Solved

freizeichentöne nicht hörbar

5 years ago

Hallo zusammen,

ich kann meine gebuchten Freizeichentöne nicht hören wenn ich mein Handy anrufe aber von vorne.

Im Dezember bekam ich eine SMS in der ein kostenloser Freizeichenton angeboten wurde, ich nahm an und man hörte das Weihnachtslied wenn man mein Handy anrief.

Jetzt nach Silvester meine meine Frau, den könne man doch wieder abbestellen. Gestern installierte ich mir die Freizeichen App und entfernte den Ton. Fand es aber eigentlich nicht schlecht und versuchte nun einen neuen zu installieren, er war und ist nicht zu hören.

Ich habe auch schon in der Community nach entsprechenden Fehlermeldungen gesucht und gefunden. Bin dann auch mal im Internet auf die Freizeichenseite gegangen. Habe mein Handy mehrmals aus und wieder an gemacht, der Freizeichton ist nicht hörbar.

Was kann man da noch machen?

Gruß

Stefan

Anrufeinstellung.JPG

Anrufeinstelung 2.JPG

1773

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Stefan.Kleist,

      wie gerade am Telefon besprochen, wurde mir das Sound Logo bei Anruf abgespielt. Sollte es nochmal damit Probleme geben, einfach nochmal Bescheid sagen.

      Gruß

      Sören G.

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Stefan.Kleist,

      ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

      Die Festnetznummer ist beim Betreiber der die Infrastruktur von Telefonica nutzt. In diese Richtung spielen wir kein Soundlogo ein, da es sonst passieren kann, dass gar kein Freizeichen oder Freizeichenton zu hören ist.

      Bei der anderen Festnetzrufnummer könnte es ähnlich gestrickt sein. wann sich daran etwas ändern wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Dean B. 

      ich bin damals von Telefónica bzw. 1&1  wieder zurück zur Telekom gewechselt. Bin aber wie gesagt schon seit Jahren wieder mit, sowohl Handy als auch Festnetz wieder bei der Telekom... Na ja, dann...

      Dir jedenfalls Danke für deine Mühe.

      Gruß Stefan

      Answer

      from

      5 years ago

      @Stefan.Kleist,

      da es ein Regio Vertrag ist, läuft der Anschluss jedoch nicht über unsere Infrastruktur.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Stefan.Kleist,

      ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

      Die Festnetznummer ist beim Betreiber der die Infrastruktur von Telefonica nutzt. In diese Richtung spielen wir kein Soundlogo ein, da es sonst passieren kann, dass gar kein Freizeichen oder Freizeichenton zu hören ist.

      Bei der anderen Festnetzrufnummer könnte es ähnlich gestrickt sein. wann sich daran etwas ändern wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    This could help you too

    Solved

    8 years ago

    in  

    735

    0

    1

    4 years ago

    in  

    192

    0

    3

    Solved

    in  

    581

    0

    1

    Solved

    8 years ago

    in  

    1267

    0

    3