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vor 5 Jahren
Alle wichtigen Informationen rund um eure Telekom-Verträge gibt es für euch immer schnell und übersichtlich in der MeinMagenta App.
Eure Mobilfunk- und Festnetz-Verträge, euren Datenverbrauch bzw. verfügbare Kontingente und aktuelle Kosten könnt ihr mit unserer App jederzeit im Blick behalten und sogar Anpassungen in den Tarif-Optionen vornehmen. Auch für Service ist gesorgt: Nutzt den Digitalen Assistenten, um direkt Antworten auf eure Fragen zu erhalten oder lasst euch den nächstgelegenen Shop anzeigen, um direkt online einen Termin zu vereinbaren. Die App hilft euch auch, euren Router einzurichten und euer WLAN zu optimieren.
Habt ihr Fragen? Verbesserungsvorschläge? Wünsche? Dann nutzt jetzt die Gelegenheit euch mit unseren Experten @MeinMagenta App Team vom 24. Februar bis 1. März 2020 auszutauschen.
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Wir wünschen euch viel Spaß beim Austausch!
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Offtopic:
Wird die Service App für Geschäftskunden kommen?
Wird man in Zukunft den Prepaid Tarif in der App zum Laufzeitende wechseln können?
Fragen zur MMA :
In die MMA for Android wurde kürzlich die Funktion eingebaut, USSD- bzw. GSM-Codes ausführen zu können.
Wofür ist das?
Seit dem Redisign des Rechnungsbereichs:
Wenn ich bei einem bestimmten Login auf Rechnungen und dann auf Festnetz klicke, stürzt die MMA zuverlässig ab, ist hier ein Fehler bekannt?
Warum kann man die Freiminuten und Frei SMS nur als Vertragspartner und nicht auch als Nutzer sehen, wie das Datenvolumen?
Warum ist der Login mit mehreren Telekom Login parallel und Wechselmöglichkeit nicht mehr möglich?
Man muss sich seit einiger Zeit immer ausloggen und neu anmelden.
Warum kann man in der MMA ausschließlich eine VVL mit Handy und keine ohne durchführen? man könnte es technisch einfach ermöglichen.
Kann man diese beiden Verknüpfungshinweise ausblenden?
Mich nerven sie nur.
Vorschlag:
Ich fände es gut, könnte man zu den Formularen Prepaid zu Postpaid und Prepaid zu Zweitkarte aus der MMA heraus kommen.
Gruß
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Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@muc8033.7
Gilt für Festnetz:
GK nach VBKz können unabhängig vom Tarif die MMA generell nicht nutzen, für GK wird irgendwann eine separate App kommen.
Bei einem PK mit GK Tarif können ein paar Infos nicht in der MMA angezeigt werden.
Gilt für Mobilfunk:
Uneingeschränkt:
GK Tarif keine MMA nutzbar
PK Tarif MMA immer nutzbar
Unabhängig vom kundenstatus.
1
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Anmerkungen/ Wünsche für den Bereich Service--> GK:
Service --> Festnetz --> Umzug --> BHS: Kommt nur Seitenladefehler
Service --> Festnetz --> Einrichtung --> Routerkonfiguration: fehlendes SSL Zertifikat kommt
Service--> Festnetz --> Einrichtung --> E-Mail Einstellungen: Führt zur Startseite der Business Community
Service --> Festnetz --> Einrichtung --> weitere Sprachboxen: bitte entfernen, weil dies für DLAN Tarife nicht zur Verfügung steht
Service--> Festnetz --> IP-Umstellung-- > Feste IP ..... führt zur Startseite der Business Community (identischer Punkt unter Sonstiges auch)
Service --> Festnetz --> Sonstiges --> Persönliches Kennwort.... führt auch zur Startseite der Community.
Sämtliche anderen Bereiche müssten auch überprüft werden.
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Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@MeinMagenta App Team
Noch ein paar Anmerkungen allgemeiner Art:
Unter Service--> GK --> Mobilfunk sind auch noch defekte Links, mir war nur die Lust vergangen, die alle zu Posten.
Mit der @ - Name-mention erreicht bekommt der angeschriebene eine Benachrichtigung, das macht manches einfacher.
