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Galaxy S5 LTE+ android 5.0

10 years ago

Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S5 LTE +. Die normalen Galaxy s5 mit Telekom Branding haben das Update auf Android 5 bereits und können dies über Kies downloaden. Wann wird das Update auch für das Galaxy s5 LTE + verfügbar sein?

53406

314

    • 10 years ago

      Liebes Telekom-Team!

      Ich bin Besitzer eines Galaxy S5 Plus und warte ebenfalls wie meine anderen Mitstreiter hoffnungslos auf das 5.0.2 Update. Können Sie mir vielleicht mal erklären, warum Samsung für die Update-Freigabe in Deutschland um einige Zeit länger gebraucht hat, als in anderen Ländern? Das würde mich mal brennend interessieren : ) Außerdem möchte ich gerne noch von Ihnen wissen, auf welchem Stand das 5.0.2 Update zur Zeit ist. Wird es noch im Mai für das S5 Plus ausgerollt oder dauert es noch eine ganze Weile? In welchem Bereich auf ihrem Update-Schaubild-Weg befindet sich das Update 5.0.2?

      Ihre Mitarbeiter haben in zahlreich anderen Beiträgen schon vor Monaten das Update angekündigt, bis heute fehlt jede Spur davon 😕

      Für mich ist das Update sehr wichtig, da ich extra ein Smartphone gekauft habe, welches noch eine SD-Speichererweiterung verfügbar hat. Jedoch kann ich dieses Feature auf meinem S5 Plus nicht nutzen, da Android 4.4.4 KitKat alles mit den SD-Karten versaut hat.

      Ich freue mich auf eine ausführliche Antwort von Ihnen!

      LG

      ArjenLewa

      7

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      10 years ago

      @arien: Es geht hier meist nicht um die lange Wartedauer, sondern auch darum, dass die Telekom bzw. die Mitarbeiter, die, wie Sie sagen einen guten Job machen, wiederholt das Update verspricht und die Kunden vertröstet. Warum schreiben diese dann nicht einfach, dass es dies oder das Problem gibt (aber nur bei der Telekom, nicht wie weiter oben gepostet bei anderen Mitstreitern)?

      Answer

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      10 years ago

      Die einzigen "Optimierungen" die die Telekomiker durchführen sind die Integration der eigenen Bloatware die kein Mensch braucht. Wie oben schon geschrieben, liefen bei mir -egal ob HTC oder Samsung- die freien ROMs wesentlich besser als der Telekomkram...

      Answer

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      10 years ago

      Tja das wars wohl mit der aussage das wir bis ende Mai ein Update bekommen, ok das Jahr haben die Experten der Telekom nicht erwähnt. Hab auch keine Lust mehr mich von denen verarschen zu lassen, nie wieder Telekom. Vertrag wird gekündigt, bei solch einem Verein hat man nix zu erwarten, hoffentlich sehen das auch andere ein damit die mal die Rechnung über ihre Firmenpolitik bekommen, schöne hohe Umsatzeinbußen hoffe ich. Dann werden die eventuell mal was ändern, vorher nicht.

      Unlogged in user

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    • 10 years ago

      Hallo zusammen.

       

      Ich hab echt lang überlegt, was und wie ich etwas schreiben soll.

       

      Wenn ich jetzt einfach wieder auf unseren Sticky verweise und stoisch ignoriere, was hier geschrieben wurde, heißt es: Haha, selten so gelacht oder ähnliches.

       

      Wenn ich jetzt wieder erkläre, warum und wieso das bei uns „länger“ dauert, kommt wieder nur: Heuchler, Lügner oder sonstige Beschimpfungen.

       

      Ein paar gemachte Aussagen möchte ich dennoch aufgreifen:

      1. Es wurden von unserer Seite nie Versprechungen zum Update mit einem konkreten Datum gemacht. Warum nicht? Naja, lest doch mal selbst in diesem Beitrag. Wir halten uns bedeckt, denn wenn wir ein Datum nennen würden, welches wir nicht halten können, würde das ja auch wieder durch die Decke gehen.

       

      1. Andere Provider in anderen Ländern hin oder her. Wir hier in Deutschland, haben das Update seitens Samsung eben nicht so früh bekommen wie Provider in anderen Ländern. Punkt. Da kann auch keine Liste etwas dran ändern.

