Gelöst
Frage zu Vertragsmonat (Daten)
vor 2 Jahren
Hallo,
wenn der 15. des Monats der Vertragsbeginn meines Mobilfunkvertrages ist, läuft dann das verfügbare Datenvolumen auch vom 15. zum 15.?
Oder bekommt man den ersten Monat nur die Hälfte und dann ab dem 01. das volle Datenvolumen?
danke
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@falccone
wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei meinen letzten Vertrag (Abgeschlossen während des Monats) bis zum Monatsende das volle Datenvolumen zur Verfügung.
Das Datenvolumen steht dir dann immer vom 01. bis Monatsende zur Verfügung.
Kontrollieren kanns du es nach Vertragsbeginn entweder in der MeinMagentaApp oder über "pass.telekom.de" (im Funknetz, nicht über WLAN)
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@falccone wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei meinen letzten Vertrag (Abgeschlossen während des Monats) bis zum Monatsende das volle Datenvolumen zur Verfügung. Das Datenvolumen steht dir dann immer vom 01. bis Monatsende zur Verfügung. Kontrollieren kanns du es nach Vertragsbeginn entweder in der MeinMagentaApp oder über "pass.telekom.de" (im Funknetz, nicht über WLAN)
@falccone
wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei meinen letzten Vertrag (Abgeschlossen während des Monats) bis zum Monatsende das volle Datenvolumen zur Verfügung.
Das Datenvolumen steht dir dann immer vom 01. bis Monatsende zur Verfügung.
Kontrollieren kanns du es nach Vertragsbeginn entweder in der MeinMagentaApp oder über "pass.telekom.de" (im Funknetz, nicht über WLAN)
Kann ich bestätigen, ist immer so bei der Telekom im Postpaid-Bereich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @falccone,
wie unser User @rainer1809 schon richtig erwähnt hat, ist es so, dass dein volles Datenvolumen bei uns vom 1. bis zum Ende eines Monats zur Verfügung steht, auch wenn dein Vertrag zum 15. eines Monats aktiviert wurde.
Über unsere MeinMagenta App oder über die Landingpage "pass.telekom.de", hast du dann die Möglichkeit dein vorhandenes Datenvolumen zu kontrollieren. Denke dran, dass dein WLAN ausgeschaltet ist und keine VPN -Lösung aktiv ist.
Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @falccone,
wie unser User @rainer1809 schon richtig erwähnt hat, ist es so, dass dein volles Datenvolumen bei uns vom 1. bis zum Ende eines Monats zur Verfügung steht, auch wenn dein Vertrag zum 15. eines Monats aktiviert wurde.
Über unsere MeinMagenta App oder über die Landingpage "pass.telekom.de", hast du dann die Möglichkeit dein vorhandenes Datenvolumen zu kontrollieren. Denke dran, dass dein WLAN ausgeschaltet ist und keine VPN -Lösung aktiv ist.
Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
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