Solved
freizeichentöne nicht hörbar
5 years ago
Hallo zusammen,
ich kann meine gebuchten Freizeichentöne nicht hören wenn ich mein Handy anrufe aber von vorne.
Im Dezember bekam ich eine SMS in der ein kostenloser Freizeichenton angeboten wurde, ich nahm an und man hörte das Weihnachtslied wenn man mein Handy anrief.
Jetzt nach Silvester meine meine Frau, den könne man doch wieder abbestellen. Gestern installierte ich mir die Freizeichen App und entfernte den Ton. Fand es aber eigentlich nicht schlecht und versuchte nun einen neuen zu installieren, er war und ist nicht zu hören.
Ich habe auch schon in der Community nach entsprechenden Fehlermeldungen gesucht und gefunden. Bin dann auch mal im Internet auf die Freizeichenseite gegangen. Habe mein Handy mehrmals aus und wieder an gemacht, der Freizeichton ist nicht hörbar.
Was kann man da noch machen?
Gruß
Stefan
1771
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
192
0
3
3 months ago
36
0
1
Accepted Solution
Sören G.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefan.Kleist
5 years ago
wie gerade am Telefon besprochen, wurde mir das Sound Logo bei Anruf abgespielt. Sollte es nochmal damit Probleme geben, einfach nochmal Bescheid sagen.
Gruß
Sören G.
2
11
Load 8 older comments
Dean B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sören G.
5 years ago
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Die Festnetznummer ist beim Betreiber der die Infrastruktur von Telefonica nutzt. In diese Richtung spielen wir kein Soundlogo ein, da es sonst passieren kann, dass gar kein Freizeichen oder Freizeichenton zu hören ist.
Bei der anderen Festnetzrufnummer könnte es ähnlich gestrickt sein. wann sich daran etwas ändern wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.
Viele Grüße
Dean B.
0
Stefan.Kleist
Answer
from
Sören G.
5 years ago
Hallo @Dean B.
ich bin damals von Telefónica bzw. 1&1 wieder zurück zur Telekom gewechselt. Bin aber wie gesagt schon seit Jahren wieder mit, sowohl Handy als auch Festnetz wieder bei der Telekom... Na ja, dann...
Dir jedenfalls Danke für deine Mühe.
Gruß Stefan
0
Dean B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sören G.
5 years ago
da es ein Regio Vertrag ist, läuft der Anschluss jedoch nicht über unsere Infrastruktur.
Viele Grüße
Dean B.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sören G.
Accepted Solution
Dean B.
Telekom hilft Team
accepted by
Dean B.
5 years ago
ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Die Festnetznummer ist beim Betreiber der die Infrastruktur von Telefonica nutzt. In diese Richtung spielen wir kein Soundlogo ein, da es sonst passieren kann, dass gar kein Freizeichen oder Freizeichenton zu hören ist.
Bei der anderen Festnetzrufnummer könnte es ähnlich gestrickt sein. wann sich daran etwas ändern wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.
Viele Grüße
Dean B.
0
0