Gelöst

Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!

vor 9 Jahren

Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.

Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

 

Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.

 

In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:

 

Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

 

Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.

 

Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".

21563

1013

    • vor 9 Jahren

      Hallo,

       

      ich möchte einen Neuvertrag mit einem iPhone 7 als Geschäftskunde abschließen.

      Ab wann wird dies möglich sein?

      Ebenfalls ab dem 9.9.?

       

      Danke und viele Grüße!

      104

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @fbkr,

      es freut mich, dass Sie sich für einen Neuvertrag bei uns entschieden haben.

      Ab morgen früh startet die Vorbestellung für das iPhone 7.
      Haben Sie sich schon entschieden, welchen Tarif Sie zukünftig nutzen möchten? Haben Sie bereits eine Rahmenvertragsnummer?
      Wurden Sie schon für die Smartphone Neuheiten registriert?

      P.S. Ihren Beitrag habe ich in unseren Thread für "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!" verschoben. Zwinkernd

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

      danke für die Antwort!

      Es soll ein Business S im Rahmenvertrag XXX werden. Ich möchte gerne online bestellen und am liebsten auch das Telefon vorreservieren. Für die Smartphone Neuheiten habe ich mich nicht registriert. Reservieren geht ja nur mit Vertragsverlängerung und nicht bei einem Neuvertrag. @Sasa

      Kann ich ab morgen den Neuvertrag mit iPhone 7 online bestellen und dann auch vorreservieren?

       

      Hinweis von Susann R.: Beitrag editiert. Rahmenvertragsnummer entfernt.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Warum sollte es nicht gehen bei einem Neuvertrag? Bei Privatkunden geht das auch und beigefügte Information steht in der Info für den Reservierungsservice:

       

      Geschäfts-Neukunden:
      Für unsere Neu- und Bestandskunden buchen wir den Reservierungs-Service gerne persönlich.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo. Mein Vertrag (XXX, MagentaMobil L Business mit Top-Handy 1. Generation)  ist ab dem 16.09. verlängerungsfähig (lt. BSP ). Kann ich trotzdem bereits jetzt das neue iPhone bestellen, um es dann im Rahmen der Verlängerung zu erhalten?  Wie gehe ich am besten vor, um das neue iPhone schnell zu erhalten? Vielen Dank.

       

      Hinweis von Susann R.: Beitrag editiert. Rahmenvertragsnummer entfernt.

      0

    • vor 9 Jahren

      Kann ich als Geschäftskunde am Tag des Erscheinens des iPhone 7 auch direkt in einen Telekom-Laden gehen, dort die Verlängerung durchführen und das Gerät (Verfügbarkeit im Laden vorausgesetzt) direkt mitnehmen? Geht das in jedem Telekom-Laden oder muss ein spezieller Geschäftskunden-Service angeboten werden?

       

      0

    • vor 9 Jahren

      Guten Tag,

       

      ich möchte einen Neuvertrag für Geschäftskunden abschließen und würde gerne den Reservierungsservice in Anspruch nehmen. Im BSP kann ich nur für einen vorhandenen Vertrag den Service buchen. Würden Sie mir die Reservierung eintragen?

       

      vielen Dank vorab!

      0

    • vor 9 Jahren

      Ab wann kann denn im BSP vorbestellt werden?

      21

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @Irina K.

       

      habe Ihren Anruf leider knapp verpasst. Es wäre sehr toll wenn sie mich gegen 14:30 Uhr nochmal anrufen. 

       

      Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen. Fröhlich 

       

      Gruß 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Wird der Reservierungsservice bei Bestellung im BSP automatisch in Anspruch genommen? Gibt es eine Möglichkeit, die Lieferzeiten der verschiedenen Varianten zu erfragen?

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Vielen Dnak für das nette Gespräch @Mikixx
      Wie besprochen, habe ich Ihnen soeben den Auftrag per E-Mail zugeschickt. Bitte senden Sie mir diesen unterschrieben zurück. Fröhlich

      @renkye2 der Reservierungs-Service ist hinter Ihrer Kundennummer hinterlegt. Sobald Sie unter dieser im BSP eine Vertragsverlängerung oder Neugeschäft buchen, greift der Reservierungs-Service. Eine genaue Lieferzeit kann ich Ihnen derzeit nicht nennen. Ab dem 16. September 2016 können Sie auf unserer Homepage mehr zu den Lieferzeiten erfahren.

      @dread8282 ist die Vertragsverlängerung nun im BSP ersichtlich? Ansonsten können Sie im Profil Ihre Daten hinterlegen. Dann kann ich gerne einmal nachschauen.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Leider stürtz das BSP Portal bei Vertragsverlängerung seit 9 Uhr im Prozessverlauf dauernd ab und eine Verlängerung kann nicht durchgeführt werden.

       

      Gibt es hier eine Lösung?

      0

    • vor 9 Jahren

      Wie kann ich als Geschäftskunde den Lieferstatus bzw. Besrbeitungsstatus meines iPhone 7 erfahren?

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Du hast doch schon hier vor wenigen Minuten eine Antwort bekommen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-7-Lieferstatus/m-p/2121002#M110099

       

      Wieso werden für eine Frage gleich mehrere Threads aufgemacht?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      hy nabend @t.joerres bitte bleib bei einem tread zum gleichen thema Zwinkernd  hier haste deinen ersten https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-7-Lieferstatus/m-p/2121002#M110099   un da hab i dir geantwortet .. grüßle 

      an die guides einmal zusammenlegen bitte ............ danke Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Als Privatkunde hatte ich die Möglichkeit über mein tmobile alles einzusehen. Gibt es nichts ähnliches für Geschäftskunden?

      Der allgemeine Lieferstatus zeigt mir ja nicht meinen aktuellen Status.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo

       

      die derzeitige Preisdifferenz in der Zuzahlung zwischen Neukundenverträge und Vertragsverlängerung liegt bei 180€. Das finde ich schon extrem, da die letzten 6 Jahre es nie so weit darüber lag.

       

      Das Neukunden einen extra Nachlass haben, mag ja OK sein, aber so viel ist bei ein und dem selben Gerät nicht nachvollziehbar.

      107

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo liebes Telekom Team,

       

      ich möchte euch bitten, mich bei den Updates zu meinem Lieferstatus mit aufzunehmen. Ich danke euch! 

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hi, erstmal vielen Dank für die rasche Reaktion. Mein BSP wird sich nicht von anderen unterscheiden. Unter Verwaltung und Archiv findet sich die Auftragsverwaltung. Diese ist eine Suchmaske. Egal was ich eingebe ich finde nur den Auftrag zu dem "Reservierungs Service", aber nicht den Autrag zu dem iPhone 7 (auch nicht der schon abgeschlossen zum iPad Pro). Eien AB habe ich erhalten. Können Sie sehen ob der Service "angezogen" wurde, wobei wenn ich den Lieferstatus prüfe bei mir KW41 mit und ohne Ticket steht. Das Ticket ist wohl nicht gerade nützlich... Danke und Gruß

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Yalcin A.

       

      ist es möglich bei mir noch eine Geräteänderung durchzuführen?

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Guten Morgen liebes Support-Team,

       

      könnt Ihr mich ebenfalls auf die Liste der Kunden, die eine Versandinformation / Trackingnummer erhalten, wenn diese verfügbar ist?

       

      Vielen Dank und beste Grüße.

      0

    • vor 9 Jahren

      @Irina K.

       

      Gibts für mich vielleicht auch schon eine Trackingnummer? Fröhlich 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Community Manager

    in  

    32366

    0

    71

    Community Manager

    in  

    2528

    14

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    555

    0

    3