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir versuchen schon seit einiger Zeit die eSIM Profile für unsere iPhone Xr im Außendienst über unsere MDM (jamf PRO 10.19.0) zu aktualisieren. Hierfür ist allerdings ein URL nötig, welcher auf den Server des Netzanbieter verweist, der die eSIM-Profile verteilt. Wir versuchen hier schon seit einer ganzen Weile diesen Link ausfindig zu machen und haben schon mehrere Sachen versucht, mit folgenden Ergebnissen:

 

- Der Link, welcher hinter den QR-Codes steckt (sm-v4-016-dea-gtm.pr.go-esim.com) funktioniert damit nicht, egal ob mit oder ohne Code (Bad Request).

- Ein Link, welcher über das BSP auf den passenden QR-Code verweist, wird von dem Gerät zwar angenommen, zeigt aber abschließend an, dass der Mobilfunktarif nicht eingerichtet werden (vielleicht aus Authentifizierungsgründen?)

 

Eine weitere Idee war, dass damit eventuell die SM-DP+ Adresse der Telekeom gemeint sein könnte, allerdings ist es uns bisher nicht gelungen, diese herauszufinden.

 

Hat irgendjemand eine Ahnung oder eine Idee? Schonmal danke im Vorraus.

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    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @PrinzPappnase,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich möchte hierzu gerne einen Kollegen aus der Technik einen Blick drauf werfen lassen.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Marita W.,

       

      danke für die schnelle Antwort,

      ich hab die Felder ausgefüllt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @PrinzPappnase,

      vielen Dank, dass Sie Ihre Rufnummer im Profil hinterlegt haben.
      Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
      Wann passt es Ihnen mit einem Rückruf?

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @PrinzPappnase,

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Ich habe Ihr Anliegen an die entsprechenden Kollegen weitergereicht.
      Sie erhalten direkt von dort einen Anruf.

      Viele Grüße
      Marita W.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @wave0503,

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Schreiben Sie mir doch einfach, wann es zeitlich bei Ihnen am besten passt.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wir benötigen auch die URL des eSIM Servers.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @wave0503 , 

       

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Ich habe sie an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

      Es wird sich jemand direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Telekom,

       

      wir benötigen auch die URL des eSIM Servers. Könnten Sie mich diesbezüglich kontaktieren.

       

      Vielen Dank + Viele Grüße

      M.O. 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Marita, 

      mich habe das selbe Problem. Könnte einer der Kollegen sich ggf. auch bei mir melden?

       

      Danke & Grüße

      Katja

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag @katjaborst,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Gerne gebe ich Ihr Anliegen an meine Kollegen weiter.
      Vorher ist bitte eine kurze Legitimation erforderlich.
      Leider habe ich Sie telefonisch auf der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreicht und eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen.

      Viele Grüße
      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke! Es hat sich auch ein Kollege von ihnen gemeldet und die eSIM fürmich aktiviert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend zusammen, 

      wir haben bei unserer aktuellen Bereitstellung das identische Problem mit der fehlenden URL.

      Könnten Sie uns auch kontaktieren?

      Viele Grüße

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Susanne L. 

      Gibt es vielleicht ein neues update für mich?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @Ehilmanini , 

       

      ich habe nun erneut unser MDM Team kontaktiert und gebeten schnellstens Kontakt zu Ihnen aufzunehmen.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @Ehilmanini ,

       

      ich habe gerade eine Nachricht des  Produktverantwortliche bekommen.

      Er hat mich informiert, dass es dieses Carrier ULR seitens der Telekom nicht gibt und auch nicht geben wird.

      Falls Sie dennoch Fragen haben senden Sie diese bitte direkt an mdm@telekom.de .

       

      Es tut mir sehr leid, dass ich nicht keine andere Antwort für Sie habe.

       

      Freundliche Grüße 

      Marita W.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wir brauchen ebenfalls die URL wo bekommen wir diese her?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Kaya.schmidt,

       

      leider können wir hier nicht weiterhelfen.

      Bitte wende Dich doch bei Fragen an mdm@telekom.de, die Kollegen sind bei diesem Fall gerne behilflich. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. ☀️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Hallo,

      ich bin über das Forum gestolpert, weil ich dieselbe Frage hatte. Hier ist die Lösung:

      Um eSIM-Profile selbst zu verwalten, benötigt man einen eSIM Business Manager Account von der Telekom für Geschäftskunden.
      eSIM Business Manager - Verwalten Sie Ihre SIM Profile selbst | Telekom Geschäftskunden.

      Sobald dieser Account eingerichtet ist, kontaktiert man das MDM-Team (mdm@telekom.de), um die URL für das Mobile Device Management (MDM) zu erhalten.

      Viele Grüße aus München
      Jakob

       

       






      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @Admin_jh,

       

      herzlichen Dank für Ihren Tipp und dass Sie sich die Zeit genommen haben dies hier mitzuteilen.

       

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

      Marita

       

      Uneingeloggter Nutzer

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