Gerät wird nicht geliefert

vor einem Jahr

Hi,
ich habe am 18.10 meinen Vetrag mit einem iPhone 15 Pro verlängert. Ich habe extra eines der iPhones bestellt welches (bis heute!) eine Lieferzeit von 1-4 Tagen hatte. Am 19.10 kam dann eine SMS, dass mein Gerät zwischen dem 23.10-28.10 geliefert wird. Nachdem ich in der Zwischenzeit schon zweimal per SMS gefragt wurde wie mein Feedback zu meiner Bestellung wäre, wurde heute das Lieferdatum auf den 13-18.11(November) aktualisiert. Auf der Webseite steht weiterhin für Neukunden einen Lieferzeit von 1-4 Tagen. Ich finde das eine sehr unschöne Art Leute zu mit falschen Lieferversprechen zu locken. Da können auch keine kleinen netten Gesten helfen

SCR-20231030-ohdh.png

248

12

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @maxkarkowski  schrieb:
    am 18.10 meinen Vetrag mit einem iPhone 15 Pro verlängert

    Bitte hier jammern: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Neue-Apple-Geraete-2023-Hier-ist-Platz-fuer-eure-Fragen/td-p/6338967/jump-to/first-unread-message

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @maxkarkowski 

    Ja die Webseite mit seiner Anzeige, bemängelt man schon lange.

    Wenn Apple nicht liefert was bestellt wird, steht halt die Telekom mit ihrer nicht cleveren Anzeige auf der Webseite nicht gut da.

     

     

    @maxkarkowski  schrieb:
    wurde heute das Lieferdatum auf den 13-18.11(November) aktualisiert.

    Viel Glück.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki←  schrieb:
    Wenn Apple nicht liefert was bestellt wird, steht halt die Telekom mit ihrer nicht cleveren Anzeige auf der Webseite nicht gut da.

    Apple liefert schon was bestellt wird, nur halt nicht zu sofort sondern dann wann es lieferbar ist.

    Die Telekom will es halt aber nicht hinbekommen das mal gescheit auf der Shop-Seite hinzuschreiben. Das ist jedes Jahr das selbe Theater mit der dämlichen Anzeige von wegen Lieferbar in 1-4 Tagen.

    Versteh ehrlich gesagt auch das Problem bei der Telekom nicht, auch andere Händler bekomme es hin wenigstens ungefähre Prognosen zu geben und schreiben nicht dass es sofort lieferbar ist.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    bei anderen konfigurationen des gleichen geräts steht ja 6-7 wochen. bei meinem bestellten gerät aber 1-4 tage.  also irgendwelche infos haben sie ja aber halt nicht sehr genau

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @maxkarkowski 

    Und du hast es auch mit 128GB bestellt, denn bei den Geräte mit mehr Speicher stehen auch andere Lieferzeiten.

     

    Ansonsten sind die Angaben in der Tat oft falsch!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    richtig. mit 128gb. ich wollte erst mehr aber dann waren mir die Lieferzeiten zu lange und der bedarf dich nicht so wichtig 

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Na ja… wenn der Anbieter halt „1-4 Tage“ schreibt zieht das mehr Kunden an und somit mehr Bestellungen. Wenn dann ein paar hängen bleiben ist das ein Gewinn. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @maxkarkowski,

     

    dass du von einer Lieferverzögerung betroffen bist tut mir wirklich leid und ich kann deine Verärgerung durchaus verstehen. Die Anzeige für das Modell iPhone 15 Pro Titan Natur 128 GB wurde zwischenzeitlich auf 3-4 Wochen aktualisiert. 

     

    Ich wünsche dir trotz alledem einen angenehmen Feiertag.  🎃

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi,

    der status hat sich jetzt in „Sendung befindet sich in Auslieferung“ geändert. wie lange muss ich denn jetzt noch rechnen Fröhlich

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @maxkarkowski 

    So lange wie in den 1000 Anderen Antworten auf genau die gleiche Frage. Fröhlich

     

    Suichfunktion nutzen

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich weiß wie suchen funktioniert. Wenn aber im Telekom-Sprech nur vage Angaben gemacht werde, verleitet es natürlich sofort dazu, die gleichen Fragen immer und immer wieder zu stellen. Ist einfach eine schlechte User Experience wenn man nur schlecht beschriebene Status-Updates als Kunde bekommt. So kluge Antworten hilfen dann sogar noch weniger sondern regen die Kunden nur noch mehr auf. Zumal in dem InfoText von "Sendung befindet sich in Auslieferung" auch ncoh steht, dass das Gerät entweder in der Auslieferung ist oder sogar schon zugestellt. Das ist wie wenn das Restaurant dir sagen würde dein Essen wird gerade zubereitet oder wurde schon gegessen

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @maxkarkowski,

     

    freut mich, dass es endlich vorangeht.

     

    Du darfst mit einer Zustellung in 1-2 Tagen rechnen, sollte es bei DHL nicht zu außergewöhnlichen Verzögerungen kommen. 🙂

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 



     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1384

2

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

395

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

241

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

282

0

3