Gruß
2
LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Bitte bringt euren Programmierern endlich Bestellabläufe bei, die dem gesunden Menschenverstand entsprechen. Denn ich will nicht immer alles doppelt gefragt werden. Hier das Problem:
Was soll das? Ich habe bereits unter Punkt 1 meinen Vertrag ausgewählt! Warum verlangt euer System eine erneute Auswahl? Das ist unnötig. (Dieses Fehlverhalten gilt übrigens auch für die Option "Tarif ändern".)
Bitte korrigiert das endlich. Oder wollt ihr immer alles doppelt gefragt werden?
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Mächschen
Antwort
von
LutzV
vor 5 Jahren
Hatte den Fehler bisher auch unter Android, kann aber nicht sagen, ob er durch eine Änderung im Backend oder durch das Löschen der Cache verschwand.
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@MeinMagenta App Team
Auch wenn es bisher nicht so rüber kam:
Ich möchte ein großes Danke an euch aussprechen, dass ihr diese Expertenwoche ermöglicht.
Und auch gleichzeitig ein Sorry, dass ich euch möglicherweise mit Anfragen überfrachtet habe, aber es ist nicht immer einfach, als Kunde Wünsche, Fragen und Fehler zur MMA so zu platzieren, dass sie 100%ig bei euch ankommen.
Es grüßt
@Mächschen
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@MeinMagenta App Team
Könnte da vielleicht in Zukunft Masternutzer stehen, wenn man nicht mit diesem eingeloggt ist?
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Mi C.
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Geduld mit uns bei der Zusammenfassung der Fragen und Antworten.
Einige Punkte konnten die Kollegen von der MeinMagenta App auch schon erledigen. Die Updates, haben sie mir bei einigen Themen für euch mitgegeben.
Die angesprochenen Friendly User Tests mit euch haben wir natürlich nicht vergessen. Konkrete Termine und Themen sind derzeit noch in Planung. Sobald wir mehr Infos haben, teilen wir sie gerne mit euch.
Zusammenfassung der Fragen und Antworten aus der Telekom hilft Community
Wird die Service App für Geschäftskunden kommen?
An den GK-Features arbeiten wir und planen in den nächsten Wochen eine quantitative Marktforschung, um noch einmal genau zu verstehen, welche Funktionen unseren GK-Kunden wichtig sind.
Wird man in Zukunft den Prepaid Tarif in der App zum Laufzeitende wechseln können? Prepaid Tarife haben keine Laufzeitende
In die MMA for Android wurde kürzlich die Funktion eingebaut, USSD- bzw. GSM-Codes ausführen zu können. Wofür ist das?
Mit dieser kann man aus dem Service Bereich der App direkt in die Hotline springen.
Allerdings haben wir die Funktion bereits seit 3 Jahren in der App.
Wenn ich bei einem bestimmten Login auf Rechnungen und dann auf Festnetz klicke, stürzt die MMA zuverlässig ab, ist hier ein Fehler bekannt? (Seit dem Redesign des Rechnungsbereichs)
Seit der Neugestaltung des Rechnungsbereichs sind keine erhöhten Abstürze mehr bekannt. Möglicherweise hängt das mit der Vertragskonstellation und dem Betriebssystem zusammen, dann gerne mehr Details dazu.
Zugang zu Telekom Diensten ist einzigster Vertrag, RechnungOnline ist nachträglich gebucht.
Android 8.0.0 und 8.1.0
Nach wie vor gibt es hierzu keine erhöhten Fallzahlen. Wenn wir da tiefer hineinschauen sollen, brauchen wir genauere Angaben von euch.
Warum kann man die Freiminuten und Frei SMS nur als Vertragspartner und nicht auch als Nutzer sehen, wie das Datenvolumen?
Aufgrund aktueller Datenschutzvorgaben dürfen wir Nutzern nicht alle Vertragsinhalte anzeigen. Die beiden Parameter oben, gehören dazu.
Warum ist der Login mit mehreren Telekom Login parallel und Wechselmöglichkeit nicht mehr möglich? Man muss sich seit einiger Zeit immer ausloggen und neu anmelden.
Ja, das alte System war an dieser Stelle sehr komfortabel und bis zu seinem Ende auch vertretbar sicher. In kritischen Sicherheitsfragen müssen wir allerdings immer auf dem Laufenden bleiben und leider müssen wir daher auch hier und da unseren Anwendern ein etwas aufwendigeres Verfahren zumuten.
