Freischalten eSim

2 days ago

Guten Morgen,

mein Sohn (Pluskarte:  ***6873) hat ein neues Handy, da das alte defekt war. Deshalb war auch ein Umzug der eSim auf das neue Gerät nicht möglich. Ich habe eine neue eSim über das Kundencenter beauftragt (direkt auf das Gerät). Bisher ist diese aber noch nicht freigeschaltet worden. Ich dachte, dass passiert automatisch und relativ zügig? Habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße 

Rike

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    • 2 days ago

      Hallo @rike1979,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Das eSIM-Profil wird dir beim Online-Antrag im Kundenportal zur Verfügung gestellt. Bitte lade dir den QR-Code herunter.

       

      Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag. ☀️

      Sarah

      2

      Answer

      from

      2 days ago

      Die Antwort habe ich erst jetzt gesehen. Ich hatte den Weg nicht über QRCode sondern  über EID gemacht, einen QR-Code habe ich da auch nicht gesehen 🤪

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @rike1979

       

      es ist doch prima, wenn nun alles geklappt hat und das Handy nun funktioniert. Die alte SIM Karte wird dann in den nächsten Tagen auch nicht mehr zu sehen sein. Es dauert immer etwas, bis das ganze durch die Systeme gelaufen ist. 

       

      Wie das mit der Übertragung der alten eSIM laufen würde und ob das bei einem Handy noch klappt, wenn es kaputt ist, kann ich Dir gar nicht sagen. 

       

      Wenn noch Fragen offen sind, einfach her damit, wir geben uns alle Mühe diese zu beantworten. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

       

       

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      Answer

      from

    • 2 days ago

      OK, das hat sich wohl erledigt.

      Ich habe die ganze Zeit auf eine Bestätigung gewartet. Jetzt habe ich aber auf dem iPhone gesehen, dass ich die Konfiguration anstoßen kann und hab das einfach probiert und es scheint geklappt zu haben.

      Trotzdem noch eine Frage:

      Bei der Konfiguration hatte ich jetzt sowohl die eSim vom alten Telefon als auch die neue zur Auswahl. Ich habe jetzt die neue verwendet.

      Heißt das, ich hätte gar keine neue beantragen müssen und eine Übertragung ist auch möglich, wenn das alte Telefon nicht mehr betriebsbereit ist?

      Lösche ich jetzt die alte (primäre eSim) im Kundencenter?

      Liebe Grüße 

      Rike 

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