Solved
Gekündigten Hauptvertrag als Family Plus Karte fortführen
1 year ago
Guten Tag zusammen.
Ich habe derzeit folgendes Problem:
ich habe meinen derzeitigen Hauptvertrag (Telekom) gekündigt um mir im Anschluss eine Family Plus Karte über meine Partnerin (ebenfalls Telekom) zu beziehen. Dabei möchte ich gerne meine Rufnummer behalten. Dieses Anliegen erfragte ich auch bereits im Telekom-Shop. Die Mitarbeiterin verwies uns daraufhin auf die MeinMagenta-App und dass wir dort die Vertragsübernahme vornehmen müssen. Dies wollten wir also versuchen. Allerdings kann meine Partnerin bei der Auswahl des Anbieters nicht die Telekom auswählen. Daraufhin schrieb sie mit dem Kunden-Chat. Der Mitarbeiter im Chat sagte ihr, dass es nicht möglich sei, dass ich die Rufnummer behalten kann und dass unser Vorhaben nur mit einer neuen Rufnummer funktionieren würde.
Daher ist jetzt die Frage welcher der beiden Mitarbeiter der unfähigere ist. Es kann doch nicht sein, dass man als jahrelanger Telekom-Kunde seine Rufnummer nicht beim selben Anbieter behalten kann, wenn man zu einer Family Plus Karte wechselt.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Mein Vertrag endet am 26.11.2023 und ich hoffe bis dahin eine Lösung zu finden, ohne dass ich danach ohne Vertrag darstehe.
Freundliche Grüße
218
19
This could help you too
4 years ago
200
0
3
2852
0
1
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Danke dir für den Call grade @Puxi,
ich freu mich, dass ich ein bisschen helfen konnte. Schreib mir gern wieder hier, falls noch etwas zu tun ist.
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag, viele Grüße Jasmin B.
0