Solved
Falsche Vertragsinfos & Preiserhöhung des Vertrages
1 year ago
Moin,
habe Anfang November einen Vertrag abgeschlossen über die Hotline & eine Mitarbeiterin hat mich beraten.
Da bereits mein Bruder den MAGENTA EINS Vorteil nutzt, hatte ich explizit danach gefragt, ob ich den auch nutzen kann, da er ja bereits mit eingetragen ist bei ihm. Sie hat mir mehrmals versichert, dass es geht & 1 1/2 Wochen (17.11) später bekam ich per SMS die Nachricht, dass die Voraussetzung entfällt. Da ich verwundert war, rief ich den Support an & diese aktivierten es wieder. Am 29.11 bekam ich wieder die SMS & als ich angerufen habe wurde mir gesagt, dass es ja nicht geht, da bereits jemand anderes den Vorteil nutzt. Auf Nachfrage wieso mir das denn aber so erzählt wurde, dass es trotzdem geht, als ich den Vertrag vereinbart habe, meinte Sie, Sie weiß es nicht & ich soll mich an das Reklamationsservice wenden. Habe dies auch letzte Woche getan, aber immer noch keine Rückmeldung erhalten. Dazu habe ich nun auch gesehen, dass mein Vertrag, der eigl. 24,95 gekostet hat & durch den Vorteil nur 19,95 kosten würde, nun auf 29,95 erhöht wurde, ohne mich zu informieren.
Aus diesem Grund sehe ich mich im Recht, nach §312 BGB den Vertrag vorzeitig zu kündigen, da es eine einseitige Änderung des Vertrages gab.
Dazu die Frage, bekomme ich die "Grundgebühr" von 39,95 erstattet bekomme.
Hat jemand dazu schon Erfahrungen oder evt. kann mir ja auch einer helfen?
434
0
31
Accepted Solutions
All Answers (31)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
343
0
3
404
0
2
149
0
5
8 months ago
237
0
3
587
0
2
Accepted Solution
RoadrunnerDD
accepted by
*Paz Vizsla*
1 year ago
Aber wieso zeigt die App mir denn den Preis an, den ich in 23 Monaten zahlen muss?
Du hast meinen Text aber schon gelesen oder?
Die App kennt keine Rabatte! Die zeigt immer den normalen unrabatierten Preis. Steht aber auch so mit da wenn man mal aufs "i" drückt
😉
2
0