Gelöst
Falsche Vertragsinfos & Preiserhöhung des Vertrages
vor einem Jahr
Moin,
habe Anfang November einen Vertrag abgeschlossen über die Hotline & eine Mitarbeiterin hat mich beraten.
Da bereits mein Bruder den MAGENTA EINS Vorteil nutzt, hatte ich explizit danach gefragt, ob ich den auch nutzen kann, da er ja bereits mit eingetragen ist bei ihm. Sie hat mir mehrmals versichert, dass es geht & 1 1/2 Wochen (17.11) später bekam ich per SMS die Nachricht, dass die Voraussetzung entfällt. Da ich verwundert war, rief ich den Support an & diese aktivierten es wieder. Am 29.11 bekam ich wieder die SMS & als ich angerufen habe wurde mir gesagt, dass es ja nicht geht, da bereits jemand anderes den Vorteil nutzt. Auf Nachfrage wieso mir das denn aber so erzählt wurde, dass es trotzdem geht, als ich den Vertrag vereinbart habe, meinte Sie, Sie weiß es nicht & ich soll mich an das Reklamationsservice wenden. Habe dies auch letzte Woche getan, aber immer noch keine Rückmeldung erhalten. Dazu habe ich nun auch gesehen, dass mein Vertrag, der eigl. 24,95 gekostet hat & durch den Vorteil nur 19,95 kosten würde, nun auf 29,95 erhöht wurde, ohne mich zu informieren.
Aus diesem Grund sehe ich mich im Recht, nach §312 BGB den Vertrag vorzeitig zu kündigen, da es eine einseitige Änderung des Vertrages gab.
Dazu die Frage, bekomme ich die "Grundgebühr" von 39,95 erstattet bekomme.
Hat jemand dazu schon Erfahrungen oder evt. kann mir ja auch einer helfen?
434
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
343
0
3
405
0
2
vor einem Jahr
149
0
5
vor 8 Monaten
241
0
3
587
0
2
vor einem Jahr
Grüße @Krezo
Nur einer kann den Magenta1-Vorteil nutzen.
Entweder du oder dein Bruder.
Wenn also dein Bruder diesen nicht mehr nutzen will, muss er diesen entfernen, dann kannst du es nutzen.
Aus diesem Grund sehe ich mich im Recht, nach §312 BGB den Vertrag vorzeitig zu kündigen, da es eine einseitige Änderung des Vertrages gab.
Was stand denn in der Auftragsbestätigung?
Wenn da kein Magenta1-Vorteil aufgeführt war, hättest du nach dem Gesetz einen Widerruf machen können.
Da man dies nicht gemacht hat, kann man da auch nichts ändern.
Ebenso ist der Magenta1-Vorteil eine Option und kein Vertragsbestandteil.
10
Antwort
von
vor einem Jahr
Die App kennt keine Rabatte! Die zeigt immer den normalen unrabatierten Preis. Steht aber auch so mit da wenn man mal aufs "i" drückt 😉
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber wieso zeigt die App mir denn den Preis an, den ich in 23 Monaten zahlen muss?
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber wieso zeigt die App mir denn den Preis an, den ich in 23 Monaten zahlen muss?
Du hast meinen Text aber schon gelesen oder?
Die App kennt keine Rabatte! Die zeigt immer den normalen unrabatierten Preis. Steht aber auch so mit da wenn man mal aufs "i" drückt
😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Da bereits mein Bruder den MAGENTA EINS Vorteil nutzt, hatte ich explizit danach gefragt, ob ich den auch nutzen kann, da er ja bereits mit eingetragen ist bei ihm. Sie hat mir mehrmals versichert, dass es geht
Da bereits mein Bruder den MAGENTA EINS Vorteil nutzt, hatte ich explizit danach gefragt, ob ich den auch nutzen kann, da er ja bereits mit eingetragen ist bei ihm. Sie hat mir mehrmals versichert, dass es geht
Und das stimmt ja auch, spricht absolut nix dagegen dass du den Vorteil bekommst, dein Bruder muss dann halt ab dem Moment darauf verzichten.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, ich hatte explizit nachgefragt, ob wir beide den denn nutzen können, da die Mitarbeiterin es ja beim Vertragsschluss bereits gesehen hat & mich diesbezüglich auch gefragt hatte. Deshalb hatte ich extra nachgefragt, ob wir beide den gleichzeitig nutzen können, was anderes ergibt in meinen Augen ja wenig Sinn.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, ich hatte explizit nachgefragt, ob wir beide den denn nutzen können, da die Mitarbeiterin es ja beim Vertragsschluss bereits gesehen hat & mich diesbezüglich auch gefragt hatte. Deshalb hatte ich extra nachgefragt, ob wir beide den gleichzeitig nutzen können, was anderes ergibt in meinen Augen ja wenig Sinn.
