Gespräch von festnetz zu Mobilfunk: Verbindung unterbricht dreimal nach einer Minute 47
vor 7 Monaten
Hallo liebe Telekom Fans hallo liebe Experten,
Ich hätte am Freitag eine unangenehme Situation während einem wichtigen telefongespräch, es gestaltete sich so dass bei einem Gespräch dreimal die Verbindung genau nach einer Minute 47 Sekunden unterbrochen wurde. Man konnte sofort erneut anrufen und die Verbindung wurde hergestellt und dann genau nach einer Minute 47 Sekunden wieder unterbrochen.
Das war nur bei dieser eine Nummer so die ich von meinem Handy auf festnetz angerufen habe. Die Person hat festnetz Telefon hatte auch diese Probleme nur mit meiner handyverbindung. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Eventuell konfigurationsproblem?
Ich denke es ist wichtig zu erwähnen dass ich mich nicht im Auto oder im Zug befunden habe sondern mitten in einer Ortschaft an einem Supermarkt mit sehr guter mobilfunksignalverbindung in Sichtweite mehrerer mobilfunksender. Daher schließe ich da aus aus dass es an nicht vorhanden sein eines mobilfunksignals liegen kann.
Liebe Grüße unbekannte Nutzer
470
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1913
2
7
669
2
3
272
0
3
409
0
2
DMSE
vor 7 Monaten
Das war ein einmaliges Problem oder tritt das öfter auf?
0
4
1 älteren Kommentar laden
Ausgeschiedener Helfer
Antwort
von
DMSE
vor 7 Monaten
@UnbekannterNutzer
Leider nennst Du nicht den Typ des verwendeten Smartphones - es wäre auch denkbar,
dass es bei entsprechender Einstellung ein automatisches Firmware-Update heruntergeladen hat,
das einen bis dato unbekannten Bug enthält.
0
UnbekannterNutzer
Antwort
von
DMSE
vor 7 Monaten
Hi, entschuldige bitte ich habe das vergessen es handelt sich um ein ulefone 18t Smartphone. Telekom unlimited Tarif. Das Handy ist an sich so eingestellt dass es Updates beim neu starten runterlädt und installiert
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
DMSE
vor 7 Monaten
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @UnbekannterNutzer.
Das klingt tatsächlich sehr merkwürdig.
Leider sind die Gespräche jetzt bereits wieder zu alt, so dass eine Überprüfung durch das Team der Technik nicht mehr möglich ist.
Gründe können ein lokales Problem am Sender, ein individuelles Problem beim Anrufer oder aber beim Angerufenen gewesen sein.
Es ist tatsächlich ziemlich tricky.
Wenn das Phänomen nun einmalig aufgetreten ist und die Telefonie ansonsten einwandfrei funktioniert, dann würde ich nur von einem "Schluckauf" ausgehen.
Wenn du in der neuen Woche die Nummer erneut anrufst und das Problem wieder auftreten sollte, dann melde dich bitte so schnell wie möglich auf diesem Weg bei mir.
Wenn das Team der Technik die Daten innerhalb von 48 Stunden analysieren kann, dann haben wir eine Chance, dass sie herausfinden können, von wo genau der Gesprächsabbruch ausging.
Das hilft uns dann auf jeden Fall schon einmal ein ganzes Ende weiter.
Hab einen schönen Start in den Sonntag.
Freundliche Grüße
Caro
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DMSE
olliMD
vor 7 Monaten
Sichtweite mehrerer mobilfunksender
Wenn die nicht zu deinem Mobilfunkbetreiber gehören, helfen sie nicht wirklich.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Tausend Gründe. Wir kennen nicht den Betreiber des Mobilfunkanschlusses noch den Betreiber des Festnetzanschlusses. Raus bekommt man das durch Auswertung der Logfiles zu den Anschlüssen durch die zuständigen Netzmanagementzentren. Wird manuell in solchen Fall niemand tun. Die Mobilfunknetze sind sehr gut gemonitort und wenn es ein grundsätzliches (und nicht nur temporäres) Problem handelt, wissen sie das schon.
Ansonsten sind Probleme an den Netzübergängen für Techniker jetzt nicht wirklich überraschend, aber auch nicht die Regel.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
UnbekannterNutzer