Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
For friends Vertragsverlängerung - Downgrade mit Handy -> ohne Handy
vor 4 Jahren
Guten Tag,
meine erste Vertragsperiode im For Friends Tarif endet demnächst, daher wollte ich mich frühzeitig mit einer Verlängerung auseinandersetzen.
Ich habe zurzeit den L-Tarif mit Top/Premium Smartphone - nun würde ich gerne der Telekom treu bleiben, allerdings tut es das Handy noch allemal und ich benötige auch nicht zwangsweise weiterhin den L-Tarif.
Im online-Verwaltungsbereich finde ich jetzt leider nur die Möglichkeit den reinen Tarif herunter zu stufen (mit neuem Smartphone), habe aber hier im Forum bereits gesehen, dass es wohl auch eine Option gibt das Handy raus zu nehmen.
Kann mir hier jemand weiter helfen? muss ich das über meinen Kontakt bei der Telekom klären lassen oder gibt es eine Service Nummer wo ich telefonisch das ganze klären kann?
Mein Vertrag läuft erst im April nächsten Jahres aus - habe aber meines Wissens nach jetzt bereits die Möglichkeit zu Verlängern.
Muss ich dafür den Vertrag kündigen und jetzt schon neu, mit einem neuen Code abschließen oder kann ich auch eine Vertragsverlängerung ab April bereits jetzt schon abschließen?
Vielen Dank für die Hilfe und einen angenehmen Start in die Woche
Viele Grüße
280
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
152
0
1
vor 2 Jahren
244
0
2
vor 9 Monaten
143
0
3
vor 6 Jahren
265
0
5
vor 2 Jahren
298
0
3
Akzeptierte Lösung
IMFalo
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
flops
vor 4 Jahren
Hallo @flops ich würde in jedem Fall erstmal fristgerecht Kündigen, Du willst ja nicht wirklich verlängern, sondern einen anderen for friends Vertrag. Hab ich auch schon hinter mir, ist alles kein Problem, nur halt fristgerecht kündigen, dann Hotline for friends : Telekom for Friends. 0800 33 0034554 (Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr) wie auch schon von @rainer1809 geschrieben und im Notfall einfach @Carolin L. kontaktieren, hat dann aber noch bis April nächstes Jahr Zeit, ein Downgrade läuft erst ab den letzten Tag.
1
0
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Bitte gib mir sehr gerne auf diesem Weg wieder ein kurzes Zeichen, wenn ich erneut für dich tätig werden darf.
Bis dahin wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
2
0