Funkloch melden - seit Ewigkeiten ändert sich nix

4 years ago

Danke für die Tipps uns Ausführungen, hat mich leider nicht weitergebracht

416

11

    • 4 years ago

      @ausOderding Beschwerde finde ich klasse Fröhlich Beim Mobilfunk sogar noch mehr Fröhlich Netzbdeckung....Netze haben halt Löcher. 

      0

    • 4 years ago

      ausOderding

      Das ist super ärgerlich zumal ich beruflich davon abhängig bin, per Handy erreichbar zu sein

      Das ist super ärgerlich zumal ich beruflich davon abhängig bin, per Handy erreichbar zu sein
      ausOderding
      Das ist super ärgerlich zumal ich beruflich davon abhängig bin, per Handy erreichbar zu sein

      Zuhause einfach WLAN Call nutzen, Problem gelöst.

      Funktioniert wenigstens und hat Wirkung im Gegensatz zu deiner Beschwerde.

      0

    • 4 years ago

      Von einem Funkloch kann man da nicht sprechen, da 2G verfügbar ist.

      Die Telefonie bzw. Erreichbarkeit auf dem Handy müßte also gewährleistet sein.

      LTE ( 4G / 5G ) ist halt noch nicht flächendeckend ausgebaut, GSM (2G) hingegen nahezu schon.

       

      ausOderding

      - nur unser Haus ist weiß mit einem Funkloch. - Das ist super ärgerlich zumal ich beruflich davon abhängig bin, per Handy erreichbar zu sein und per homeoffice nun eine besonders stressige Situation herrscht.

      - nur unser Haus ist weiß mit einem Funkloch.
      - Das ist super ärgerlich zumal ich beruflich davon abhängig bin, per Handy erreichbar zu sein und per homeoffice nun eine besonders stressige Situation herrscht.
      ausOderding
      - nur unser Haus ist weiß mit einem Funkloch.
      - Das ist super ärgerlich zumal ich beruflich davon abhängig bin, per Handy erreichbar zu sein und per homeoffice nun eine besonders stressige Situation herrscht.

      Wenn es nur um die Erreichbarkeit im Hause geht, warum wird kein Festnetz beauftragt?

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Nö, ich meine, dass ein Mitarbeiter der Telekom gerufen wurde, der mir eine Antwort geben kann und ich um eine technische Verbesserung hoffe. Wortklaubereien bringen mich leider nicht weiter. Den ursprünglichen Beitrag wollte ich nur bearbeiten, habe ihn aber überschrieben - blöd. Aber meine Grundfragen wurden ja hier permanent wiederholt, sodass die Situation klar war, ich wiederhole sie gerne nochmal:

       

      Wir sitzen hier in der Dorfstraße in einem Funkloch, genauer in einem nicht über das Mobilfunknetz erreichbaren Raum. Zwar ist 2G ausgewiesen, aber NUR in unserer Straße ist es praktisch trotzdem tot, sodass ich auf dem Balkon telefonieren muß. Ja, wir haben natürlich Festnetz, was sehr gut ist und top betreut wird von der Telekom und wir haben auch WLAN Call, kann aber nicht die Lösung sein, wenn wir uns außerhalb des WLAN-Radius befinden. Wohl gemerkt, die Straße gegenüber hat vollen Empfang und es handelt sich konkret nur um ein kleines Stück in der Dorfstraße, was sehr merkwürdig ist.

       

      Danke für die Tipps und Ausführungen nochmal. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @ausOderding 

      Aufgrund deiner Beschreibung ist es seht unwahrscheinlich, das dort etwas gemacht werden kann.

      Da der Empfang nicht weit entfernt sehr gut ist, liegt ihr wohl in einer Abschattung , da wird kaum eine neue Antenne aufgebaut werden können. Wo steht euer Sendemast und z.B. welches höhe Gebäude, Berg Turm, etc liegt genau dazwischen?

       

      Evtl bringt es was wenn (falls nicht schon passiert) eine technische Umrüstung z.B. auf 5G vorgenommen wird.

      Allerdings ist eine Verbesserung dadurch auch eher nicht zu erwarten.

      Answer

      from

      4 years ago

      Lieber Stefan,

       

      danke für diese fundierte Information, mit der ich etwas anfangen kann. Eine Abschattung ist insoweit vorhanden, als dass wir zwischen Häusern wohnen ... Aber in anderen Straßen ist das ja auch so. Jetzt hoffe ich noch auf die Telekom, vielleicht haben die noch eine Idee, dass man dem Masten etwas anpassen kann.

       

      1000 Dank für die Info. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @ausOderding,

      willkommen in unserer Community. Du hast ja in deinem Profil schon deine Kundendaten hinterlegt, nur finde ich unter der Mobilrufnummer keinen Vertrag bei uns. Magst du die bitte einmal hinterlegen, damit ich bei den Kollegen der Netztechnik nachhaken kann, ob wir etwas beim Empfang tun können.

      Grundsätzlich ist hier aber schon der entscheidende Tipp gefallen: WLAN Call. Beste Möglichkeit, auch im HomeOffice auf dem Handy erreichbar zu sein, trotz eingeschränktem Mobilfunknetz.

      Viele Grüße
      Michael

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      493

      0

      4

      Solved

      2 years ago

      in  

      669

      0

      5

      Solved

      5 years ago

      in  

      593

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      3363

      0

      4

      5 years ago

      in  

      272

      0

      4