Gelöst
Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!
vor 9 Jahren
Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.
Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.
In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:
Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.
Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".
21563
1013
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
243347
32
365
32366
0
71
vor 5 Jahren
2528
14
3
vor 6 Jahren
77762
52
59
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 9 Jahren
Hallo,
ich möchte einen Neuvertrag mit einem iPhone 7 als Geschäftskunde abschließen.
Ab wann wird dies möglich sein?
Ebenfalls ab dem 9.9.?
Danke und viele Grüße!
104
Antwort
von
vor 9 Jahren
es freut mich, dass Sie sich für einen Neuvertrag bei uns entschieden haben.
Ab morgen früh startet die Vorbestellung für das iPhone 7.
Haben Sie sich schon entschieden, welchen Tarif Sie zukünftig nutzen möchten? Haben Sie bereits eine Rahmenvertragsnummer?
Wurden Sie schon für die Smartphone Neuheiten registriert?
P.S. Ihren Beitrag habe ich in unseren Thread für "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!" verschoben.
Liebe Grüße
Irina K.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
danke für die Antwort!
Es soll ein Business S im Rahmenvertrag XXX werden. Ich möchte gerne online bestellen und am liebsten auch das Telefon vorreservieren. Für die Smartphone Neuheiten habe ich mich nicht registriert. Reservieren geht ja nur mit Vertragsverlängerung und nicht bei einem Neuvertrag. @Sasa
Kann ich ab morgen den Neuvertrag mit iPhone 7 online bestellen und dann auch vorreservieren?
Hinweis von Susann R.: Beitrag editiert. Rahmenvertragsnummer entfernt.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Warum sollte es nicht gehen bei einem Neuvertrag? Bei Privatkunden geht das auch und beigefügte Information steht in der Info für den Reservierungsservice:
Geschäfts-Neukunden:
Für unsere Neu- und Bestandskunden buchen wir den Reservierungs-Service gerne persönlich.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo. Mein Vertrag (XXX, MagentaMobil L Business mit Top-Handy 1. Generation) ist ab dem 16.09. verlängerungsfähig (lt. BSP ). Kann ich trotzdem bereits jetzt das neue iPhone bestellen, um es dann im Rahmen der Verlängerung zu erhalten? Wie gehe ich am besten vor, um das neue iPhone schnell zu erhalten? Vielen Dank.
Hinweis von Susann R.: Beitrag editiert. Rahmenvertragsnummer entfernt.
0
vor 9 Jahren
0
vor 9 Jahren
Guten Tag,
ich möchte einen Neuvertrag für Geschäftskunden abschließen und würde gerne den Reservierungsservice in Anspruch nehmen. Im BSP kann ich nur für einen vorhandenen Vertrag den Service buchen. Würden Sie mir die Reservierung eintragen?
vielen Dank vorab!
0
vor 9 Jahren
Ab wann kann denn im BSP vorbestellt werden?
21
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Irina K.
habe Ihren Anruf leider knapp verpasst. Es wäre sehr toll wenn sie mich gegen 14:30 Uhr nochmal anrufen.
Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen.
Gruß
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wird der Reservierungsservice bei Bestellung im BSP automatisch in Anspruch genommen? Gibt es eine Möglichkeit, die Lieferzeiten der verschiedenen Varianten zu erfragen?
Grüße
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wie besprochen, habe ich Ihnen soeben den Auftrag per E-Mail zugeschickt. Bitte senden Sie mir diesen unterschrieben zurück.
@renkye2 der Reservierungs-Service ist hinter Ihrer Kundennummer hinterlegt. Sobald Sie unter dieser im BSP eine Vertragsverlängerung oder Neugeschäft buchen, greift der Reservierungs-Service. Eine genaue Lieferzeit kann ich Ihnen derzeit nicht nennen. Ab dem 16. September 2016 können Sie auf unserer Homepage mehr zu den Lieferzeiten erfahren.
@dread8282 ist die Vertragsverlängerung nun im BSP ersichtlich? Ansonsten können Sie im Profil Ihre Daten hinterlegen. Dann kann ich gerne einmal nachschauen.
Liebe Grüße
Irina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Leider stürtz das BSP Portal bei Vertragsverlängerung seit 9 Uhr im Prozessverlauf dauernd ab und eine Verlängerung kann nicht durchgeführt werden.
Gibt es hier eine Lösung?
0
vor 9 Jahren
Wie kann ich als Geschäftskunde den Lieferstatus bzw. Besrbeitungsstatus meines iPhone 7 erfahren?
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
Du hast doch schon hier vor wenigen Minuten eine Antwort bekommen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-7-Lieferstatus/m-p/2121002#M110099
Wieso werden für eine Frage gleich mehrere Threads aufgemacht?
Antwort
von
vor 9 Jahren
hy nabend @t.joerres bitte bleib bei einem tread zum gleichen thema
hier haste deinen ersten https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-7-Lieferstatus/m-p/2121002#M110099 un da hab i dir geantwortet .. grüßle
an die guides einmal zusammenlegen bitte ............ danke
Antwort
von
vor 9 Jahren
Als Privatkunde hatte ich die Möglichkeit über mein tmobile alles einzusehen. Gibt es nichts ähnliches für Geschäftskunden?
Der allgemeine Lieferstatus zeigt mir ja nicht meinen aktuellen Status.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo
die derzeitige Preisdifferenz in der Zuzahlung zwischen Neukundenverträge und Vertragsverlängerung liegt bei 180€. Das finde ich schon extrem, da die letzten 6 Jahre es nie so weit darüber lag.
Das Neukunden einen extra Nachlass haben, mag ja OK sein, aber so viel ist bei ein und dem selben Gerät nicht nachvollziehbar.
107
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich möchte euch bitten, mich bei den Updates zu meinem Lieferstatus mit aufzunehmen. Ich danke euch!
Antwort
von
vor 9 Jahren
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Yalcin A.
ist es möglich bei mir noch eine Geräteänderung durchzuführen?
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Morgen liebes Support-Team,
könnt Ihr mich ebenfalls auf die Liste der Kunden, die eine Versandinformation / Trackingnummer erhalten, wenn diese verfügbar ist?
Vielen Dank und beste Grüße.
0
vor 9 Jahren
@Irina K.
Gibts für mich vielleicht auch schon eine Trackingnummer?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von