Denn die Sicherheit Ihrer Daten ist für uns die oberste Priorität, hier gibt es keine Kompromisse.
Nichtsdestotrotz überlegen wir konkret, weitere Komfortfunktionen auf Basis biometrischer Verfahren einzuführen. Wir hoffen, diese bald anbieten zu können, um eine Logout/Login zu beschleunigen.
Warum kann man in der MMA ausschließlich eine VVL mit Handy und keine ohne durchführen?
Wir springen mit der App in die Telekom Website ab. Im ersten Schritt kann man hier die Vertragsverlängerung mit Handy durchführen. Der Kunde hat aber die Möglichkeit über entsprechende Menüs auch eine Vertragsverlängerung ohne Endgerät durchzuführen.
Wann werden die restlichen Freiminuten bei Prepaid in der MeinMagenta App angezeigt?
Hier müssen wir leider auf die 8.4 verweisen, die im Sommer kommt. Wir sind uns dessen bewusst, dass es eine erneute Verschiebung darstellt.
Ich fände es gut, wenn man zu den Formularen Prepaid zu Postpaid und Prepaid zu Zweitkarte aus der MMA heraus(be)kommen könnte.
Das ist aktuell nicht möglich und ist auch für die Zukunft nicht geplant. Es bleibt bei einem Verweis, das über das Kundencenter zu erledigen.
Ich fände es gut, wenn mir Freiminuten der Data Basic Option der Family Card Basic in der App angezeigt werden können.
Für die Abfrage der Freiminuten muss man z.Zt. Die 2000 anrufen, alternativ den Kundenservice.
Warum eigentlich? Wird es zukünftig möglich sein?
Für die Family Card Basic sollten bei gebuchter Option „Data Basic“ heute schon die Inklusivminuten korrekt angezeigt werden. Die Einträge in der Tariff XML sind in Ordnung. Es wäre interessant zu sehen, ob CCS als Lieferant der verbrauchten Einheiten uns möglicherweise nichts dergleichen für die Family Card Basic zurückliefert. Wenn es da einen konkreten Fall gibt, schauen wir uns den gerne an.
PS: Laut Hilfeseiten im Netz sollte das auch funktionieren:
Bitte keine Doppeltabfragen mehr wie z.B.:
Was soll das? Ich habe bereits unter Punkt 1 meinen Vertrag ausgewählt! Warum verlangt euer System eine erneute Auswahl? Das ist unnötig. (Dieses Fehlverhalten gilt übrigens auch für die Option "Tarif ändern".)
Tatsächlich ist das derzeit noch ein Fehler auf Apple Geräten. Wir werden diesen schnellstmöglich beheben.
Update: Dieser Fehler ist mittlerweile behoben.
Es sollten deeplinks aus jedem Bereich der App möglich sein. Sodass sich die App genau in diesem Bereich öffnet.
So kann man Freunden und Bekannten schnell den richtigen Weg zeigen oder auch hier im Forum helfen.
Ebenso könnte der Kundenservice auf diese Weise helfen und dem Kunden auch direkt den Weg zeigen.
Es existieren bereits heute Deeplinks für alle wichtigen Funktionen in der App, die allerdings aktuell nicht teilbar sind. Teilbare Deeplinks sind kein Massenmarkt-Feature und deshalb hatten wir diese Funktion bisher nicht im Realisierungs-Scope. Wir werden das Thema einmal intern diskutieren.
Ergebnis der Diskussionen: Deeplinks sind etwas Internes und Technisches, zwar i.d.R. nicht geheim, dennoch nicht für die breite Masse geeignet. Eine Software wie die MMA sollte von der Informations-Architektur so aufgebaut sein, dass der Kunde die benötigte Funktion selbst findet. Ein Direktlink ist ein nicht vorgesehener Workaround.
So würde ich z.B. gerne die Reihenfolge der Verträge ändern oder auch einzelne Verträge ausblenden. Auf Handy Nr. 1 eben nur die Infos zu Karte/Vertrag Nr. 1 (Datenvolumen, Restminuten usw.), auf Handy Nr. 2 nur die Infos zu Karte/Vertrag Nr. 2 usw. Die Höhe der Festnetz-Rechnung interessiert mich mobil absolut nicht, würde ich also gerne ausblenden.
