Solved

Gekündigten Hauptvertrag als Family Plus Karte fortführen

1 year ago

Guten Tag zusammen.

Ich habe derzeit folgendes Problem:

ich habe meinen derzeitigen Hauptvertrag (Telekom) gekündigt um mir im Anschluss eine Family Plus Karte über meine Partnerin (ebenfalls Telekom) zu beziehen. Dabei möchte ich gerne meine Rufnummer behalten. Dieses Anliegen erfragte ich auch bereits im Telekom-Shop. Die Mitarbeiterin verwies uns daraufhin auf die MeinMagenta-App und dass wir dort die Vertragsübernahme vornehmen müssen. Dies wollten wir also versuchen. Allerdings kann meine Partnerin bei der Auswahl des Anbieters nicht die Telekom auswählen. Daraufhin schrieb sie mit dem Kunden-Chat. Der Mitarbeiter im Chat sagte ihr, dass es nicht möglich sei, dass ich die Rufnummer behalten kann und dass unser Vorhaben nur mit einer neuen Rufnummer funktionieren würde.

 

Daher ist jetzt die Frage welcher der beiden Mitarbeiter der unfähigere ist. Es kann doch nicht sein, dass man als jahrelanger Telekom-Kunde seine Rufnummer nicht beim selben Anbieter behalten kann, wenn man zu einer Family Plus Karte wechselt.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Mein Vertrag endet am 26.11.2023 und ich hoffe bis dahin eine Lösung zu finden, ohne dass ich danach ohne Vertrag darstehe.

 

Freundliche Grüße

218

19

    • 1 year ago

      @Puxi 

      Ihre Partnerin muss den Vertrag übernehmen:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true 

      Danach kann er in eine Pluskarte umgewandelt werden, wenn die Mindestlaufzeit vorbei ist.

      Geht im Rahmen einer Verlängerung im KC, oder über den Service. Ihre Rufnummer bleibt dabei selbstverständlich erhalten.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für den Link. Leider funktioniert dies nicht. Ich komme bis zu dem Fenster, in dem ich meine Sim-Nummer eingeben soll. Dort fülle ich alle Felder aus, klicke auf "WEITER", aber es passiert nichts mehr.

       

      Dass meine Partnerin den Vertrag übernehmen muss, sagte die Mitarbeiterin aus dem Telekom-Shop uns auch. Und dies soll - laut ihrer Aussage - über die App möglich sein.

       

      Nun geht es weder über die App, noch über den von Ihnen bereitgestellten Link.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @Puxi 

      Erst Vertrag per Formular übernehmen: Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe

      Dann die Kündigung entfernen.

      Dann auf die gewünschte Pluskarte umwandeln.

      Online geht das nicht in eine Pluskarte umzuwandeln.

       

      Du kannst umwandeln in eine Pluskarte:

      • Einen Monat vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit. Dies geht  dann ohne Extrakosten.

      Erledigen kannst du das ganze nur an der Hotline, im Chat, im Telekom-Shop oder über ein Teamie hier.

      0

    • 1 year ago

      @Puxi 

      Mal den Browser Cache löschen, und nochmal versuchen.

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      @ Geralt von Riva 

      So, nun scheint es geklappt zu haben. Der Fehler lag bei mir, da ich mit meinem Telekom-Login eingeloggt war und nicht mit dem meiner Partnerin.

      Der Antrag auf Vertragsübernahme ist durch und wird in den nächsten Tagen dann bearbeitet.

       

      @→Mataimaki← 
      Also muss ich, wenn die Vertragsübernahme stattgefunden hat, wieder Kontakt mit dem Kundencenter/Shop aufnehmen, um die Umwandlung vorzunehmen, richtig?

      Answer

      from

      1 year ago

      Puxi

      @→Mataimaki← Also muss ich, wenn die Vertragsübernahme stattgefunden hat, wieder Kontakt mit dem Kundencenter/Shop aufnehmen, um die Umwandlung vorzunehmen, richtig?

      @→Mataimaki← 
      Also muss ich, wenn die Vertragsübernahme stattgefunden hat, wieder Kontakt mit dem Kundencenter/Shop aufnehmen, um die Umwandlung vorzunehmen, richtig?
      Puxi
      @→Mataimaki← 
      Also muss ich, wenn die Vertragsübernahme stattgefunden hat, wieder Kontakt mit dem Kundencenter/Shop aufnehmen, um die Umwandlung vorzunehmen, richtig?

      Ja @Puxi , da es (immer) nicht online geht der Tarifwechsel zur Pluskarte.

      Habt ihr auch bei der Vertragsübernahme die Kündigung gleich mit "entfernt" ?

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo und danke für das freundliche Gespräch grade @Puxi.

       

      Noch ist die Übernahme nicht durch und wir verbleiben so, wie besprochen: Melde dich einfach wieder hier, sobald du die Bestätigung erhalten hast und dann stellen wir deinen Vertrag in eine Pluskarte zum Vertrag deiner Partnerin um. 😊 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich danke ebenfalls für das nette Gespräch, @Jasmin.

       

      Kann solch ein Vorgang auch am Wochenende durchgenommen werden? Es ist nun Freitag, den 24.11.2023 und am Sonntag (26.11.2023) endet mein Vertrag. Bisher habe weder ich, noch meine Partnerin etwas von der Telekom bekommen. Nicht, dass ich am Montag ohne Handy darstehe. Ich brauche es nämlich auch beruflich. 🙈

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Zunächst mal vielen Dank für jegliche Hilfe. Die Vertragsübernahme hat nun stattgefunden. Der Vertrag ist aus meiner MeinMagenta-App raus und nun bei meiner Partnerin sichtbar. Würden Sie für uns die Umstellung auf die Pluskarte inkl. meiner breits vorhandenen Multi-Sim durchführen? Das wäre sehr nett von Ihnen. 

      Gruß Marcel

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Puxi

       

      super, dass die Übernahme nun durch ist. 😊 Ich habe grade den letzten geplanten Schritt getan und auf eine Pluskarte + Flex umgestellt, die Bestätigung ist auf dem Weg. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Answer

      from

      1 year ago

      Nachdem jetzt alles ganz nach unseren Wünschen durchgeführt wurde, möchte ich mich hier nochmals bei allen bedanken, die uns durch diesen holprigen Weg begleitet und unterstützt haben.

       

      Das Einzige, das mich noch stört ist, dass ich im Magenta-Widget für iOS mein Datenvolumen nicht einzeln angezeigt bekomme. Aber da hab ich schon gelesen, dass es nicht anders geht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Danke dir für den Call grade @Puxi

       

      ich freu mich, dass ich ein bisschen helfen konnte. Schreib mir gern wieder hier, falls noch etwas zu tun ist. 

       

      Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag, viele Grüße Jasmin B.

      0

    • 1 year ago

      Alternative: 
       https://pass.telekom.de im Browser aufrufen, um das Datenvolumen zu sehen 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja, das weiß ich ja. Aber hab‘s gerne direkt im Blick. Hab mir jetzt halt das große Widget auf die letzte Seite gepackt. Sehe ich halt auch was die anderen so verbrauchen. 😅

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      213

      0

      4

      Solved

      in  

      291

      0

      2

      Solved

      in  

      365

      0

      4