       

      1. Es soll tatsächlich Kunden geben, die die Telekom Apps doch sehr zu schätzen wissen. Da geht es um Home Talk, Kundencenter etc. pp. Und wenn diese mal nicht laufen, ist das Gebrüll ja schon auch groß. Zu recht! Denn wir bieten diese Apps an, um mehr Komfort und auch Effektivität zu schaffen. Und wenn diese Apps mit den Updates dann nicht laufen, was wäre dann? Es mag ja sein, dass es Kunden gibt, die diese Apps absolut nicht nutzen und jetzt sagen „Mir doch egal“. Aber ein großer Prozentsatz unserer Kunden nutzen diese Apps eben doch.

       

      Was ich sagen kann ist, dass das Update für Mai 2015 geplant ist. Das steht auch momentan noch. Von technischen Schwierigkeiten ist mir aktuell nichts bekannt. Aber dieser Termin ist eben nicht in Stein gemeißelt. Wenn es doch noch Schwierigkeiten gibt, verschiebt sich der Termin noch. Ganz logische Konsequenz.

       

      Es ist immer einfacher wütend zu sein und einfach loszufeuern, dass uns egal wäre was mit dem Support der bereits verkauften Handys ist. Aber mal ehrlich: Das ist Quark.

       

      Meint ihr nicht, dass es tatsächlich Gründe geben könnte, warum das einen Moment braucht, nachdem wir die Updates vom Hersteller bekommen haben? Würden wir nicht viel besser dastehen, gerade im www, wenn wir uns eben keine Mühe machen würden, sondern die Updates gleich verteilen würden?

       

      Ein kleines bisschen über den Tellerrand zu schauen, würde ich mir einfach wünschen.

       

      Grüße

      Meike B.

       

      3

      Answer

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      10 years ago

      Liebe Meike B. vom Telekom-Team!

      Ich danke Ihnen für diesen ausführlichen Text. Ich weiß, dass Sie einen guten Job machen und versuchen Sie einfach so gut wie es geht all die anderen Kommentare zu ignorieren. Viele regen sich da umsonst auf. Viele haben keine Ahnung wie lange so ein Vorgang dauern kann, bis ein Update fertig ist. Und ich hatte ja schon gesagt, dass nicht die Telekom Schuld ist, sondern dass das Update einfach "zu spät" von Samsung in Deutschland freigegeben wurde.

      Also, nochmal vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort!


      Answer

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      10 years ago

      Marco K. von der Telekom hat in einem anderen Thread am 18.01.2015 um 15:04 kommentiert: " der Hersteller hat das Update meines Wissens nach vor gut einer Woche für Deutschland freigegeben. Es kann dann bis zu 14 Tage dauern, bis jeder Kunde dies erhält."

      Answer

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      10 years ago

      hier:  LTE -SM-G901F-Android-5/qaq-p/1311748/search-sort-type-order/date" title="hier">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Galaxy-S5- LTE -SM-G901F-Android-5/qaq-p/1311748/search-sort-type-order/date hat Melanie W. geschrieben: 11.03.205 20:52: "

      Hallo Mani,

       

      das Update für das Samsung Galaxy S5 LTE + steht in den Startlöchern und wird voraussichtlich noch in diesem Monat ausgerollt.
      Es geht also auch bei Ihnen bald los. :wink:

       

      Viele Grüße
      Melanie W."

       

      07.04.2015  18:38 Melanie W. : "

      Hallo zusammen,

       

      ich merke, die Ungeduld wird größer und alle warten gespannt auf das neue Update. 

      Neue Infos habe ich allerdings nicht zur Hand, sodass es weiterhin jeden Moment losgehen kann. 

      Haltet durch! 

       

      Viele Grüße

      Melanie W."

      Unlogged in user

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    • 10 years ago

      Hallo Zusammen!

       

      Erstmal ein Danke an Meike B. für die Antwort.

       

      Das ganze hier liest sich wie ein schlechter Witz. Es wird nach Antworten und Stellungnahmen verlangt, es wird etwas geschrieben und es wird geflamed, gehated und beleidigt.

      Gut, ich gebe zu, in den Aussagen war nicht viel brauchbarer Inhalt, aber trotzdem. Muss so etwas sein?

      Man könnte schon nachvollziehen, warum die Mitarbeiter bei solch einer Stimmung und solchen Antworten auch vielleicht keine Lust mehr haben zu antoworten.

