Gelöst

Fehlfunktion Alarmanlage durch Car connect

vor 4 Jahren

Hallo, 

Bei meinem VW Passat Bj. 2020 ging im Winter nach Aktivierung der Standheizung immer die Alarmanlage an. Durch die Vermutung, dass der Innenraumsensor zu empfindliche eingestellt ist, wurde die Empfindlichkeit runtergesetzt. Danach war erst mal Ruhe, aber ich hab die Standheizung auch nicht mehr oft gebraucht.

Letzte Woche ging nach der Aktivierung der Standklimatisierung die Alarmanlage wieder los.
Deshalb war das Auto heute wieder in Werkstatt und die sagten dieses Mal, dass der OBD-Dongle Schuld ist.
Laut VW darf kein externer Adapter an der OBD-Buchse stecken und bei den bisherigen Tests ohne dem Adapter, funktionierte die Standklimatisierung auch wieder ohne Alarm.

 

Kennen Sie solche Probleme? 

 

346

9

    • vor 4 Jahren

      Car connect und Alarmanlage funktioniert nicht, und da sie sowieso nicht mehr vermarktet wird und spätestens 2022 eingestellt wird, wird es auch keine weitere Lösungen geben.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gut zu wissen. Dann hat es sich ja eh erledigt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99 

      Hast Du zufällig eine Info/probiert, wie/ob man die OBD2 Infos auch ohne CarConnect App auslesen kann?

      Muss ich mal probieren, ob ich über WLAN draufkomme.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Spike72,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier und die Schilderungen deiner Probleme mit Car Connect.

      Ich möchte hier einmal die Fachkollegen drüber schauen lassen.
      Wann kann ich dich telefonisch zwecks Legitimation am besten hierzu erreichen?

      Beste Grüße

      Sarah D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Sarah, 

      danke für das Angebot. Ich bin eigentlich jederzeit erreichbar. 

      VG

      Maik

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Besten Dank für das späte Telefonat @Spike72.
      Ich habe nun die Kollegen informiert und melde mich, sobald ich Neuigkeiten für dich habe.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Spike72,

      wie versprochen melde ich mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
      Ich konnte sehen, dass die Kollegen mit dir gesprochen haben und die Problematik bestätigt haben.
      Haben Sie hier noch Lösungsansätze oder dergleichen mitgeliefert?

      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Beste Grüße

      Sarah D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sarah D. ,

      Ja, der Hersteller des Adapters hat wohl bestätigt, dass es bei neueren Fahrzeugen zu solchen Problemen kommen kann. Daher wurde mir folgende Lösung genannt: Ich soll die Standheizung/ Standklimatisierung nicht mehr benutzen, wenn ich Car Connect weiter benutzen will. 👏

      Oder vor der Fahrt den Adapter reinstecken und beim Parken wieder abziehen. 

      Hab den Vertrag jetzt gekündigt, ging aber erst zum 31.12. und bis dahin muss ich dann wohl die Gebühren weiterzahlen. 

      VG

      Maik

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Spike72,

      vielen Dank für das Telefonat.
      Ich konnte inzwischen alles regeln wie telefonisch besprochen.
      Die entsprechenden Details sind wie gewohnt per E-Mail auf dem Weg zu dir.

      Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.

      Bei weiteren Fragen oder Wünschen - gerne jederzeit wieder melden.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      478

      0

      2

      Gelöst

      in  

      534

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      351

      0

      2

      vor 3 Jahren

      in  

      92

      0

      2