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Falsche Nummer bei Verwendungszweck
5 years ago
Hallo, ich habe vorhin beim überweisen meiner Rechnung eine falsche Nummer bei Verwendungszweck angegeben. Ich habe die Verrechnungsnummer statt der richtigen Nummer angegeben. Was soll ich jetzt tun?
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5 years ago
Hallo @Caro123,
Du schaust in/nach 2-3 Werktagen (Mo-Fr) mal im Kundencenter nach ob es verbucht wurde.
Ansonsten rufst du die Nummer auf dem Brief an und erklärst was passiert ist.
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5 years ago
Die Rechnung habe ich am 23.12. per Mail bekommen. Laufe ich dann vielleicht Gefahr, gesperrt zu werden? Weil ja jetzt schon 10 Tage rum sind.
Die Rechnung habe ich am 23.12. per Mail bekommen. Laufe ich dann vielleicht Gefahr, gesperrt zu werden? Weil ja jetzt schon 10 Tage rum sind.
@Caro123, nein, du bekommst vorher noch eine SMS mit der letzten Zahlungsaufforderung.
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5 years ago
Die Rechnung habe ich am 23.12. per Mail bekommen. Laufe ich dann vielleicht Gefahr, gesperrt zu werden? Weil ja jetzt schon 10 Tage rum sind.
Die Rechnung habe ich am 23.12. per Mail bekommen. Laufe ich dann vielleicht Gefahr, gesperrt zu werden? Weil ja jetzt schon 10 Tage rum sind.
Bis ein Anschluß gesperrt wird vergehen 6-8 Wochen.
Gefahr läuft man nur, wenn das Kundenkonto ein Minus von mehr als 75,- Euro aufweist.
In aller Regel kriegt man vorher noch zwei Mahnungen und eine Sperrandrohung.
Eigentlich hat man Zeit genug das Kundenkonto auszugleichen.
Den Kontostand kann man jederzeit im Kundencenter abfragen.
https://www.telekom.de/kundencenter/mein-kontostand?sai=0
Das mit dieser "10-Tages-Regel" nimmt die Telekom scheinbar selbst nicht so genau.
Ich überweise meine Rechnungen grundsätzlich am Monatsende, obwohl manchmal diese 10 Tage überschritten werden.
Das läßt sich manchmal eben nicht vermeiden. (Wochenende, Feiertage usw.)
Letzten Monat waren es bei mir sogar 13 Tage. (Rechnung am 18.12. >> Überweisung am 31.12.)
Eine Mahnung hatte ich in all den Jahren noch nie bekommen.
Kundenkonto ist immer ausgeglichen, da ich darauf viel wert lege.
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5 years ago
Danke für die ausführliche Hilfe!
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5 years ago
Die Rechnung habe ich am 23.12. per Mail bekommen. Laufe ich dann vielleicht Gefahr, gesperrt zu werden? Weil ja jetzt schon 10 Tage rum sind.
Die Rechnung habe ich am 23.12. per Mail bekommen. Laufe ich dann vielleicht Gefahr, gesperrt zu werden? Weil ja jetzt schon 10 Tage rum sind.
Bis ein Anschluß gesperrt wird vergehen 6-8 Wochen.
Gefahr läuft man nur, wenn das Kundenkonto ein Minus von mehr als 75,- Euro aufweist.
In aller Regel kriegt man vorher noch zwei Mahnungen und eine Sperrandrohung.
Eigentlich hat man Zeit genug das Kundenkonto auszugleichen.
Den Kontostand kann man jederzeit im Kundencenter abfragen.
https://www.telekom.de/kundencenter/mein-kontostand?sai=0
Das mit dieser "10-Tages-Regel" nimmt die Telekom scheinbar selbst nicht so genau.
Ich überweise meine Rechnungen grundsätzlich am Monatsende, obwohl manchmal diese 10 Tage überschritten werden.
Das läßt sich manchmal eben nicht vermeiden. (Wochenende, Feiertage usw.)
Letzten Monat waren es bei mir sogar 13 Tage. (Rechnung am 18.12. >> Überweisung am 31.12.)
Eine Mahnung hatte ich in all den Jahren noch nie bekommen.
Kundenkonto ist immer ausgeglichen, da ich darauf viel wert lege.
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