Solved

Funny T Phone 2

2 months ago

Ich habe kein Problem damit, wieder ein Thema über das Update für das Telekom T Phone 2 Pro zu eröffnen. Jetzt haben wir den 08. Juni, immer noch kein Update. Es scheint, als ob sich die Tekekom nicht um die Zufriedenheit der Kunden kümmert. Ich erinnere mich, dass man April sagt, dann Mai, leider ist seitdem nichts passiert. Darüber hinaus gibt es einige Leute, die versuchen, mir Unbehagen zu bereiten, indem sie unsinnige Kommentare posten. Aber ich denke, ich kann sie übertreffen, indem ich sie dieses Mal ignoriere.

Liebe Telekom, wie kann es sein, dass Sie sagen, dass Sie ein Update fertig haben? Ein Rollout im Mai, für das Firmen eigene Smartphone? Ich habe alle verfügbaren Informationen über das Update in anderen Foren wie zb. Reddit, YouTube-Kanälen usw. durchsucht. Und ich habe festgestellt, dass man sein neues "AI Phone" nicht einmal ausliefern kann wegen probleme. Sie sind ein so großes Unternehmen und können nicht mit Updates? Stellen Sie sich vor, Sie bringen dieses eine App-Smartphone heraus, das auf dem T Phone 2 basiert und nicht funktionieren würde.

Das auf dem MWC Barcelona 2025 angekündigte AI Phone wird in Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen Perplexity entwickelt. Das Gerät wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte in Europa auf den Markt kommen, eine Markteinführung im Einzelhandel ist für 2026 zu einem Preis von unter 1.000 euro geplant. Klaro Telekom träumt wieder.

Ein vom Mobilfunkanbieter hergestelltes Telefon für hunderte euro, das keine Apps benötigt? Aber... Warum? Es scheint, dass jede Marke jetzt Telefone mit KI-Funktionen herstellt (sei es auf dem Gerät oder in der Cloud). Es gibt Google Gemini, Galaxy AI, Apple Intelligence, die Unternehmen aus Fernost stopfen auch KI in ihre Flaggschiffe Xiaomi, Oppo, Huawei, Vivo, Honor.

Obwohl ich persönlich nicht sehe, wie T-Mobile die Leute davon überzeugen wird, ihr KI-Handy der Teleko-Marke zu kaufen (wenn sie sich einfach ein Galaxy oder ein Pixel holen und eine Menge KI-Funktionen erhalten können), gibt es ein Unternehmen, das Steine treten kann und nicht in der Lage sein sollte, das KI-Handy von T-Mobile zu verspotten.

Denn in letzter Zeit gab es überall schlechte Meinungen über die Einstellung der Telekom zu Updates für das T Phone 2/Pro.

Zurück zur wesentlichen sache und zur Rolle von T-Mobile in diesem Drama. Es spielt keine Rolle, ob das KI-Handy von T-Mobile floppt oder sich als warme Semmeln verkauft (ich setze auf Ersteres und nicht auf Letzteres).

Fakt ist für jeden Kunden, dass die Telekom große Versprechungen macht und später sagt, dass sie Lieferprobleme oder andere Probleme hat. Das Erstellen eines Telefons und das anschließende Löschen der Homepage-Beschreibung durch abändern der Update-Versprechen ist kein reibungsloser Weg. In meinen letzten E-Mail mit der Bundesnetzagentur hieß es: "Wenn die Telekom bis zum 04.10.25 keine Updates liefert, wird sie gegen die Telekom vorgehen." Es tut mir leid, dass ich Sie belästigt habe, aber als Kunde habe ich alle Rechte.

Und für alle anderen, die nicht in dieses Thema involviert sind, seid bitte vorsichtig "jemand könnte mein Topic überwachen" wegen des schlechten Verhaltens in diesem Forum in letzter Zeit.

Mittlerweile geht fast nichts mehr, Apps stürzen einfach ab oder ähnliches. Online Banking ist nicht mehr möglich "Sicherheitscheck"...

Daumen runter, fiese masche...

Edit: paar tippfehler aber was solls

112

0

10

    • 2 months ago

      Zitat aus https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/t-phone-2-und-t-phone-2-pro-1065722 

      Ein 5G-Smartphone für jedes Budget, für jeden Augenblick: Hier kommen T Phone 2 und T Phone 2 Pro.

      "Eine nachhaltige Nutzung seitens der Kund*innen wird dadurch unterstützt, dass die Geräte in den ersten drei Jahren monatlich mit Software- und Sicherheitsupdates der Telekom sowie Systemupdates von Google versorgt werden. Im vierten und fünften Jahr gibt es die Software-Updates dann vierteljährlich. Beide Modelle erhalten zwei Betriebssystem-Updates."

