Gelöst
Fehlende Magenta-App für Geschäftskunden
vor 8 Jahren
Hallo,
anscheinend gibt es immer noch keine App-Alternative zur Magenta Service App für Geschäftskunden. Das ist extrem unbefriedigend. Das Business Service Portal hat a) ein User Interface das direkt den 90er Jahren entsprungen zu sein scheint und ist b) wohl für die Verwaltung Dutzender bis Hunderter Verträge durch Systemadministratoren konzipiert. Als Selbstständiger Einzelunternehmer, der einfach seinen Vertrag mobil verwalten möchte ist das BSP völlig unbrauchbar. Die Plattform ist viel zu komplex.
Warum der Privatkunde mit einer sehr schönen, benutzerfreundlichen App gegenüber dem Geschäftskunden bevorzugt wird, leuchtet mir nicht ein. Gibt es irgendwelche Bestrebungen uns "Normal"-Geschäftskunden diesbezüglich ernstzunehmen und zufriedenzustellen?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort
Beste Grüße
Christian Stiefenhofer
3574
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
315
0
3
vor einem Jahr
111
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ein herzliches Willkommen von mir.
Leider kann ich Ihnen zum Thema App für Geschäftskunden nichts Genaues sagen. Mir bleibt nichts anderes übrig als Sie weiterhin um Geduld zu bitten.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
0
13
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
auch ich aktualisiere den Thread mal.
Gibt es inzwischen eine Abschätzung wann Telekom Geschäftskunden ihre Daten in einer App einsehen können, oder ist das Datum weiterhin unbekannt? Gibt es kein Projekt mit fixem Enddatum, welches beschreibt wann die App finalisiert ist?
Bin vor kurzem von VF zu euch gewechselt (war dort die App sehr gewohnt, diese hat mir bei der Kostenkontrolle und anderen Themen sehr häufig weitergeholfen) und nun doch echt stark verwundert das sich die Telekom 2021 immer noch nicht gerührt hat ihren best bezahlenden Kunden eine App bereitzustellen und immer auf das doch sehr veraltete Business Service Portal verweist. Zumindest werden bei mir nach dem Login keinerlei Daten angezeigt und die App hat daher keinerlei Mehrwert für mich.
Sicherlich nichts was die Telekom-Kollegen hier im Chat alleinstehend für uns lösen können, aber wurde dieser Feature Request überhaupt irgendwo Telekom-intern gelistet und ist man sich außerhalb dieses Chats über die Thematik bewusst, oder sind es nur nette Worte das daran gearbeitet wird? Ich denke Transparenz mit den Kunden wäre der erste Weg hier wieder mit zu schaffen (habe die diversen anderen Threads gelesen).
Gibt es daher ggf. genauere Informationen wann mit solch einem Release zu rechnen ist?
Danke schon mal,
Nicolas
0
von
vor 4 Jahren
Da kommt nichts mehr. Sind nur leere Worte der Telekom dazu.
0
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Aktuell gibt es leider keine Neuigkeiten, wann es die App für die Geschäftskundenverträge geben wird.
Gerne gebe ich Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiter.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachfrage..
Ich kann mich dem, was mein Kollege bereits geschrieben hat nur anschließen.
Leider ist uns noch kein Datum bekannt, bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße Heike Ha.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von