       

      Allerdings ist der Informationsfluss schon zu bemängeln. In dem oben verlinkten Thread wurde von März bzw "es kann jeden Moment losgehen" gesprochen und danach lange nichts. Es scheint ja wirklich Probleme bei dem Update zu geben, dass könnte man auch so durchgeben. Und danach auch mal ein Statusupdate. Das würde vielen schon helfen, denke ich, und ein paar ungeduldige gibt es immer.

       

      Und wenn es den Telekom Apps liegen sollte, dass das Update so spät kommt: Ist halt so, daran wird auch das gemotze und gemecker nichts ändern.

      Es ist bekannt, dass Apps vorinstalliert sind. Wenn es eine stört, sollte man ein freies S5 kaufen oder eine Custom Rom flashen. Und wie Meike B. schon sagte, gibt es diese Apps bestimmt nicht einfach so.

      Da ich selbst Entwickler bin, wage ich mal zu behaupten, dass es durchaus sein kann, dass eine Umstellung/Update inklusive Portierung seine Zeit braucht.  Es tauchen im Laufe der Arbeiten Probleme auf, dadurch immer neue. Wenn diese gelöst sind, beginnt das Testen von vorn. So kann schon mal ein bisschen Zeit verstreichen.

       

      Da nun aber zumindest Mai noch angepeilt wird, sollte es ja diese oder zumindest nächste Woche soweit sein. Falls es nicht klappen sollte, bitte ich wenigstens um eine kleine Statusmeldung Zwinkernd

       

      Gruß

      Entro_P

       

      0

    • 10 years ago

      Liebe Meike B.,

       

      vielen Dank für deine Antwort.

       

      Ist es tatsächlich eure Einschätzung, dass ein Großteil der S5 LTE + Besitzer und Telekom Kunden damit einverstanden ist, dass sich das Update um ein HALBES JAHR verschiebt aufgrund der Anpassungen der Telekom Apps? Falls ja, dann gehöre ich wohl einer traurigen Minderheit, denn ich finde das gelinde gesagt einfach nur unmöglich.

       

      Bitte gib doch an deinen Vorgesetzten + Marketingabteilung weiter, dass zukünftig in eurem Shop in solchen Fällen ein Hinweis bei den Geräten stehen sollte ähnlich "Für dieses Gerät kann es zu deutlich verzögerten Systemupdates kommen da die sehr wichtigen Telekom Apps nachgeliefert werden müssen." Das fände ich sehr fair und hätte mich und sicher den ein oder anderen hier vor einem großen (Kauf-)Fehler bewahrt, danke!

       

      Mit mir habt ihr aufgrund der S5 LTE + Thematik definitiv nach fast 12 Jahren einen Kunden verloren. Ich finde es eine absolute Frechheit wie mit den Kunden, die dieses Gerät besitzen, umgegangen wird (bzgl. der Informationspolitik) - das S5 LTE + wurde zum Anschaffungszeitpunkt von euch als eines DER Top Highend Geräte beworben. Dazu natürlich mit einem entsprechenden teuren Vertrag versteht sich. Jetzt wollt ihr davon bereits nichts mehr wissen? Ich werde bei meiner Kündigung dann einige der hier und in parallelen Forum getätigten Aussagen bzgl. des Updates und der Einstellung der Telekom (Telekom Apps >>> Systemupdates, siehe oben) erwähnen, insbesondere auch namentlich.

       

      Beste Grüße und alles Gute

      1

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      10 years ago

      Bravo!

      Unlogged in user

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    • 10 years ago

      Na ja.. so wiel wurde schon von Telekom versprochen.. 

      ich habe schon keine Lust fragen, ob wir Android M noch dieses Jahr bekommen würden..

      Ganz bestimmt 2017.. 

      0

    • 10 years ago

      Guten Abend

      Mittlerweile wartet man seit einem halben jahr auf das update wann kommt es denn endlich?

      Da holt man sich extra das neue top gerät S5 LTE + dass besser und nicht zu vergessen teurer als das normale Modell ist und hat keinerlei Vorteile? Und das schlimmste daran ist dass das Gerät einem noch empfohlen wird.

      warum tut sich bei dieser Sache nichts?