Die Hinweise bzgl. der Vertragsverknüpfungen haben ihre Berechtigung und das bleibt auch erst einmal so. Eine Personalisierung der App ist erst einmal nicht angedacht. Wir möchten uns in diesem Jahr auf das Redesign der etablierten Bereiche und die Integration neuer Funktionen konzentrieren.
Beim Datenvolumen könnte das Gesamtvolumen angezeigt werden und auf Klick dann aufgeschlüsselt nach Datenpässen, Geschenken, Inklusiv-Volumen jeweils mit entsprechender Restlaufzeit und Restvolumen.
Das Thema ist etwas komplexer, da die Datenpässe, Geschenke, etc. unterschiedliche Laufzeiten haben können. An einer optimierten Anzeige des Datenvolumens arbeiten wir aktuell und möchten das im übernächsten Release ausspielen.
Update: Mit der Version 8.4 wird es möglich sein.
Zur bestehende "Festnetzstörung"
unter Service / "Störung "Zuhause" / Hilfe bei Störungen / Störungsstatus
komme ich zwar auf den "Status Technikertermin" aber in dem Bereich "Termin verschieben" gibt es nur eine auf drei Termine begrenzte Auswahl die man noch einmal mit der alternativen Auswahl "Spätere Termine" um drei spätere umwählen kann.
Besser wäre es hier statt starr jeweils drei Termine einen Kalender mit z. B. den nächsten 14 Tagen öffnen zu können und man sich dort über ein Auswahlfenster Tag und Zeitraum aussuchen könnte.
Danke für den Hinweis. Wir springen mit der App in die Webseiten des Kundencenters. Diese Frage müssen wir somit an den verantwortlichen Fachbereich weitergeben.
Zur Zubuchoptionen
a) unter Mehr / Auftragsstatus sehe ich z. B. meine Optionsänderung "Magenta TV APP Plus"
diese kann ich auch ansehen, aber nicht sehen zu wann ich diese kündigen kann und leider auch dort nicht selbst aktiv kündigen / Die Kündigung anstoßen
b) auch weitere Optionen wie LTE Speedoption , Digital Schutzpaket & Co sollten über die APP mit allen Bereitstellungs, Kündigungsterminen und auch selbst auswählbar / bearbeitbar (Wechsel / Kündigung & Co) gemacht werden.
Der Auftragsstatus wurde implementiert, um den Status von laufenden und abgeschlossenen Aufträgen aufzuzeigen. Er dient somit als Informationskanal. Aktionen, welche Verträge oder Ähnliches betreffen, müssen über die anderen Funktionsbereiche der App ausgeführt werden.
Im Laufe der nächsten Monate werden wir weitere App-Bereiche überarbeiten. Wir haben mit dem neuen Rechnungsbereich und dem neuen Auftragsstatus damit bereits begonnen.
Wo sehe ich eine Übersicht der von mir gekauften / gemieteten Geräte?
In dieser Liste sollte dann auch direkt eine Verknüpfung zu den möglichen Optionen (siehe Punkte zuvor) realisiert werden.
Wir fangen im nächsten, spätestens übernächsten Release damit an, eine Geräteübersicht im Vertragsbereich der App einzubauen. Start bildet die Anzeige von mobilen Endgeräten im Bereich der Mobilen Verträge. Wir werden diese Funktion dann Schritt-für-Schritt weiter ausbauen. Gruß MMA -Team
Update: Der erste Schritt ist nun im Vertragsbereich live für Mobilfunkverträge.
Bei einer aktiven Störung / Auftrag sollte dies direkt nach dem einloggen ersichtlich und auswählbar sein.
Wir planen den Einbau einer Mitteilungszentrale, um aktiv den Kunden bei Störungen, Rechnungseingängen, Aufträgen etc. zu informieren. Ein Datum, wann diese Funktion live geschaltet wird, kann aktuell noch nicht kommuniziert werden.
Leider merkt man das die APP an sich auch noch "weiterleitet" und man sich dann dort wieder verifizieren muss (z. B. Mietgerät zurückgeben) dies sollte mit der Anmeldung in der SPP in allen Punkten / Untermenüs / Weiterleitungen mit übergeben werden.
Wir übergeben das Telekom-Login an allen Stellen, an welchen wir dies aktuell realisieren können. Aufgrund technischer Restriktionen ist das nicht bei allen Funktionen möglich.
