Solved

freizeichentöne nicht hörbar

5 years ago

Hallo zusammen,

ich kann meine gebuchten Freizeichentöne nicht hören wenn ich mein Handy anrufe aber von vorne.

Im Dezember bekam ich eine SMS in der ein kostenloser Freizeichenton angeboten wurde, ich nahm an und man hörte das Weihnachtslied wenn man mein Handy anrief.

Jetzt nach Silvester meine meine Frau, den könne man doch wieder abbestellen. Gestern installierte ich mir die Freizeichen App und entfernte den Ton. Fand es aber eigentlich nicht schlecht und versuchte nun einen neuen zu installieren, er war und ist nicht zu hören.

Ich habe auch schon in der Community nach entsprechenden Fehlermeldungen gesucht und gefunden. Bin dann auch mal im Internet auf die Freizeichenseite gegangen. Habe mein Handy mehrmals aus und wieder an gemacht, der Freizeichton ist nicht hörbar.

Was kann man da noch machen?

Gruß

Stefan

Anrufeinstellung.JPG

Anrufeinstelung 2.JPG

1771

15

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @Stefan.Kleist,

    wie gerade am Telefon besprochen, wurde mir das Sound Logo bei Anruf abgespielt. Sollte es nochmal damit Probleme geben, einfach nochmal Bescheid sagen.

    Gruß

    Sören G.

    11

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Stefan.Kleist,

    ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

    Die Festnetznummer ist beim Betreiber der die Infrastruktur von Telefonica nutzt. In diese Richtung spielen wir kein Soundlogo ein, da es sonst passieren kann, dass gar kein Freizeichen oder Freizeichenton zu hören ist.

    Bei der anderen Festnetzrufnummer könnte es ähnlich gestrickt sein. wann sich daran etwas ändern wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

    Viele Grüße
    Dean B.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Dean B. 

    ich bin damals von Telefónica bzw. 1&1  wieder zurück zur Telekom gewechselt. Bin aber wie gesagt schon seit Jahren wieder mit, sowohl Handy als auch Festnetz wieder bei der Telekom... Na ja, dann...

    Dir jedenfalls Danke für deine Mühe.

    Gruß Stefan

    Answer

    from

    5 years ago

    @Stefan.Kleist,

    da es ein Regio Vertrag ist, läuft der Anschluss jedoch nicht über unsere Infrastruktur.

    Viele Grüße
    Dean B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @Stefan.Kleist,

    ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

    Die Festnetznummer ist beim Betreiber der die Infrastruktur von Telefonica nutzt. In diese Richtung spielen wir kein Soundlogo ein, da es sonst passieren kann, dass gar kein Freizeichen oder Freizeichenton zu hören ist.

    Bei der anderen Festnetzrufnummer könnte es ähnlich gestrickt sein. wann sich daran etwas ändern wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

This could help you too

Solved

8 years ago

in  

728

0

1

4 years ago

in  

192

0

3

Solved

in  

572

0

1

Solved

8 years ago

in  

1263

0

3