      0

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      user_131985

      "Eine nachhaltige Nutzung seitens der Kund*innen wird dadurch unterstützt, dass die Geräte in den ersten drei Jahren monatlich mit Software- und Sicherheitsupdates der Telekom sowie Systemupdates von Google versorgt werden. Im vierten und fünften Jahr gibt es die Software-Updates dann vierteljährlich. Beide Modelle erhalten zwei Betriebssystem-Updates."

      Zitat aus https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/t-phone-2-und-t-phone-2-pro-1065722 

      Ein 5G-Smartphone für jedes Budget, für jeden Augenblick: Hier kommen T Phone 2 und T Phone 2 Pro.

      "Eine nachhaltige Nutzung seitens der Kund*innen wird dadurch unterstützt, dass die Geräte in den ersten drei Jahren monatlich mit Software- und Sicherheitsupdates der Telekom sowie Systemupdates von Google versorgt werden. Im vierten und fünften Jahr gibt es die Software-Updates dann vierteljährlich. Beide Modelle erhalten zwei Betriebssystem-Updates."

      user_131985

      "Eine nachhaltige Nutzung seitens der Kund*innen wird dadurch unterstützt, dass die Geräte in den ersten drei Jahren monatlich mit Software- und Sicherheitsupdates der Telekom sowie Systemupdates von Google versorgt werden. Im vierten und fünften Jahr gibt es die Software-Updates dann vierteljährlich. Beide Modelle erhalten zwei Betriebssystem-Updates."

      hust Ja genau. 

      Das wird wieder so etwas wie der TV Stick 1, Smartspeaker und was da sonst noch so alles eingestampft wurde.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 months ago

      Hallo @22TangoBango,

       

      verständlich, dass Sie über die Terminverschiebung nicht erfreut sind.

       

      Leider liegen aktuell keine neuen Informationen vor. Ich kann Sie nur weiterhin um Geduld bitten. Sobald das Update verfügbar ist, werden Sie automatisch informiert.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag. 
      Sarah

      6

      Answer

      from

      2 months ago

      22TangoBango

      Das ist ein psychologisches Problem

      @Stefan  kannst nicht einfach aufhören, jemanden zu kommentieren? Ich frage mich jeden Tag, warum die Leute das tun? 

      Das ist ein psychologisches Problem:

      Die Leute machen unnötige Kommentare, weil jeder mit seinen eigenen Unsicherheiten zu kämpfen hat. In den meisten Situationen ist es wirklich nicht persönlich – auch wenn es sich so anfühlt. Es ist einfacher, auf die Fehler anderer Menschen hinzuweisen, als innerlich an sich selbst zu arbeiten

      22TangoBango
      Das ist ein psychologisches Problem

      Answer

      from

      2 months ago

      22TangoBango

      kannst nicht einfach aufhören, jemanden zu kommentieren?

      @Stefan  kannst nicht einfach aufhören, jemanden zu kommentieren? Ich frage mich jeden Tag, warum die Leute das tun? 

      Das ist ein psychologisches Problem:

      Die Leute machen unnötige Kommentare, weil jeder mit seinen eigenen Unsicherheiten zu kämpfen hat. In den meisten Situationen ist es wirklich nicht persönlich – auch wenn es sich so anfühlt. Es ist einfacher, auf die Fehler anderer Menschen hinzuweisen, als innerlich an sich selbst zu arbeiten

      22TangoBango
      kannst nicht einfach aufhören, jemanden zu kommentieren?

      Das hier ist ein Forum.

      Da kann und soll sich jeder an der Diskussion beteiligen.

      Die "Lösung" kann eben auch bedeuten, dass es für das Problem leider keine Lösung gibt.

      Allerdings befindet sich dein Telefon doch noch in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Eine zugesicherte Eigenschaft fehlt, also wende dich an den Verkäufer und reklamiere das Gerät. 

      Seit der Novelle des BGB zum 01.01.2022 sind auch fehlende Aktualisierungen ein Sachmangel (§ 475b BGB). Somit hast du alle Rechte aus § 437 BGB, kannst also Nacherfüllung verlangen (mit Fristsetzung), vom Vertrag zurücktreten, den Kaufpreis mindern und Schadenersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

      0

      Answer

      from

      2 months ago

      22TangoBango

      Ich frage mich jeden Tag, warum die Leute das tun? 

      @Stefan  kannst nicht einfach aufhören, jemanden zu kommentieren? Ich frage mich jeden Tag, warum die Leute das tun? 

      Das ist ein psychologisches Problem:

      Die Leute machen unnötige Kommentare, weil jeder mit seinen eigenen Unsicherheiten zu kämpfen hat. In den meisten Situationen ist es wirklich nicht persönlich – auch wenn es sich so anfühlt. Es ist einfacher, auf die Fehler anderer Menschen hinzuweisen, als innerlich an sich selbst zu arbeiten

      22TangoBango
      Ich frage mich jeden Tag, warum die Leute das tun? 

      echt?  Hast du keine anderen Probleme über die du dir Gedanken machen musst?  

      ich beantworte in einem Forum die Frage, die du gestellt hast und du machst die Gedanken, warum andere sich Gedanken machen und dir Fragen beantworte.