Anmerkungen/ Wünsche für den Bereich Service--> GK:
Service --> Festnetz --> Umzug --> BHS: Kommt nur Seitenladefehler
Service --> Festnetz --> Einrichtung --> Routerkonfiguration: fehlendes SSL Zertifikat kommt
Service--> Festnetz --> Einrichtung --> E-Mail Einstellungen: Führt zur Startseite der Business Community
Service --> Festnetz --> Einrichtung --> weitere Sprachboxen: bitte entfernen, weil dies für DLAN Tarife nicht zur Verfügung steht
Service--> Festnetz --> IP-Umstellung-- > Feste IP ..... führt zur Startseite der Business Community (identischer Punkt unter Sonstiges auch)
Service --> Festnetz --> Sonstiges --> Persönliches Kennwort.... führt auch zur Startseite der Community.
Sämtliche anderen Bereiche müssten auch überprüft werden.
Wir überarbeiten aktuell den Service-Bereich und werden die bisherige Logik der Baumstruktur in Zukunft komplett ersetzen.
Die Themen mit den Links haben wir an den zuständigen Fachbereich kommuniziert.
Der Fehler bzgl. dem fehlenden Zertifikat tritt nur unter Android auf. Den Prozess zur weiteren Analyse/Fehlerbehebung haben wir gestartet.
Update: Wir haben mittlerweile die Link-Fehler korrigiert und das Zertifikatsproblem gelöst. Auch bei meinem Android funktioniert das wieder.
Könnte man die MeinMagenta App zukünftig auch für eine 2 Faktor-Authentifizierung, welche derzeit für den Telekom-Login in Planung ist, nutzen? Ich möchte gerne einstellen können, ob ich die TAN über SMS oder über die App bekomme.
Das Thema ist nun bei uns in der Konzeption. Die Fachseite ist bereits diesbezüglich auf uns zugekommen.
Ich kann jederzeit unter der Kurzwahl 2000 die Minuten abfragen, richtig? Müsste das nicht auch für das Datenvolumen gelten?
Meiner Meinung nach sollte das nochmal überdacht werden, weil es für die Kunden unkomfortabel ist.
Das ist insoweit korrekt, dass man für die Nutzung der Kurzwahl Codes tatsächlich im Besitz der Sim Karte sein muss und diese in seinem Endgerät aktiviert haben muss. Der Login in die MeinMagenta App und ggfs. die Verknüpfung dieses Accounts als nicht Vertragspartner, erfüllt nicht die gleichen Sicherheitskriterien. Datenvolumen und SMS/Telefonie sind hier außerdem zu differenzieren.
Ich empfinde es leider sehr kompliziert, aus der App heraus ohne Gerät zu verlängern.
Könnte man nicht nach Klick auf Vertrag verlängern noch in der App eine Abfrage einbauen, ob mit Handy oder ohne Handy?
Mit Handy würde dann den bisherigen Punkt in der App übernehmen und ohne Handy anstelle über https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung
direkt über https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsverlaengerung-ohne-geraet
navigieren. Der Programmieraufwand würde sich in Grenzen halten und der Nutzen wäre gegeben.
Jede Münze hat zwei Seiten. Dein Verbesserungsvorschlag interpretieren andere Kunden als zusätzlichen Screen, der unnötig ist (viele Kunden möchten bei einer VVL unbedingt ein neues Endgerät). Wir haben uns für die Variante mit der kürzesten Klickstrecke entschieden, da die Mehrzahl der Kunden ein neues Endgerät haben möchte.
Ich finde die neue Übersicht für den Rechnungsbereich Klasse, aber das !-Zeichen, wenn eine Rechnung erstellt, aber noch nicht abgebucht ist könnte suggerieren, dass eine Abbuchung fehlschlug.
Das verwirrende "!" hatten wir nur für einen Übergangszeitraum in der App. Es wird kurzfristig ein Update eingespielt. Folgende Statusmeldung wird dann angezeigt:
Update: Die Statusanzeige ist nun überarbeitet.
Könnte da vielleicht in Zukunft Masternutzer /ta-p/4412721" target="_blank"> Masternutzer stehen, wenn man nicht mit diesem eingeloggt ist?