Nein, ich hatte explizit nachgefragt, ob wir beide den denn nutzen können, da die Mitarbeiterin es ja beim Vertragsschluss bereits gesehen hat & mich diesbezüglich auch gefragt hatte. Deshalb hatte ich extra nachgefragt, ob wir beide den gleichzeitig nutzen können, was anderes ergibt in meinen Augen ja wenig Sinn.
Es kann nur eine Nummer mit Magenta 1 verknüpft werden, entweder deine oder die vom Bruder. Bei dir ist der Zug eh abgefahren, Frist für Widerruf vorbei.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, dass verstehe ich ja. Aber wieso wird mir etwas denn so verkauft?
& was ist mit der plötzlichen Preiserhöhung, ist das normal?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kannst dich ja mit deinem Bruder einigen, vielleicht mag der auf den Vorteil verzichten. Oder holst dir halt deinen eigenen Festnetzanschluss und nutzt nicht den Anschluss von deinen Eltern oder deinem Bruder um dir Preisvorteile zu ergattern.
0
vor einem Jahr
Und dann forderst du im Startbeitrag gleich mal 10€ mehr als Entschädigung?
Krass.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Nochmal: der normale monatliche Beitrag liegt bei 24,95€ in den ersten 2 Jahren. Danach steigt der Beitrag auf 29,95. Diese Summen haben nichts mit dem 5€ Vorteil von MagentaEINS zu tun.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nochmal: der normale monatliche Beitrag liegt bei 24,95€ in den ersten 2 Jahren. Danach steigt der Beitrag auf 29,95. Diese Summen haben nichts mit dem 5€ Vorteil von MagentaEINS zu tun.
Dann gilt das was dir von @RoadrunnerDD mitgeteilt wurde
Antwort
von
vor einem Jahr
der normale monatliche Beitrag liegt bei 24,95€ in den ersten 2 Jahren
Der normale monatliche Preis steht in der Prreisliste und beträgt 29,95, das was dir auch die App anzeigt.
Erst die Rechnung kennt den rabatierten Preis von 24,95
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dazu die Frage, bekomme ich die "Grundgebühr" von 39,95 erstattet bekomme
Hier meinst du sicherlich die Anschlussgebühr. Warum solltest du diese erstattet bekommen?
0
vor einem Jahr
hier nochmal als Screenshot
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Aber wieso zeigt die App mir denn den Preis an, den ich in 23 Monaten zahlen muss?
Du hast meinen Text aber schon gelesen oder?
Die App kennt keine Rabatte! Die zeigt immer den normalen unrabatierten Preis. Steht aber auch so mit da wenn man mal aufs "i" drückt
😉
0
vor einem Jahr
@Krezo
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
Wofür? Was sollte das Team hier tun?
Antwort
von
vor einem Jahr
Espresso doppio Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice: Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice: Espresso doppio Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice: Wofür? Was sollte das Team hier tun?
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
Wofür? Was sollte das Team hier tun?
Zumindest mal schauen, warum es statt 24,95e jetzt 29,95€ sein.
Die 5€ MagentaEINS Vorteil sollten das ja sogar auf 19,95€ drücken.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mister Burny
Liegt doch daran dass es eben in der App keine Rabatte gibt sondern dort der "normale" Preis angezeigt wird.
0
vor einem Jahr
Sry, erste Seite lesen hätte geholfen, ja 😄
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Krezo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie hier schon richtig geschrieben wurde, besteht der von dir aufgeführte Anspruch nicht.
Wer jetzt was am Telefon gesagt hat oder was falsch verstanden wurde, kann ich nicht sagen.
Parallel schau dir gerne hier https://www.telekom.de/magenta-eins unsere Serviceseite an. Weiter unten unter "Häufig gestellte Fragen" findest du auch wichtige Infos.
Natürlich steht es dir frei dir da rechtlichen Bestand zu holen.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von