Flasche Vertragsbuchung / Hardware kosten zu Falsch
4 years ago
Sehr geehrtes Telekom Team und zwar habe ich da ein kleines/großes Problem mit meinem Neu Abgeschlossenen Vertrag.
Ich hatte am 19.11.2020 per Chat einen Neu Vertrag im Tarif XL aufgegeben mit einem iPhone 12 Pro Max 128Gb da wurde mir ausführlich geschrieben das der Tarif ca 102€ kostet und einmalig 349€ für das Gerät dies sollte auch erst zum 01.01.2021 fällig sein laut aussage des Beraters jetzt soll ich für das Gerät einmalig 711€ Zahlen und gleich am 06.12.2020 was aber nicht so vereinbart war.
Da mein Sohn das Handy bekommen sollte und er dies auch annehmen konnte natürlich gleich ausgepackt als mal zu Warten.
Dann sehe ich jetzt das dies schon seit längere Zeit auch im Tarif XL für einmalig 0,97€ gibt dann verstehe ich nicht warum dies bei mir so Teuer ist und dann noch 711€ was nicht so vereinbart war, so wie die Fälligkeit der Hardware ich hatte mehrmals gefragt ob die Hardware nicht der Tarif zum 01.01.2020 bezahlt wird. Jetzt würde ich gerne wissen wie da weiter geht ansonsten sende ich das ganze zurück da mir das dann doch zu Teuer ist und dies nicht wie versprochen eingehalten worden ist. Und noch schlimmer ist es das der Vertrag mit dem 12 Pro Max nur einmalig 0,97€ kostet und nicht 711€ da der Preis von 0,97€ auch schon vor dem 19.11.2020 bestand im Tarif XL.
Ich bitte um dringende Hilfe da ich sonst überlege dies auch nicht nochmal zu buchen oder geschweige einen weiteren Vertrag abschließe. Besten dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Norbert
223
9
This could help you too
747
0
3
381
0
1
1164
0
7
4 years ago
@norbert66-1 Schau in der Auftragsbestätigung,welcher Preis dort steht,und wann er aktiviert wurde.Das zählt dann
0
4 years ago
für 97Cent gibt es das Telefon nur mit dem Magenta XL mit Premium-Plus-Smartphone
Dann kostet der Tarif aber monatlich 121,80
711€ kostet es im Tarif MagentaMobil XL mit Smartphone zum Preis monatlich 92,56
477,60 kostet es im Tarif MagentaMobil XL mit Top-Smartphone zum Preis monatlich 102,30
243,65 € kostet es im TarifMagentaMobil XL mit Premium-Smartphone zum Preis von Monatlich 112,05
Du bringst die Optionen durcheinander - ohne das wir wissen, was du nun wirklich bestellt hast.
Der gerätepreis ist immer sofort fällig und hat auch nichts mit dem Tarif zu tun.
5
Answer
from
4 years ago
Dann musst Du den Vertrag widerrufen @norbert66-1 und alles muss rückabgewickelt werden, auch das Gerät.
Danach kannst Du einen neuen Vertrag machen.
Answer
from
4 years ago
@norbert66-1
du schreibst ja, das man das iphone nun für unter einem € bekommt, also bringst du da schon was durcheinander.
Was der Chat dir geschreiben hat weiss ich nicht und kann ich auch nciht prüfen.
Warte auf das Team - ich werde dem mal winken
Answer
from
4 years ago
Danke für die Info.
Das finde ich Total Blöd von der Telekom das man nicht einfach den Tarif zu ändern und mir eine Neue Rechnung zukommen lassen kann die IMEI sowie alles weitere muss ja nur auf die Rechnung übernommen werden wie auch immer, dann bekommt die Telekom ein Gebrauchtes Gerät zurück und ich muss wieder 14 Tage auf eine Neues Gerät warten sowas ist echt unverständlich.
Mfg
Hans Norbert
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es ist natürlich nicht schön, wenn nicht das ankommt, was am Telefon vereinbart wurde und soll auch nicht so sein. Es ist gut möglich, dass bei der Buchung ein Fehler gemacht wurde und der falsche Tarif gebucht wurde. Ich kann allerdings nicht beurteilen, was tatsächlich abgesprochen wurde. Grundsätzlich besteht immer die Möglichkeit des Widerrufs, was dann auch notwendig wäre, wenn das Ganze nochmal geändert werden soll. Dann kann anschließend nochmal neu gebucht werden und dann eben in der eigentlich gewünschten Tarifstufe.
Was die Preise betrifft, hat @Stefan hier ja schon die aktuellen Preise passend zu den Tarifstufen genannt. Sollen wir zu dem Thema einfach mal telefonieren und gucken, was machbar ist? Wann würde es dir denn mit einem Rückruf passen?
Grüße
Peter
0
4 years ago
das kann ich in gewisser Weise verstehen. In unserem System ist eine Änderung eines laufenden Auftrags der Art jedoch nicht möglich und muss komplett neu in die Wege geleitet werden.
Wie mein Kollege angeboten hat, stehen wir dir jederzeit zur Seite.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Katharina S.
0
Unlogged in user
Ask
from