Wir haben uns dafür entschieden es in „Bitte loggen Sie sich mit Ihrem Haupt- bzw. Master-Nutzerkonto ein….“ zu ändern.
Fehlermeldung Cookies
"Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser"
Gerät = iPhone 6s
iOS = 13.3.1
Cookies = aktiviert
CrossSiteTracking = aktiviert
Webseiten im Safari Browser melden keine Cookie Fehler
Wir haben das einmal bei unseren i-Phones nachgestellt und keine Probleme gehabt. Da wir bis Herbst den Service-Bereich überarbeiten, werden wir keine großen Analysen hierzu mehr starten, da es sich hier nur um Einzelfälle handelt.
Fehlermeldung: "Seite nicht mehr verfügbar"
Bei einem "zurück" zum vorherigen Abschnitt/Ordner in der App kommt die Fehlermeldung
"Leider gibt es die Seite nicht (mehr)"
Solange man sich nicht ausloggt, müssten eigentlich alle Seiten ständig verfügbar sein.
Bei einem Zurück im Menü dürfte diese Fehlermeldung gar nicht auftauchen.
Da wir bis Herbst den Service-Bereich überarbeiten, möchten wir keine großen Analysen hierzu mehr starten, da es sich hier nur um Einzelfälle handelt.
Fehlermeldung "Browser wird nicht unterstützt"
Während der Benutzung kommt ab und zu die Fehlermeldung "Die von Ihnen verwendete Browser-Version wird nicht unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser".
Die Fehlermeldung ist verwirrend, da bei einem aktuellen iOS auch der Browser immer aktuell ist. WENN, dann muss die Fehlermeldung beim Starten oder schon bei der Installation der App aufpoppen, aber nicht mittendrin.
An der Eliminierung dieses Hinweises arbeiten wir. Das muss an anderer Stelle woanders gefixed werden. Es ist kein direkter Fehler in der App. Den Hinweis haben wir weitergegeben.
Platzaufteilung im Bereich RECHNUNG
In der Rubrik "Rechnungen" ist im Kopf zu viel Platz verschwendet und auch die Zeilen mit den einzelnen Rechnungen könnten etwas schmaler sein.
In den anderen Rubriken ist die Kopfzeile nicht so groß.
Beim Wechsel zwischen den einzelnen Rubriken und Unterseiten ist die Kopfzeile immer gleich groß, was ja auch richtig so ist, nur bei den Rechnungen passt die Kopfzeile nicht.
Wir überarbeiten aktuell die Headeranzeige in der App und werden die neue Benutzeroberfläche im Herbst veröffentlichen.
Chat-Bot Einblendung
Da die App keine echte App ist, sondern nur eine Web-App, tauchen auch die Einblendungen auf und überlagern die "Tasten", wie zum Beispiel der Chat-Bot - hier im Bild unten rechts.
Warum wurde hierfür keine echte App entwickelt, sondern eine Web-App genutzt?
Dieses Thema wird im Zuge des Service-Redesigns behoben sein. Somit bitte bis Herbst gedulden.
Auf der Startseite nimmt der aktuelle Rechnungsbetrag ca. 50% der Seite ein, 25% werden verwendet für "Noch einen Vertrag verknüpfen" und der Rest für Werbung.
Ich hätte hier - gleichmäßig verteilt folgendes (Buttons mit Anzeige und Link zu den Aktionen) erwartet:
- Vertrag (Kundennummer + Vertragsnummer)
- Aktueller Rechnungsbetrag
- Einstellungen (Kundencenter) zum Einstellen von Rufumleitungen oder zum AB abhören
- Störung melden / einsehen
- Ausloggen / Einloggen
- Wunschbutton (vom Kunden selber auswählbar
und das Ganze vom Design her analog zum Hauptmenü "Service" nur eben mit Buttons, die auch aktuelle Informationen (klein) anzeigen.
Den Punkt "Internet zu hause einrichten" gibt es 2x ; ein mal bei "Mehr" und einmal bei "Service".
Warum sind alle Kategorienen horizontal orientiert und die Kategorie Service mit Kacheloptik ?
Danke für die Hinweise. An diesen Themen sind wir auch schon dran.
Der Bereich "Service" ist etwas bunt zusammengewürfelt:
und darin auch gleich noch der Link zum Chat
Danke für die Hinweise Wird im Rahmen des neuen Service-Bereichs überarbeitet.
