Gelöst
Galaxy S8 Plus friert ein /stürzt ab
vor 7 Jahren
Hallo,
Seit August 2017 hab ich das Galaxy S8Plus im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten dürfen.
Seit drei Tagen stürzt es jede Nacht ab. Hierbei blinkt die LED in regelmäsigen Abständen blau. Mal bleibt das Display schsarz, mal steht Samsung drauf und dieses pulsiert dann so. Als würde man das Handy anschalten. Letztendlich bleibt mir keine andere Möglichkeit als Power und den Leiser Knopf zu drücken.
Ich hab keine App oder sonstigen neu installiert.
Nun zu meiner Frage. Wohin kann ich das Handy einchicken, wenn ich das am Telefon bestellt habe?
Falls jemand noch einen Tipp hat, wäre ich auch nicht ganz undankbar. Brauch das Handy dringend als Wecker.
Liebe Grüße
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BigWoelfi2
vor 7 Jahren
@Kleinerchaot
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
(Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
Dann alle Tasten loslassen.
Sollte das Problem nicht behoben sein, dann eventuell das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Vorher bitte aber dann nach eigenem Ermessen persönliche Daten sichern, falls noch möglich, da diese anschließend vollständig weg sind.
Für Werkseinstellungen gehst du auch so vor, wie oben beschrieben, nur bei 4. den Menüpunkt „Wipe data/factory reset“ auswählen.
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Kleinerchaot
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 7 Jahren
Tja hier das nächste Problem. Ich werd das Handy gleich an die Wand... Sch**ß Samsung 😠😡 der Kartenslot geht nichtmehr auf. Werde vermutlich das Handyy einschicken müssen...
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BigWoelfi2
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 7 Jahren
@Kleinerchaot
Dann hast Du die SD-Card vermutlich nicht richtig eingelegt, denke ich.
Aber normalerweise bekommt man den Slot auch nicht zu dann.
Schon versucht, mal etwas mehr Druck mit dem PIN auszuüben?
Hattest Du die SD-Card nicht schon draußen, um das mit dem Kopieren zu probieren?
Wenn nicht, dann hast Du ja auch noch gar nicht gemacht, was ich Dir alles vorgeschlagen hatte, oder?
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Kleinerchaot
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 7 Jahren
@Kleinerchaot Dann hast Du die SD-Card vermutlich nicht richtig eingelegt, denke ich. Aber normalerweise bekommt man den Slot auch nicht zu dann. Schon versucht, mal etwas mehr Druck mit dem PIN auszuüben? Hattest Du die SD-Card nicht schon draußen, um das mit dem Kopieren zu probieren? Wenn nicht, dann hast Du ja auch noch gar nicht gemacht, was ich Dir alles vorgeschlagen hatte, oder? Also... Ich bekomme den Slot in keinem Fall auf, da reagiert kein Mechanismus und nichts. SIM UND SD habe ich richtig eingelegt, bin technisch eigentlich ganz gut. Und kenne mich eigentlich sowohl mit Handys als auch pcs und allem aus... ich habe versucht über den pc auf die SD Karte im Handy zuzugreifen. Als nächsten schritt wollte ich die SD rausnehmen aber das geht ja nun nicht. So ein Drama. Tut mir leid 😕
@Kleinerchaot
Dann hast Du die SD-Card vermutlich nicht richtig eingelegt, denke ich.
Aber normalerweise bekommt man den Slot auch nicht zu dann.
Schon versucht, mal etwas mehr Druck mit dem PIN auszuüben?
Hattest Du die SD-Card nicht schon draußen, um das mit dem Kopieren zu probieren?
Wenn nicht, dann hast Du ja auch noch gar nicht gemacht, was ich Dir alles vorgeschlagen hatte, oder?
Also... Ich bekomme den Slot in keinem Fall auf, da reagiert kein Mechanismus und nichts. SIM UND SD habe ich richtig eingelegt, bin technisch eigentlich ganz gut. Und kenne mich eigentlich sowohl mit Handys als auch pcs und allem aus... ich habe versucht über den pc auf die SD Karte im Handy zuzugreifen. Als nächsten schritt wollte ich die SD rausnehmen aber das geht ja nun nicht. So ein Drama. Tut mir leid 😕
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Justina M.
vor 7 Jahren
Guten Morgen @Kleinerchaot!
Tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten mit deinem Samsung hast. Von der technischen Seite, sehe ich, bist du bei @BigWoelfi2 gut aufgehoben. Wenn es um das Einschicken des Endgeräts geht, kannst du es einmal über den Telekom Shop machen oder direkt über unser Endgeräte Servicecenter Ich drücke dir die Daumen, dass es noch ohne das Einsenden klappt.
Viele Grüße
Justina M.
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Kleinerchaot
Antwort
von
Justina M.
vor 7 Jahren
So Hallöchen.
Habe ja mitgeteilt das ich mich nochmal melde...
Also mein Handy musste mitsamt SIM und SD Karte eingeschickt werden. Ich habe nach 4 Tagen ein Austauschhandy erhalten. Sieht aus wie neu. Passt soweit. Habe nur etwas Bammel, dass meine Daten auf dem Telefon bzw. SD irgendwie angeschaut oder durchgeschaut werden... naja aber was hätte ich machen sollen.... meine SD Karte wird mir in 14 Tagen zugeschickt. Die telekomshopdame hat zu mir gesagt das die Abstürze von einem Defekt der software/ Hardware kommen... Aber ich glaube eher das was bigwoelfi2 gesagt hat. klingt für mich aktuell plausibler, da es ja auch Probleme am PC, zwar übers Handy, mit der SD Karte gab. Der zweite Defekt rechtfertigt ja trotz allem das austauschgerät....
Danke hier für dir Hilfen und Lösungsansätze:)
Liebe grüße
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Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Justina M.
vor 7 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Christoph T.
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von
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Kleinerchaot