Gelöst
FALl5007
vor 9 Monaten
Hallo,
bei der Legitimation mit einem EU Ausweis kommt nach erfolgreicher Durchführung und anschließender Weiterleitung zum Einkauf immer FALL5007: Ausweisart passt nicht zur Nationalität des Kunden. Und das obwohl angegebene Nationalität und Ausweisart sehr wohl zusammenpassen
(schon drei Versuche).
Vor einigen Monaten hatte die Legitimation mit den gleichen Daten für einen anderen Telekom-Mobilfunkvertrag funktioniert. Was kann ich bzw. können die Mitarbeiter bei der Legitimation anpassen, damit es funktioniert? Ist möglicherweise die deutsche Staatsangehörigkeit als Standard eingestellt und muss vom Mitarbeiter geändert werden?
Vielen Dank und Grüße,
Fall5007
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo Rebekka,
jetzt hat es geklappt. Während des Bestellvorgangs hatte ich beim Punkt "Identifizierung" die Auswahl missverstanden. Hier kann man zwischen Ausweis, Pass oder Aufenthaltstitel wählen, wobei die EU-Ausweise unter "Pässe" laufen. Nach erfolgreichem Video-Ident konnte ich die Bestellung nun zu Ende führen.
Allerdings musste ich nach der Bestellung ein neues Telekom Konto erstellen um meine E-Mail Adresse zu Verifizieren, es gab keine Möglichkeit ein bestehendes Konto zu verwenden. Ich hoffe, dass ich später beide Konten zusammenführen kann.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für deine Unterstützung!
Viele Grüße
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