Geschäftskunden / BSP / Rufnummer von anderem Anbieter mitnehmen - Bestellung im BSP
8 months ago
Hallo Telekom Team,
ich haben einen Telekom Geschäftskunden Rahmenvertrag und einen funktionierenden Zugang zum BSP (business service portal) .
Dort kann ich auch alte Verträge sehen, neue Verträge hinzufügen.
Allerdings kommt bei Neubestellung im BSP an keiner Stelle die Abfrage zur Übernahme einer Mobilfunkrufnummer von einem anderen Anbieter.
Gibt es dafür ein spezielles Formular?
Und, wenn ja: Muss ich das VOR Bestellung des neuen Vertrages lossenden oder kann ich das auch den Vertrag im BSP bestellen (eine beliebige Rufnummer bekommen) und später die zu übernehmede Nummer auf diesen neuen Vertrag legen (die dann die beliebige Nummer wieder ersetzt)? Wo gäbe es so ein Formular?
Danke für einen kurzen Wink, viele Grüße - Niels
127
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
196
0
2
326
0
3
Anna K.
Telekom hilft Team
8 months ago
Hallo @Telefoneur,
schau mal hier vorbei.
Klappt es darüber?
In der Regel sollte auch im BSP die Option der Portierung von einem anderen Anbieter auszuwählen sein.
Wenn es mit dem Link nicht klappt, kannst du gerne Bescheid geben.
Liebe Grüße
Anna
0
2
Telefoneur
Answer
from
Anna K.
8 months ago
Hallo Anna, vielen Dank für Deine Hilfe.
Den link hatte ich auch schon gefunden, dort kann man aber nur die aktuellen Tarife bestellen. Im BSP habe ich jedoch eine größere Auswahl an Tarifen. Ich habe zudem noch einmal im BSP geschaut. An einen Punkt, an dem eine zu portierende Nummer aufgenommen werden kann, bin ich nicht gekommen.
Die Hotline hat mir gesagt, die Rufnummernportierung müsse ich dann über die Hotline machen.
Das werde ich auch tun.
Meine Frage hat sich damit erledigt.
Dir noch eine schöne Sommerwoche.
Lieben Gruß, Telefoneur
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anna K.
8 months ago
Hallo @Telefoneur,
alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.
Melde dich gerne, wenn du Fragen hast.
Viele Grüße
Marita
0
Unlogged in user
Answer
from
Anna K.
Unlogged in user
Ask
from
Telefoneur