      MfG

      0

    • 10 years ago

      Es wurde gesagt dass noch nie ein Datum für eine Veröffentlichung genannt wurde.
      dann wurde gesagt es kommt noch im Mai.
      Wo ist denn das Update nun. Bei mir ist schon Juni und ich habe es immer noch nicht.
      so langsam regt mich der Laden hier auch auf.

      Hier arbeiten echt unfähige Mitarbeiter :
      in einem anderen Thread von der Telekom über das S5+ LTE (G901F) wurde bereits im Januar geschrieben das Update wäre schon veröffentlicht. Dabei wurde nur die Version 4.4.4 veröffentlicht.
      Dann wurde im März gesagt das es nicht mehr lange gehen wird und es in den Stattlichen steht.

      Ich bin Selbstständig in einem Gastronomie Betrieb.
      wenn ich so mit meinen Gästen umgehen würde, dann hätte ich meinen Laden schon längst schließen können. Ich muß mich fast 24 Stunden am Tag und das 7 Tage die die Woche um meine Gäste kümmern damit diese zufrieden sind und JEDER EINZELNE KUNDE wieder kommt.
      da ist es hier bei der Telekom anderst.
      Euch ist es doch egal ob es ein paar Kunden weniger sind oder nicht.
      Kundenservice sieht bei mir ganz anders aus.

      0

    • 10 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      ich habe geschrieben, dass das Update für Mai geplant ist. Wenn es aber unerwartete Hürden gibt, es sich durchaus noch verschieben kann. Daher sind wir ja so moderat mit unseren Angaben zu konkreten Daten.

       

      Alles, was es dazu zu sagen gab, habe ich schon gesagt. Es gibt Gründe, das Ganze ist keine Schikane, zumal es uns ja eher schadet als nutzt, dass das Update noch auf sich warten lässt.

       

      Ich würde mir noch wünschen, wenn wir bei allem Frust nicht vergessen würden, dass hier Menschen miteinander kommunizieren und die Ausdrucksform dementsprechend angepasst würde. Augenhöhe und so…

       

      Grüße

      Meike B.

      4

      Answer

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      10 years ago

      stimmt Frau Meike B. wir kunden sind schuld, wie können wir auch erwarten das wir bei einem teuren Vertrag auf dem neusten Stand bleiben. Sie haben ja auch nicht das Jahr erwähnt wann das update erscheinen soll, wir bitten demütig um entschuldigung das wir uns aufregen. Dies wäre wohl voll in Ihrem Sinn, oder?
      Sie und Ihre Mitarbeiter geben uns immer Aussagen die uns nix bringen, die Telekom verspricht Kundenorientierte leistung sowie immer Updates auf dem neustem Stand für die teuer verkauften Handys.
      Sie eiern immer um das Thema herum und geben keine aussagegebene Hilfestellung, das wäre genau so als wenn wir zur Telekom die aussage geben würden das wir irgendwann bald die januar-rechnung begleichen werden (früher oder später). Das wir mittlerweile mit dem VERALTETEN Androidversion gefahr laufen, weil es Sicherheitslücken aufweist ist ja egal. Ich habe mir jetzt mitlerweile eine aktuelle Firmenware von SamMobile aufgespielt die es seit anfang des Jahres gibt, und stellen Sie sich vor die läuft besser als von der Telekom. Alleine das Sicherheitsrisiko unter 4.4 ist mittlerweile sehr hoch.
      Dümpeln Sie von der Telekom ruhig weiter in Ihrer kleinen Welt wo Sie meinen das die Telekom ach so ein Kundenservice freundliches Unternehmen ist und meint das es Kunden zurechtweisen muß weil man sich nach Ihrer meinung zu unrecht aufregt über Ihre Firmen - Politik.
      Während die Telekom schläft dreht sich nun mal die Welt weiter und wartet nicht bis Sie in die Puschen kommt.
      Jetzt können Sie sich wieder Beschwerden das wir ja so ungerecht sind.

      Answer

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      10 years ago


      Ich möchte hier in keinem Fall falsch verstanden werden:
      Ich finde nicht, dass sich hier irgendjemand zu Unrecht beklagt!

      Ich kann das auch alles verstehen und nachvollziehen und empfinde es auch als Mist, dass die Updates so lange auf sich warten lassen.