      Da würde ich mal schätzen, dass du selbst ein psychologisches Problem hast,😂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      22TangoBango

      Edit: paar tippfehler aber was solls

      Ich habe kein Problem damit, wieder ein Thema über das Update für das Telekom T Phone 2 Pro zu eröffnen. Jetzt haben wir den 08. Juni, immer noch kein Update. Es scheint, als ob sich die Tekekom nicht um die Zufriedenheit der Kunden kümmert. Ich erinnere mich, dass man April sagt, dann Mai, leider ist seitdem nichts passiert. Darüber hinaus gibt es einige Leute, die versuchen, mir Unbehagen zu bereiten, indem sie unsinnige Kommentare posten. Aber ich denke, ich kann sie übertreffen, indem ich sie dieses Mal ignoriere.

      Liebe Telekom, wie kann es sein, dass Sie sagen, dass Sie ein Update fertig haben? Ein Rollout im Mai, für das Firmen eigene Smartphone? Ich habe alle verfügbaren Informationen über das Update in anderen Foren wie zb. Reddit, YouTube-Kanälen usw. durchsucht. Und ich habe festgestellt, dass man sein neues "AI Phone" nicht einmal ausliefern kann wegen probleme. Sie sind ein so großes Unternehmen und können nicht mit Updates? Stellen Sie sich vor, Sie bringen dieses eine App-Smartphone heraus, das auf dem T Phone 2 basiert und nicht funktionieren würde.

      Das auf dem MWC Barcelona 2025 angekündigte AI Phone wird in Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen Perplexity entwickelt. Das Gerät wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte in Europa auf den Markt kommen, eine Markteinführung im Einzelhandel ist für 2026 zu einem Preis von unter 1.000 euro geplant. Klaro Telekom träumt wieder.

      Ein vom Mobilfunkanbieter hergestelltes Telefon für hunderte euro, das keine Apps benötigt? Aber... Warum? Es scheint, dass jede Marke jetzt Telefone mit KI-Funktionen herstellt (sei es auf dem Gerät oder in der Cloud). Es gibt Google Gemini, Galaxy AI, Apple Intelligence, die Unternehmen aus Fernost stopfen auch KI in ihre Flaggschiffe Xiaomi, Oppo, Huawei, Vivo, Honor.

      Obwohl ich persönlich nicht sehe, wie T-Mobile die Leute davon überzeugen wird, ihr KI-Handy der Teleko-Marke zu kaufen (wenn sie sich einfach ein Galaxy oder ein Pixel holen und eine Menge KI-Funktionen erhalten können), gibt es ein Unternehmen, das Steine treten kann und nicht in der Lage sein sollte, das KI-Handy von T-Mobile zu verspotten.

      Denn in letzter Zeit gab es überall schlechte Meinungen über die Einstellung der Telekom zu Updates für das T Phone 2/Pro.

      Zurück zur wesentlichen sache und zur Rolle von T-Mobile in diesem Drama. Es spielt keine Rolle, ob das KI-Handy von T-Mobile floppt oder sich als warme Semmeln verkauft (ich setze auf Ersteres und nicht auf Letzteres).

      Fakt ist für jeden Kunden, dass die Telekom große Versprechungen macht und später sagt, dass sie Lieferprobleme oder andere Probleme hat. Das Erstellen eines Telefons und das anschließende Löschen der Homepage-Beschreibung durch abändern der Update-Versprechen ist kein reibungsloser Weg. In meinen letzten E-Mail mit der Bundesnetzagentur hieß es: "Wenn die Telekom bis zum 04.10.25 keine Updates liefert, wird sie gegen die Telekom vorgehen." Es tut mir leid, dass ich Sie belästigt habe, aber als Kunde habe ich alle Rechte.

      Und für alle anderen, die nicht in dieses Thema involviert sind, seid bitte vorsichtig "jemand könnte mein Topic überwachen" wegen des schlechten Verhaltens in diesem Forum in letzter Zeit.

      Mittlerweile geht fast nichts mehr, Apps stürzen einfach ab oder ähnliches. Online Banking ist nicht mehr möglich "Sicherheitscheck"...

      Daumen runter, fiese masche...

      Edit: paar tippfehler aber was solls

      22TangoBango
      Edit: paar tippfehler aber was solls

      paar Bugs im TPhone aber was soll’s :)

      ich kaufe keine Telekom Produkte - weder das T Phone 2 noch das AI Phone.

      Innerhalb kurzer Zeit wird alles wieder eingestellt

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    640

    0

    24

    Solved

    in  

    243

    0

    15

    2 years ago

    in  

    859

    0

    5

    Solved

    in  

    277

    0

    7