Gelöst

NFC Sensor Probleme mit T Phone 2 Pro

vor 9 Monaten

Ich habe Probleme mit dem NFC Sensor mit meinen neuen T Phone 2 Pro. Beim Einlesen mit der Ausweisapp und der E-Rezept-App

bricht jedes Mal der Vorgang beim Einlesen der Gesundheitskarte, in der E-Rezept App vorzeitig ab, manchmal zeig es auch zu schwacher NFC Empfang an. Beim Ausweis das gleiche Problem.

Bei meinen T Phone Pro habe ich damit keine Probleme damit. Das NFC kann man ja nur ein oder aus stellen, mehr kann man ja nicht einstellen.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte.

LG Mathias

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      @spaeth.jg 

       

      Teile heute meine Nachricht an alle, die das Problem mit dem NFC mit dem T Phone Pro 2 auch haben.

      Ich habe heute gute Nachrichten, heute kam das Softwareupdate SW-Version Cheetah 0.09.02 Android-Sicherheitspatch-Level 5. September 2024.

      Das Problem mit dem NFC für das T Phone 2 Pro wurde behoben.

      Ich habe gleich mal danach getestet, mit der Gesundheitskarte funktioniert mit der passenden App, Karte wurde ohne Probleme eingelesen.

      Das Gleiche mit dem Personalausweis funktioniert mit NFC einlesen und als Kartenleser mit der passenden App.

      Mit Online Bezahlen kann ich nicht testen, da ich die Funktion bis jetzt nicht nutze.

      Vielen Dank an das Team-Mitglied Julia für Ihre Hilfe und großartigen Einsatz bei der Lösung des Problems😀👍

      LG Mathias

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