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Family Card Start (1. Gen.) Kündigung mit Rufnummernmitnahme

3 years ago

Wie kann ich zwei alte Family Card Start (1. Generation), die meine Kinder bisher genutzt haben, kündigen und meine Kinder die Rufnummern mitnehmen?

In der App wird mit nur die Kündigung mit Auszahlung Restguthaben angeboten, bei der aber ausdrücklich steht, dass dann die Rufnummer nicht mehr mitgenommen werden kann. Wie lange ist der Kündigungsvorlauf? Die beiden sollten möglichst nahtlos unter ihrer bisherigen Nummer erreichbar sein. Können sie die Rufnummern unter ihrem Namen übernehmen oder muss das auf meinen Namen geschehen?

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    • 3 years ago

      guten Abend @Bastlerin 

      wollen die Kinder zu einem anderen Anbieter wechseln? 

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      3 years ago

      Ja, da auch ich meinen Vertrag, an dem die Karten bisher hingen, gekündigt habe mangels für mich passendem Angebot

       

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      3 years ago

      Bei der Mitnahme einer Rufnummer von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter müssen die Vertragspartnerdaten identisch sein. 

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      3 years ago

      Bastlerin

      Ja, da auch ich meinen Vertrag, an dem die Karten bisher hingen, gekündigt habe mangels für mich passendem Angebot

      Ja, da auch ich meinen Vertrag, an dem die Karten bisher hingen, gekündigt habe mangels für mich passendem Angebot
      Bastlerin
      Ja, da auch ich meinen Vertrag, an dem die Karten bisher hingen, gekündigt habe mangels für mich passendem Angebot

      Das heißt die FamilyCards werden vermutlich in einen "regulären" Prepaid-Tarif umgewandelt.

      (Das steht vermutlich in der damaligen Preisliste drin, was mit denen passiert.)

       

      Ein "normaler" Prepaid-Tarif kann dann problemlos übernommen werden, so die Kids volljährig sind. Und anschließend problemlos zu einem anderen Anbieter portiert werden.

       

      Falls die Kinder noch nicht volljährig sind, dann wirst Du auch beim neuen Anbieter den Vertrag vermutlich weiterhin auf Dich laufen lassen müssen, dann ist der Schlenker über die Übernahme des Vertrages nicht notwendig.

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      3 years ago

      Bastlerin

      Ja, da auch ich meinen Vertrag, an dem die Karten bisher hingen, gekündigt habe mangels für mich passendem Angebot

      Ja, da auch ich meinen Vertrag, an dem die Karten bisher hingen, gekündigt habe mangels für mich passendem Angebot
      Bastlerin
      Ja, da auch ich meinen Vertrag, an dem die Karten bisher hingen, gekündigt habe mangels für mich passendem Angebot

      Das heißt die FamilyCards werden vermutlich in einen "regulären" Prepaid-Tarif umgewandelt.

      (Das steht vermutlich in der damaligen Preisliste drin, was mit denen passiert.)

       

      Ein "normaler" Prepaid-Tarif kann dann problemlos übernommen werden, so die Kids volljährig sind. Und anschließend problemlos zu einem anderen Anbieter portiert werden.

       

      Falls die Kinder noch nicht volljährig sind, dann wirst Du auch beim neuen Anbieter den Vertrag vermutlich weiterhin auf Dich laufen lassen müssen, dann ist der Schlenker über die Übernahme des Vertrages nicht notwendig.

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    • 3 years ago

      Guten Morgen @Bastlerin und herzlichen Dank für deinen Beitrag!

       

      Grundsätzlich habe ich der Antwort von @muc80337_2 nichts mehr hinzuzufügen, denn die ist vollkommen korrekt!

      Ich möchte nur noch einmal vorsichtig nachfragen, ob es noch eine Chance gibt, dich vom Bleiben zu überzeugen? Wir können gerne gemeinsam unsere Angebote durchgehen und vielleicht finden wir ja doch noch etwas Passendes. Wenn du einverstanden bist, verrate mir doch einfach, wann du Zeit für ein Telefonat hättest und ich melde mich bei dir.

       

      Viele Grüße und einen schönen Tag

      Romina D.

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      3 years ago

      Guten Morgen @Bastlerin ,

       

      entschuldige, dass du das Ganze momentan als sehr umständlich und zeitaufwändig empfindest. Traurig Ich verstehe total, dass du das Thema langsam abschließen möchtest.

       

      Wir haben nun die Möglichkeit, vor der Übernahme eine Tarifumstellung der beiden Karten vorzunehmen, um sie danach auf deine Kinder zu übertragen. Sobald das erledigt hast, haben die zwei die Möglichkeit, sich unabhängig von deinem Vertrag  z.B. für einen anderen Anbieter zu entscheiden und die Rufnummern mitzunehmen.

       

      Hast du dich nach all dem jedoch für eine Kündigung entschieden, kannst du deinen Wunsch hierüber aussprechen – das Ganze muss immer über einen schriftlichen Weg erfolgen.

       

      Egal für welchen Weg du dich entscheidest, ich unterstütze dich gern!

       

      Liebe Grüße

      Katharina S.

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      3 years ago

      Guten Morgen,

       

      bei mir ist weder im Kundenportal noch in der App möglich, die beiden Prepaid-Karten in einen anderen Prepaid-Tarif wechseln zu lassen, um sie dann an die Kinder zu übertragen.

      Der Weg ist mir klar, ist aber anscheinend für mich, außer per Post nicht durchführbar.

      Meine Frage, zu welchem Zeitpunkt die Kündigung über das Portal erfolgt, wenn man Kündigung und Restguthabenauszahlung nutzt, da Kündigung am Ende der Vertragslaufzeit ja nicht passt, wurde auch nicht beantwortet. Ist das sofort? Man kann nämlich keinen Termin angeben oder muss ich über das andere Formular, obwohl es keine Vertragslaufzeit gibt, gehen?

       

      Viele Grüße

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      3 years ago

      Hallo @Bastlerin,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Klasse, dass dir die Kolleg*innen schon weiter geholfen haben.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße 

      Sarah E.

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