Solved

FALl5007

9 months ago

Hallo,

bei der Legitimation mit einem EU Ausweis kommt nach erfolgreicher Durchführung und anschließender Weiterleitung zum Einkauf immer FALL5007: Ausweisart passt nicht zur Nationalität des Kunden. Und das obwohl angegebene Nationalität und Ausweisart sehr wohl zusammenpassen

(schon drei Versuche).

 

Vor einigen Monaten hatte die Legitimation mit den gleichen Daten für einen anderen Telekom-Mobilfunkvertrag funktioniert. Was kann ich bzw. können die Mitarbeiter bei der Legitimation anpassen, damit es funktioniert? Ist möglicherweise die deutsche Staatsangehörigkeit als Standard eingestellt und muss vom Mitarbeiter geändert werden?

Vielen Dank und Grüße,

Fall5007

154

0

14

    • 9 months ago

      Fall5007

      bei der Legitimation mit einem EU Ausweis

      bei der Legitimation mit einem EU Ausweis
      Fall5007
      bei der Legitimation mit einem EU Ausweis

      mW geht das nur mit einem deutschen Ausweis.

      0

      1

      from

      9 months ago

      Hallo, laut Formular geht es mit EU ID Card. Und wie gesagt, ich habe es vor einiger Zeit mit dem selben Ausweis schon einmal durchgeführt (damals hat es im zweiten Anlauf geklappt).

      0

      Unlogged in user

      from

    • 9 months ago

      Grüße @Fall5007 

      Fall5007

      Vor einigen Monaten hatte die Legitimation mit den gleichen Daten für einen anderen Telekom-Mobilfunkvertrag funktioniert.

      Vor einigen Monaten hatte die Legitimation mit den gleichen Daten für einen anderen Telekom-Mobilfunkvertrag funktioniert.
      Fall5007
      Vor einigen Monaten hatte die Legitimation mit den gleichen Daten für einen anderen Telekom-Mobilfunkvertrag funktioniert.

      Geht es um Postpaid oder Prepaid?

      Bei einen weiteren Postpaid, muss man sich nicht erneut Legitimieren, wenn man eingeloggt es bestellt.

       

       

      Eigentlich sollte es so auch bei einen weiteren Prepaid so sein. (hier kann ich mich irren)

       

      Wenn du Hilfe vom @Telekom-hilft-Team benötigst:

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      0

      1

      from

      9 months ago

      Hallo,

      es geht um Prepaid.

      Hätte eigentlich auch erwartet, dass ich mich nur einmal legitimieren muss.

      Meine Profildaten habe ich jetzt hinterlegt, befürchte ich werde trotzdem einen Telekom Laden aufsuchen müssen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 9 months ago

      Hallo @Fall5007,

       

      ich bin für Sie da und helfe gerne mit der Bestellung weiter. Telefonisch habe ich eben allerdings nur die Mobilbox erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich besser?

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      0

      8

      from

      9 months ago

      Danke für deine Rückmeldung, @Fall5007.

       

      Ich bin mir sicher, dass diese Info für den einen oder anderen interessant zum nachlesen ist. Vielen Dank, dass du diese mit uns teilst. 😊

       

      Was die Konten betrifft, kann ich gerne nachschauen, sobald der Vertrag bei uns aktiv ist. Sag dann einfach bescheid.

       

      Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Abend.

       

      Viele Grüße

      Rebekka 

      from

      9 months ago

      Hallo Rebekka,

      es ist soweit, der bestellte Mobilfunkvertrag ist seit heute aktiv. Erfreulicherweise ist er auch schon in meinem bestehenden Telekom Konto hinterlegt, zusammen mit meinen anderen Verträgen. So hatte ich es mir gewünscht 😄

       

      Heißt das, dass das neue Konto, das ich während des Bestellvorgang zur Verifizierung meiner E-Mail Adresse anlegen musste, gelöscht werden kann? Für mich sieht es so aus als hätte es keine weitere Funktion.

       

      Vielen Dank und Gruß

       

       

      0

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @Fall5007

       
      Ganz herzlich willkommen bei uns. 😊 Perfekt, dann wurde alles automatisch verknüpft und das zusätzliche Konto kann gelöscht werden, wenn es keine Funktion mehr hat. 
       
      Falls du dazu nochmal sprechen möchtest, schreib' hier gern ein Zeitfenster, in dem es dir gut passt. 
      Ich wünsche einen guten Start in den Freitag und ins Wochenende.
       
      Viele Grüße
      Jasmin

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo Rebekka,

       

      jetzt hat es geklappt. Während des Bestellvorgangs hatte ich beim Punkt "Identifizierung" die Auswahl missverstanden. Hier kann man zwischen Ausweis, Pass oder Aufenthaltstitel wählen, wobei die EU-Ausweise unter "Pässe" laufen. Nach erfolgreichem Video-Ident konnte ich die Bestellung nun zu Ende führen.

       

      Allerdings musste ich nach der Bestellung ein neues Telekom Konto erstellen um meine E-Mail Adresse zu Verifizieren, es gab keine Möglichkeit ein bestehendes Konto zu verwenden. Ich hoffe, dass ich später beide Konten zusammenführen kann.

       

      Ich bedanke mich auf jeden Fall für deine Unterstützung!

      Viele Grüße

       

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...