Gelöst
Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!
vor 9 Jahren
Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.
Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.
In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:
Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.
Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".
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vor 9 Jahren
Hallo,
ich möchte einen Neuvertrag mit einem iPhone 7 als Geschäftskunde abschließen.
Ab wann wird dies möglich sein?
Ebenfalls ab dem 9.9.?
Danke und viele Grüße!
104
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @lukashell,

wenn Ihnen im BSP der 16. September 2016 als Verlängerungsdatum angezeigt wird, dann können Sie erst zu diesem Zeitpunkt ein neues Endgerät bestellen. Vorher geht das leider nicht.
Gerne können Sie die Vertragsverlängerung in einem Telekom Shop in Ihrer Nähe ausführen lassen. Jedoch wird das bestellte Gerät an die Vertragsanschrift geschickt und kann nicht vor Ort mitgenommen werden.
@Sasa gerne kann ich das Reservierungsticket für Sie buchen. Füllen Sie hierzu in Ihre Profilfelder eine Rückrufnummer ein. Sobald Sie dies getan haben, geben Sie mir bitte Bescheid. Ich melde mich anschließend bei Ihnen.
@fbkr das Angebot zählt für Sie ebenfalls, auch wenn Sie online einen Vertrag abschließen möchten. Der Reservierungs-Service ist auch für unsere Neukunden buchbar.
Liebe Grüße
Irina K.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Irina,
ich habe nun meine Telefonnummer hinterlegt.
Gruß und Danke
Antwort
von
vor 9 Jahren
Den Reservierungs-Service habe ich für Sie gebucht.
Wenn Sie noch Fragen haben, einfach melden.
Liebe Grüße
Irina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo. Mein Vertrag (XXX, MagentaMobil L Business mit Top-Handy 1. Generation) ist ab dem 16.09. verlängerungsfähig (lt. BSP ). Kann ich trotzdem bereits jetzt das neue iPhone bestellen, um es dann im Rahmen der Verlängerung zu erhalten? Wie gehe ich am besten vor, um das neue iPhone schnell zu erhalten? Vielen Dank.
Hinweis von Susann R.: Beitrag editiert. Rahmenvertragsnummer entfernt.
0
vor 9 Jahren
0
vor 9 Jahren
Guten Tag,
ich möchte einen Neuvertrag für Geschäftskunden abschließen und würde gerne den Reservierungsservice in Anspruch nehmen. Im BSP kann ich nur für einen vorhandenen Vertrag den Service buchen. Würden Sie mir die Reservierung eintragen?
vielen Dank vorab!
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vor 9 Jahren
Ab wann kann denn im BSP vorbestellt werden?
21
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Irina K.
habe Ihren Anruf leider knapp verpasst. Es wäre sehr toll wenn sie mich gegen 14:30 Uhr nochmal anrufen.
Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen.
Gruß
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wird der Reservierungsservice bei Bestellung im BSP automatisch in Anspruch genommen? Gibt es eine Möglichkeit, die Lieferzeiten der verschiedenen Varianten zu erfragen?
Grüße
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wie besprochen, habe ich Ihnen soeben den Auftrag per E-Mail zugeschickt. Bitte senden Sie mir diesen unterschrieben zurück.
@renkye2 der Reservierungs-Service ist hinter Ihrer Kundennummer hinterlegt. Sobald Sie unter dieser im BSP eine Vertragsverlängerung oder Neugeschäft buchen, greift der Reservierungs-Service. Eine genaue Lieferzeit kann ich Ihnen derzeit nicht nennen. Ab dem 16. September 2016 können Sie auf unserer Homepage mehr zu den Lieferzeiten erfahren.
@dread8282 ist die Vertragsverlängerung nun im BSP ersichtlich? Ansonsten können Sie im Profil Ihre Daten hinterlegen. Dann kann ich gerne einmal nachschauen.
Liebe Grüße
Irina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Leider stürtz das BSP Portal bei Vertragsverlängerung seit 9 Uhr im Prozessverlauf dauernd ab und eine Verlängerung kann nicht durchgeführt werden.
Gibt es hier eine Lösung?
0
vor 9 Jahren
Wie kann ich als Geschäftskunde den Lieferstatus bzw. Besrbeitungsstatus meines iPhone 7 erfahren?
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
Du hast doch schon hier vor wenigen Minuten eine Antwort bekommen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-7-Lieferstatus/m-p/2121002#M110099
Wieso werden für eine Frage gleich mehrere Threads aufgemacht?
Antwort
von
vor 9 Jahren
hy nabend @t.joerres bitte bleib bei einem tread zum gleichen thema
hier haste deinen ersten https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-7-Lieferstatus/m-p/2121002#M110099 un da hab i dir geantwortet .. grüßle
an die guides einmal zusammenlegen bitte ............ danke
Antwort
von
vor 9 Jahren
Als Privatkunde hatte ich die Möglichkeit über mein tmobile alles einzusehen. Gibt es nichts ähnliches für Geschäftskunden?
Der allgemeine Lieferstatus zeigt mir ja nicht meinen aktuellen Status.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo
die derzeitige Preisdifferenz in der Zuzahlung zwischen Neukundenverträge und Vertragsverlängerung liegt bei 180€. Das finde ich schon extrem, da die letzten 6 Jahre es nie so weit darüber lag.
Das Neukunden einen extra Nachlass haben, mag ja OK sein, aber so viel ist bei ein und dem selben Gerät nicht nachvollziehbar.
107
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich möchte euch bitten, mich bei den Updates zu meinem Lieferstatus mit aufzunehmen. Ich danke euch!
Antwort
von
vor 9 Jahren
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Yalcin A.
ist es möglich bei mir noch eine Geräteänderung durchzuführen?
Beste Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Morgen liebes Support-Team,
könnt Ihr mich ebenfalls auf die Liste der Kunden, die eine Versandinformation / Trackingnummer erhalten, wenn diese verfügbar ist?
Vielen Dank und beste Grüße.
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vor 9 Jahren
@Irina K.
Gibts für mich vielleicht auch schon eine Trackingnummer?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von