      Und wenn wir dann die Infos bekommen, dass das Update im Mai kommen soll, bin ich erst einmal total froh, weil ich zumindest einen Anhaltspunkt habe und diesen auch weitergeben kann. Aber dann setzt auch bei mir das Hoffen und Bangen ein, ob dieser Termin gehalten werden kann. Denn ich weiß ja auch, wie sehr der Frust steigt, wenn es sich dann wieder verschiebt.

      In manchen Fällen, bekommen wir einen kleinen Hinweis, was der Grund für die Verzögerungen ist. Aber wirklich nur sehr selten. In diesem Fall, habe ich tatsächlich keinerlei Infos, woran es hapert.

      Also bleibt mir nur übrig, mich dem Frust zu stellen und zu erklären (oder auch spekulieren) woran es liegt.

      Aber da ich auch nur ein Mensch bin, habe auch ich meine Grenzen, die dann überschritten werden, wenn nicht mehr sachlich kritisiert wird, sondern wilde Wutz gespielt wird. Das heißt aber nicht, dass ich den Frust und den Ärger nicht verstehe oder irgendjemanden verübel, dass er sich aufregt. Dafür sind wir ja auch da, genau das abzufangen und so viel Infos wie möglich weiterzugeben. Aber ich glaube schon, dass sich die meisten Menschen in einer solche Situation zumindest einen respektvollen Umgang miteinander wünschen.

      Grüße
      Meike B.

      Answer

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      10 years ago

      Das ist ja auch schön und gut, aber ich habe auch das gefühl das die Telekom (sie als angestellte können ja nix dafür) einen kunden der viel gutes Geld bezahlt respektlos behandelt, hauptsache Geld für einen teuren Vertrag und dann hängen lassen. Was ich auch nicht verstehe ist das es so lange dauert, ich habe jetzt die NEE Firmenware auf mein Handy aufgespielt und läuft 1000% und kann nicht meckern, läuft doch.

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    • 10 years ago

      Hallo zusammen!

       

      Ich denke, das Samsung GALAXY S5+ hat nicht umsonst noch kein Android 5.0.2 Update bekommen. Ich habe zwei Geräte von der Telekom, eines mit Android 5.0.2 Nordic Countries, das andere mit Android 4.4.4 von der Telekom. Das Android 5.0.2 ist noch sehr anfällig, Bluetooth Abbrüche, Black Screen (Smartphone friert für zwei Minuten ein, WLAN bricht ab. Ich denke, man wartet besser Android M ab, mit Android 5.0.2 ist nichts gewonnen.

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      10 years ago

      Hallo,
      dann warten wir mal lieber auf Android N, damit es ja keine Probleme gibt, oder besser noch auf O. Aber auch da wird es mit Sicherheit Probleme geben. Schade, auch mit Kitkat 4.4.4 gibt es Probleme; ich kauf einfach ein Neues, aber auch da finde ich Probleme. Ich hör einfach auf, lebe ohne fließend Wasser und zieh in den Wald. Telefone braucht ja eh keiner.
      Das war jetzt Ironie.

      P.S.: Mir tun jetzt alle anderen Bürger i Nordeuropa, Singapur... leid, die haben das Update ja ertragen müssen.

      Unlogged in user

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    • 10 years ago

      So Leute das hier ist mein erster Beitrag. Ich hab mir so ziemlich alles durchgelesen und muss sagen da war einiges gutes dabei und ganz viel blödsinn und teilweise war es auch über alle Maßen unverschämt. Ist es wirklich euer verdammter ernst euch so wegen eines fehlenden Updates aufzuregen und die Leute beleidigen die dafür absolut nichts können. Ich habe dreimal bei Samsung angerufen und mir wurde gesagt das das update noch auf sich warten lässt. Dafür kann die Telekom am allerwenigsten. Und dann immer wieder sagen "nie wieder telekom" oder "andere Anbieter sind viel billiger" , absolutes dummes gerede. Ich zahle für meinen vertrag knapp 50€. Würde ich z.B. zu 1&1 wechseln mit den gleichen Konditionen komme ich auch auf 45€ muss aber noch einen imens hohen Preis fürs handy zahlen. Also erstmal vergleichen bevor man sowas ablässt. Und es ist absolut kein Grund sich wegen eines fehlenden updates sich verbal die köpfe einzuschlagen. Als ob es keine anderen Probleme gibt

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