Gelöst

Festnetz-Rufnummer für Magenta Mobil XL

vor 2 Jahren

Hallo,

ich hätte gern wieder eine Festnetz-Rufnummer zu meinen Vertrag.  Ich war im Telekom Shop, dort konnte man mir nicht helfen. Der Chat weiß auch von nix.....Diese Option hatte ich schonmal, aber leider gekündigt...was wohl ein großer Fehler war. Vielleicht komme ich hier weiter.

1073

26

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Katzi-NRW 

       

      Da solltest du mal die Hotline Kontaktieren, statt dem Chat

       

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/festnetz-rufnummer-zum-mobilfunkvertrag

       

      Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202 / vom Handy 2202

      Oder Live-Beratung,

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @Katzi-NRW 

       

      Wenn es diese Option im Privatkundenbereich noch gibt (Berichte darüber sind schon Jahre alt), dann ist die sehr gut "versteckt" worden. Im Geschäftskundenbereich gibt es z.B. OneNumber als Option zu den Company-Tarifen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Katzi-NRW

       

      die Option gibt es noch und ich helfe dir mit Freuden bei der Buchung - allerdings konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. 

       

      Sag' mir gerne hier Bescheid, dann probiere ich es noch einmal. Der Weg den @Marcel2605 beschrieben hat sollte aber auch funktionieren. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ok, jetzt kann man mich erreichen.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Katzi-NRW

      Ok, jetzt kann man mich erreichen.

      Ok, jetzt kann man mich erreichen.

       

      Katzi-NRW

      Ok, jetzt kann man mich erreichen.

       


      @Diandra S.  ☎️

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Katzi-NRW

      Ok, jetzt kann man mich erreichen.

      Ok, jetzt kann man mich erreichen.

       

      Katzi-NRW

      Ok, jetzt kann man mich erreichen.

       


       

      @Diandra S.

      Zur Info

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke ihr lieben @Espresso doppio & @Marcel2605🤗

       

      Tatsächlich erreichen uns die Nachrichten auch ohne Markierung, aber doppelt hält besser, dreifach sowieso. 

       

      @Katzi-NRW Momentchen bitte, klingelt gleich noch einmal. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

       

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Diandra S.

      Ich habe den passenden Weg gefunden

      Ich habe den passenden Weg gefunden
      Diandra S.
      Ich habe den passenden Weg gefunden

      Ware schön,  wenn du das mal ein klein wenig skizzieren könntest, ist die Option zu "finden" oder gibt es die nur "Auf Abruf"?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      fdi

      Ware schön, wenn du das mal ein klein wenig skizzieren könntest, ist die Option zu "finden" oder gibt es die nur "Auf Abruf"?

      Ware schön,  wenn du das mal ein klein wenig skizzieren könntest, ist die Option zu "finden" oder gibt es die nur "Auf Abruf"?
      fdi
      Ware schön,  wenn du das mal ein klein wenig skizzieren könntest, ist die Option zu "finden" oder gibt es die nur "Auf Abruf"?

      @fdi 

      ich denke nur "auf Abruf"

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rufnummer/festnetz-rufnummer-zum-mobilfunkvertrag?samChecked=true

      "Die Option ist in den Tarifen Complete Comfort Business XXL und Complete Premium Business bereits inklusive.

      Bei allen anderen Mobilfunk-Tarifen kann die Option optional gebucht werden."

       

      @Diandra S. 

      Wo findet man eine Info was sowas kostet?

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      rainer1809

      Bei allen anderen Mobilfunk-Tarifen kann die Option optional gebucht werden."

      Bei allen anderen Mobilfunk-Tarifen kann die Option optional gebucht werden."
      rainer1809
      Bei allen anderen Mobilfunk-Tarifen kann die Option optional gebucht werden."

      Den Eintrag hatte ich ja auch gesehen, aber nirgends eine weitere Erklärung über den WEG dahin... bisschen WischiWaschi so.

       

      Aber der Weg wurde ja nun für den TE "gegangen", also ist eine "Erklärung" doch nicht schwierig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      So, da bin ich wieder @Katzi-NRW. Ich habe den passenden Weg gefunden und die Option wie besprochen eingebucht. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ok, danke schön!!!!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi zusammen,

       

      ich bin euch noch eine Rückmeldung schuldig. Sorry für meine späte Antwort hier im Beitrag. 

       

      Es sieht wie folgt aus: Wenn ein Kunde eine Festnetzrufnummer im Bestand hat und es vorher eine andere Rufnummer gab, kann diese i.d.R. "wiedergeholt" werden. Im Buchungsprozess einer neuen Option gibt es diese Möglichkeit nicht. 

       

      Vielleicht hilft euch das. Kommt gut in die Woche. 

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen