Gelöst
Frage zu gelöschten eSIMs
vor 22 Tagen
Hallo,
Ich überlege gerade ob es Sinn macht zu einer eSIM zu wechseln. Aber bei den FAQs zu diesem Thema ist eine Frage nicht beantwortet.
Folgendes Szenario: Ich lösche versehentlich meine eSIM, oder aber ich muss mein Handy neu Aufsetzten, bzw. das alte ist defekt, oder verloren.
Um ein neues eSIM Profil zu erhalten, muss ich ja einen per SMS erhaltenen Code eingeben, aber wenn doch die eSIM gelöscht ist? Wie geht man damit um?
Vielen Dank....
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 22 Tagen
Wie geht man damit um?
Hallo,
Ich überlege gerade ob es Sinn macht zu einer eSIM zu wechseln. Aber bei den FAQs zu diesem Thema ist eine Frage nicht beantwortet.
Folgendes Szenario: Ich lösche versehentlich meine eSIM, oder aber ich muss mein Handy neu Aufsetzten, bzw. das alte ist defekt, oder verloren.
Um ein neues eSIM Profil zu erhalten, muss ich ja einen per SMS erhaltenen Code eingeben, aber wenn doch die eSIM gelöscht ist? Wie geht man damit um?
Vielen Dank....
Hier oder bei der Hotline dann melden.
Die Teamies oder der MA von der Hotline können das dann regeln.
Die neue eSIM ist entweder im KC dann verfügbar oder via E-Mail.
eSIM direct wäre auch eine Möglichkeit.
11
von
vor 22 Tagen
Hmmmm....
Die einen sagen so...die anderen so....die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen 😉
0
von
vor 21 Tagen
Hey @Lextor2000,
wie die liebe Cosa geschrieben hat, besagt der Prozess, dass wenn die Verifizierung per SMS nicht möglich ist, die Ersatzkarte (physikalische oder eSIM) nur postalisch an die im System hinterlegte Adresse versendet werden darf. Alternativ kann im T-Shop vor Ort die Ersatzkarte angefragt werden.
Beste Grüße
Mario Sa.
von
vor 21 Tagen
Vielen Dank....
Bleibt nur die Frage, warum es dazu nun mehrere Aussagen gibt? Vom Telekom hilft Team....
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Alles klar, vielen Dank....
Ich denke das geht dann, wenn der Fall eintrifft auch recht schnell?
1
von
vor 22 Tagen
@Lextor2000
Sobald wir dich legitimieren können, kann das eSIM-Profil per E-Mail auch zugeschickt werden. 🤗
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
@Cosa M. @Maria R. @Maria R.
Was ist denn nun richtig oder auch nicht?
@Lextor2000
Sobald wir dich legitimieren können, kann das eSIM-Profil per E-Mail auch zugeschickt werden. 🤗
Viele Grüße
Maria
Guten Morgen @Lextor2000
nein. Wenn keine SMS empfangen werden können, kann nur der Versand per Post stattfinden oder man sucht einen Telekom Shop vor Ort auf.
Viele Grüße Cosa
Hey @Lextor2000,
wie die liebe Cosa geschrieben hat, besagt der Prozess, dass wenn die Verifizierung per SMS nicht möglich ist, die Ersatzkarte (physikalische oder eSIM) nur postalisch an die im System hinterlegte Adresse versendet werden darf. Alternativ kann im T-Shop vor Ort die Ersatzkarte angefragt werden.
Beste Grüße
Mario Sa.
Gruß
Waage1969
9
von
vor 20 Tagen
@Katharina S.
OK,
aber kann denn nun eine E-SIM per Mail versendet werden oder nicht?
Wurde hier ja bestätigt und widerrufen, was stimmt denn nun 🤔
Gruß
Waage1969
P.S.: Danke für Deine Antworten / Bemühungen
0
von
vor 20 Tagen
Hallöchen und guten Abend @Waage1969
Kurz und bündig: Beides ist korrekt! 😅
Rein theoretisch kann ein eSIM Profil per Mail verschickt werden.
ABER hier ist es dann wieder wichtig zu unterscheiden, um was für einen Grund es sich jeweils handelt.
Je nachdem worum es geht, müssen unterschiedliche Prozessabläufe und Authentifikationsrichtlinien berücksichtigt werden.
Diese ganze Thematik ist - wie Katharina bereits geschrieben hat - sehr umfassend und komplex.
Wie genau das ganze aufedröselt ist, können und werden wir leider nicht veröffentlichen, weil es dann auch darum geht unserer Prozesse vor Betrug und Co. zu schützen.
Denn nur aufgrund unzähliger dubioser Machenschaften ist dieser Prozessablauf nun am Ende so komplex, wie er nun einmal ist. 😅
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und wünsche dir einen schönen und entspannten Start in den Abend!
Freundliche Grüße
Caro
von
vor 20 Tagen
Rein theoretisch kann ein eSIM Profil per Mail verschickt werden.
Hallöchen und guten Abend @Waage1969
Kurz und bündig: Beides ist korrekt! 😅
Rein theoretisch kann ein eSIM Profil per Mail verschickt werden.
ABER hier ist es dann wieder wichtig zu unterscheiden, um was für einen Grund es sich jeweils handelt.
Je nachdem worum es geht, müssen unterschiedliche Prozessabläufe und Authentifikationsrichtlinien berücksichtigt werden.
Diese ganze Thematik ist - wie Katharina bereits geschrieben hat - sehr umfassend und komplex.
Wie genau das ganze aufedröselt ist, können und werden wir leider nicht veröffentlichen, weil es dann auch darum geht unserer Prozesse vor Betrug und Co. zu schützen.
Denn nur aufgrund unzähliger dubioser Machenschaften ist dieser Prozessablauf nun am Ende so komplex, wie er nun einmal ist. 😅
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und wünsche dir einen schönen und entspannten Start in den Abend!
Freundliche Grüße
Caro
@Carolin L.
Danke, dann war die Aussage von @Maria R.
@Lextor2000
Sobald wir dich legitimieren können, kann das eSIM-Profil per E-Mail auch zugeschickt werden. 🤗
@Lextor2000
Sobald wir dich legitimieren können, kann das eSIM-Profil per E-Mail auch zugeschickt werden. 🤗
Viele Grüße
Maria
ja richtig - Danke 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von