Solved

Galaxy Note 4: Gerät schält sich spontan aus

8 years ago

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy Note 4 von der Telekom:

 

Das Gerät schält sich immer wieder spontan aus. Dabei ist es egal, ob ich es gerade benutze oder nicht. Manchmal liegt das Handy irgendwo, vorher war es sicher an, ich nehme es in die Hand und es ist aus. Manchmal schält es sich bei der Bedienung des Handys aus, und zwar in der Form dass der Bildschirm kurz bunte Artefakte anzeigt und dann schwarz wird. Es scheint nicht an einer bestimmten App zu liegen, das passiert teilweise in WhatsApp, teilweise in Google Fotos, ...

Danach lässt sich das Gerät normal neu starten. 

 

Ich habe erst vor vier Tagen im Rahmen der Garantie von der Telekom ein neues Gerät bekommen, weil sich das alte Gerät nicht mehr starten liess und viele Fehlermeldungen in kleiner roter Schrift nach dem Einschalten angezeigt hat. 

 

Was ich bisher versucht habe: 

 

  • Akku austauschen - seit drei Tagen ist ein neuer Akku drin
  • Speicherkarte enfernt - ich hatte eine 64GB microSD-Speicherkarte im Gerät
  • Die meisten Apps wieder deinstalliert (bis auf einige, auf die ich nicht verzichten kann, bspw. WhatsApp)
  • Das S-View-Cover entfernt und durch den normalen Akkudeckel ersetzt (ich hatte bisher immer ein S-View-Cover von Samsung mit Qi-Ladefunktion auf dem Gerät, ich habe es entfernt um sicher zu gehen dass es nicht an evtl. defekten Kontakten des Covers liegt)
  • Entsperren per Fingerabdruch deaktiviert (ich habe in einem Forum gelesen dass der Fingerabdruckscanner Probleme machen könnte, daher habe ich die PIN -Sperre statt dessen aktiviert)

 

Leider hat nichts von dem geholfen, das Problem tritt aktuell weiterhin auf. 

Zusätzlich kam heute morgen noch dazu, dass der Akku nur bis 93 % geladen war, obwohl ich das Gerät gestern Abend eingesteckt habe, es hat mind. 8 Stunden geladen. 

 

Was kann ich hier tun? Ist das ein Problem, das öfter auftritt, für das vielleicht jemand eine Lösung weiss?

 

Gruß,

Achim Bitzer

5445

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Hallo @achimbitzer,

    gründlicher als Factory Reset geht nicht. Ich würde das Gerät direkt tauschen lassen. Kannst du übrigens auch online veranlassen, wenn du nicht in den Shop möchtest. Handy-Reparaturservice -> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/handy-reparatur

    Grüße
    Michael

    1

    Answer

    from

    8 years ago

    Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das Gerät (erneut) umtauschen lassen. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

6334

2

8

Solved

in  

32487

0

598

in  

221

0

3

Solved

in  

663

0

2