Der Punkt "Anrufweiterleitung" könnte etwas übersichtlicher gestaltet sein. Es sollte möglich sein, auf der Seite zu erkennen, ob eine Anrufweiterleitung für die ausgewählte Nummer aktiv ist (z.B. grün hinterlegt und beschriftet mit AWS ist aktiv) dann sollten die eingerichteten Weiterleitungen aufgelistet werden, die aktiviert werden können. Und es wollte auch beschriftet sein, wenn keine Weiterleitung / keine Rufumleitung aktiv ist.
Danke für das Feedback. Aktuell planen wir den Bereich Anrufweiterleitung komplett zu überarbeiten. Wir werden dabei die Anmerkungen gerne mitnehmen. Inwiefern und in welchem Umfang wir diese mit einfließen lassen können, lässt sich aktuell noch nicht sagen.
Heißt nicht das Leistungsmerkmal "Anrufweiterschaltung" (AWS) , weil es ja in der Vermittlungsstelle erfolgt und die lokale im Router oder in der TK-Anlage einstellbare Weiterleitung "Rufumleitung" ??
Danke für das Feedback. Aktuell planen wir den Bereich Anrufweiterleitung komplett zu überarbeiten. Wir werden dabei die Anmerkungen gerne mitnehmen. Inwiefern und in welchem Umfang wir diese mit einfließen lassen können, lässt sich aktuell noch nicht sagen.
Als ergänzende Funktion der MM-App würde ich mir eine Anruferliste wünschen und die Möglichkeit, auch über die App Rufnummern zu sperren.
Danke für das Feedback. Aktuell planen wir den Bereich Anrufweiterleitung komplett zu überarbeiten. Wir werden dabei die Anmerkungen gerne mitnehmen. Inwiefern und in welchem Umfang wir diese mit einfließen lassen können, lässt sich aktuell noch nicht sagen.
Hat ein Kunde mehrere für das Datengeschenk berechtigte Verträge, kann er das Geschenk bei allen oder nur bei einem Vertrag buchen?
Grundsätzlich kann das Datengeschenk für jeden der tariflich berechtigten Verträge in der MMA einzeln eingelöst werden, wobei zu beachten ist, dass man dann für jeden dieser Verträge auch Vertragspartner sein muss (die Rolle „Nutzer“ genügt nicht). Ist man nicht Vertragspartner oder ist der Tarif nicht für das Datengeschenk freigegeben, wird das Datengeschenk gar nicht erst angeboten.
3
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@MeinMagenta App Team
Könnt ihr diese Frage beantworten:
Hat ein Kunde mehrere für das Datengeschenk berechtigte Verträge, kann er das Geschenk bei allen oder nur bei einem Vertrag buchen?
@Michael Pa. und ich sind hier unsicher.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-App-Geschenk/m-p/4424809#M53497
2
2
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mender_2
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Mächschen
ich habe 2 berechtigte Verträge und kann bei beiden das Geschenk einlösen.
3
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Für Interessierte:
In der Ideenschmiede gibt es ein Projekt zum Thema Rechnung/Zahlung, dabei stehen MMA '" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MMA /ta-p/4417726" target="_blank"> MMA & Kundencenter im Focus.
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/telekomideenschmiede1/meinmagentaapp-kundencenter
@Mi C.
Kann man das vorläufig als Lösung markieren, damit es oben steht, das möchte ich nicht eigenmächtig entscheiden.
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@MeinMagenta App Team
Ich würde mich freuen, würde die Fehlermeldung bei Vorliegen einer (SpeedOn-)Sperre verständlicher werden
Zum Vergleich:
datapass.de wurde bereits angepasst, ein Verweis auf die Hotline fehlt aber weiter.
Frage:
Ich konnte soeben das Datengeschenk trotz SpeedOn Sperre buchen.
Funktioniert das mittlerweile bei allen Kunden?
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goehler
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
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Mächschen
Antwort
von
goehler
vor 5 Jahren
Die Dayflat unlimited ist jetzt im Kundencenter unter
http://telekom.de/kundencenter/vertragseinzelheiten
über den blauen Banner buchbar.
Die Fehlermeldung, wenn eine Sperre vorliegt, ist sehr hilfreich.
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