Gelöst

fehlendes extra Datenvolumen 2GB/Monat Telekom Prepaid 5G Jahrestarif nach automatisierter Tarifaktualisierung

vor 3 Jahren

Guten Tag an das Serviceteam,

 

ich habe im April 2022 im Aktionszeitraum den Prepaid 5G Jahrestarif (24 GB Inklusivvolumen + 24GB zusätzlich im 1.Jahr) bestellt.

Dies hat auch alles wunderbar funktioniert und wurde verbucht.

Im Mai bekam ich eine Postkarte, dass der Tarif nun monatlich 3GB Inklusivvolumen (=36 GB Jährliches Inklusivvolumen) beinhalten würde und er automatisch umgestellt würde + der Hinweis, dass zusätzlich vereinbartes Datenvolumen seine Gültigkeit behält.

Dies hat jedoch nur direkt bei der Umstellung im Mai funktioniert. Nach wenigen Tagen wurde mir nur noch das Datenvolumen von 3GB angezeigt. Hierüber beschwerte ich mich telefonisch beim Kundensupport am 31.05.22. Herr Alexander H*********** vom Kundensupport teilte mir per Mail anschließend mit, dass die Abteilung das Datenvolumen nachgebucht hätte.

Es passierte leider nichts. Anschließend führte ich noch 2 weitere Telefonate mit dem Support, ohne Erfolg. Meine anschließenden 2 Beschwerden über das Kontaktformular wurden ebenfalls nicht beantwortet. Diese Geschäftsgebaren finde ich eine absolute Unverschämtheit für ein derart renommiertes Unternehmen!

 

Nachdem in der vergangenen Woche der (vergangene) Abrechnungszeitraum abgelaufen war, wurde das Datenvolumen wieder aufgefüllt. Für wenige Stunden wurden mit in der App auch die vollen 5GB (3GB monatlich + 2GB zusätzlich, siehe oben) angezeigt.

Nun sind diese erneut entfernt worden und es stehen mir nur noch die 3GB Inklusivvolumen zur Verfügung.

 

Ich fahre bald in den Urlaub und benötige das zusätzliche Datenvolumen. Ich bitte daher nochmals dringlich darum, das Datenvolumen einzubuchen und eine Lösung für mein Problem zu finden.

 

Freundliche Grüße

 

 

 

[Anhang 1]

[Anhang 2]

[Anhang 3]

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Anhänge gelöscht, da diese persönliche Daten beinhalten. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Name des Mitarbeiters aus datenschutzrechtlichen Gründen editiert

214

4

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Marc291 

     

    Kurze Zusammenfassung: 

    Du hattest/hast auch weiterhin die insgesamt 5GB Datenvolumen.

    Allerdings werden zu Beginn des aktuellen Abrechnungsintervalls immer erst die zusätzlichen 2GB verbraucht und dann im Anschluss die reguläre Option mit den 3 GB. 

    Über pass.telekom.de kannst du jederzeit checken, wie viel Datenvolumen du bereits im aktuellen Abrechnungsintervall verbraucht hast - auch unter Berücksichtigung des Zusatzdatenvolumens. Fröhlich 

     

    Ich bitte um Verzeihung, dass du so lange auf die Antwort warten musstest. 

     

    In diesem Sinne wünsche ich dir einen zauberhaften Urlaub und noch einen entspannten Abend. Überglücklich 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

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