Gelöst

freizeichentöne nicht hörbar

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich kann meine gebuchten Freizeichentöne nicht hören wenn ich mein Handy anrufe aber von vorne.

Im Dezember bekam ich eine SMS in der ein kostenloser Freizeichenton angeboten wurde, ich nahm an und man hörte das Weihnachtslied wenn man mein Handy anrief.

Jetzt nach Silvester meine meine Frau, den könne man doch wieder abbestellen. Gestern installierte ich mir die Freizeichen App und entfernte den Ton. Fand es aber eigentlich nicht schlecht und versuchte nun einen neuen zu installieren, er war und ist nicht zu hören.

Ich habe auch schon in der Community nach entsprechenden Fehlermeldungen gesucht und gefunden. Bin dann auch mal im Internet auf die Freizeichenseite gegangen. Habe mein Handy mehrmals aus und wieder an gemacht, der Freizeichton ist nicht hörbar.

Was kann man da noch machen?

Gruß

Stefan

Anrufeinstellung.JPG

Anrufeinstelung 2.JPG

1772

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Stefan.Kleist,

      wie gerade am Telefon besprochen, wurde mir das Sound Logo bei Anruf abgespielt. Sollte es nochmal damit Probleme geben, einfach nochmal Bescheid sagen.

      Gruß

      Sören G.

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Stefan.Kleist,

      ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

      Die Festnetznummer ist beim Betreiber der die Infrastruktur von Telefonica nutzt. In diese Richtung spielen wir kein Soundlogo ein, da es sonst passieren kann, dass gar kein Freizeichen oder Freizeichenton zu hören ist.

      Bei der anderen Festnetzrufnummer könnte es ähnlich gestrickt sein. wann sich daran etwas ändern wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Dean B. 

      ich bin damals von Telefónica bzw. 1&1  wieder zurück zur Telekom gewechselt. Bin aber wie gesagt schon seit Jahren wieder mit, sowohl Handy als auch Festnetz wieder bei der Telekom... Na ja, dann...

      Dir jedenfalls Danke für deine Mühe.

      Gruß Stefan

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan.Kleist,

      da es ein Regio Vertrag ist, läuft der Anschluss jedoch nicht über unsere Infrastruktur.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Stefan.Kleist,

      ich habe eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

      Die Festnetznummer ist beim Betreiber der die Infrastruktur von Telefonica nutzt. In diese Richtung spielen wir kein Soundlogo ein, da es sonst passieren kann, dass gar kein Freizeichen oder Freizeichenton zu hören ist.

      Bei der anderen Festnetzrufnummer könnte es ähnlich gestrickt sein. wann sich daran etwas ändern wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Seit dem 09.02. höre ich kein Freizeichen, wenn ich raus telefoniere.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @th-heit,

      besteht das Problem noch? Kannst du es vielleicht genauer beschreiben? Geht es um Festnetz? Welches Telefon?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      733

      0

      1

      vor 4 Jahren

      in  

      192

      0

      3

      Gelöst

      in  

      574

      0

      1

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      1263

      0

      3