Family Karte bei Kündigung Hauptvertrag
vor 4 Jahren
Mein Mann hat einen Vertrag und ich dazu die Family Karte. Ich habe den Vertrag Family Mobil L für 39,95 €. Die Vergünstigung von 10 Euro wurde bisher meinem Mann angerechnet. Nun gab es diverse Probleme mit der Telekom weswegen mein Mann sein Hauptvertrag gekündigt hat. Auf Nachfrage wurde mir bei der Kündigung mitgeteilt das mein Vertrag als Hauptvertrag umgewandelt wird , und lediglich der Vorteil entfällt. Da der Vorteil bei der Rechnung ja nur bei meinem Mann in Abzug gebracht wurde. War für mich klar mein Vertrag bleibt so. Nun ist es aber so das mein Vertrag in einem schlechteren Tarif zu teuren Preisen gestuft wird. Also soll für M 49,95 zahlen. Mit dieser Umstellung bin ich nicht einverstanden. Auf meine Frage ob es dann nicht eine Sonderkündigungsrecht gibt weil ich ja schlechter gestuft werde und mehr bezahlen soll, wurde es verneint, würde in den AGB stehen. Habe ich aber so nicht gefunden und mir wurden ja auch andere Tarife benannt. Also war meine Frage ob den Tarif dann nicht auf das minimalste Runterstufen kann. Aber auch dies sei wohl nicht möglich da nur ein hoher Stufen möglich sei. Hat hier jemand ein Tip. Ich bin nicht einverstanden für ein M Vertrag 49,95 zu zahlen.
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vor 4 Jahren
Ich bin nicht einverstanden für ein M Vertrag 49,95 zu zahlen.
Das wurde aber beim Vertragsabschluss so vereinbart.
Die 49,95 € sind einfach der Standardpreis der sich nach Wegfall der Family Vergünstigungen ergibt.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei der Kündigung wurde aber was andere mitgeteilt.
Und warum kann die Telekom den L Vertrag in M ändern aber nicht in S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Stimmt, das L habe ich überlesen, normalerweise hätte aus der Family Card L ein Magenta Mobil L werden müssen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @nadine133
Sie wurden also von L (FamilyCard) aum M (MagentaMobil) runtergestuft.
Denn L ist ein höherer Tarif als M.
Finde ich sehr kulant.
Auf FamilyCard S können Sie dann zum Vertragsende umstellen.
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vor 4 Jahren
Guten Morgen nadine133,

als erstes finde ich sehr schade, dass es einige Probleme bei deinem Mann gab und er uns nun als Kunde verlassen hat, vielleicht findet er irgendwann den Weg ja wieder zurück
Es ist tatsächlich immer so, dass eine FamilyCard nur in Verbindung mit einem Hauptvertrag buchbar und nutzbar ist. Wenn dieser Hauptvertrag entfällt und die FamilyCard noch eine Mindestvertragslaufzeit hat, wird diese zum Hauptvertrag umgewandelt. Ich vermute mal, dass dein Mann einen MagentaMobil M Vertrag hatte den du nun quasi übernommen hast.
Gerne gucke ich mir das Ganze aber nochmal genauer an, vervollständige dafür doch bitte dein Profil.
Liebe Grüße
Tim D.
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