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Gibt es bei der Telekom jemanden, der sich ernsthaft um Kundenanliegen kümmert ?

3 years ago

Hallo Community,

soweit ist es schon gekommen, dass ich hier in der Community meinen Unmut kund tun muss. Eine Beschwerdestelle gibt es bei der Telekom ja nicht. Aus gutem Grund. Sonst müsste man die Beschwerden ja ernst nehmen und vielleicht auch etwas tun. Seit Monaten bin ich am Bauherrenservice dran wegen Installation eines APL . Ein ganz kleine Sache, Kabel liegen alle, der APL muss nur angeschraubt werden. Einziger Zugangsweg ist das Call-Center. Jedes Mal ein anderer Ansprechpartner, jedes Mal aus einem anderen Ort. Allen gemein ist, dass ich mein Anliegen vortrage, und jeder verspricht mir zu helfen. Solange, bis ich nach zwei Wochen wieder anrufe, den gleichen Sermon von mir gebe und wieder nichts passiert.

Aber seit Kurzem ist etwas anders. Ein Mitarbeiter hat meinem Vorgang einen Eskalations-Manager zugeordnet, der sich innerhalb zwei Tagen bei mir meldet. Was er natürlich nicht getan hat. Wäre ja mit Arbeit verbunden. Immerhin hat ein Mitarbeiter letzte Woche den Vorgang an den Teamleiter eskaliert. Der sich natürlich auch nicht gemeldet hat. Dafür hat die Dame im Call-Center (in einem ganz anderen Ort) den Vorgang an ihren Teamleiter addresiert. Klingt wie ein Kochrezept um nervige Kunden ruhig zu stellen. Und einen Verantwortlichen oder Vorgesetzten gibt es nicht, den man sprechen könnte. Genau so stellt man sich einen (wenn auch ehemaligen) Staatsbetrieb vor. Denn die Kohle kommt am Monatesende ja von ganz allein.

Ihr glaubt das Nicht? Kann alles in meinem Ticket nachgelesen werden, das schon seit Februar 2021 besteht. Mittlerweile habe ich auch schon eine stattliche Liste von Namen und Standorten, wo ich schon überall gewesen bin.

 

Hat irgendjemand in der Community eine Idee, wie man die Telekom dazu bringen kann, etwas zu tun, ohne mich nur weiter zu vertrösten?

Besten Dank für jegliche Rückmeldung

 

 

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    • 3 years ago

      Vorstandsbeschwerte.

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    • 3 years ago

      @Genervt_von_diesem_Laden: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      4

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      3 years ago


      @Genervt_von_diesem_Laden  schrieb:

      Hallo Ulrich,

       

      Vielen Dank, Kontaktinfo und zugehörige Auftragsnummer habe ich hinterlegt.

      Ich weiß leider keinen anderen Weg mehr, um Unterstützung zu finden.

       

      Gruß, Uwe



      Ich hoffe das Profil ist richtig befüllt (weil ich sehe nur 2 Balken und keine volle Batterie),
      notfalls noch mal richtig befüllen und das Speichern nicht vergessen.

       

      Ich informier jetzt mal die Teamies (OK @Waage1969 war schneller Zwinkernd )
      (ja auch im Forum wird rumgebastelt, die Teamies können so Anfragen direkt an das Bauherrenberatungsbüro senden,
      und bald sind auch Mitarbeiter von dort hier mit im Forum,
      weil da ist immer noch ne Baustelle Zwinkernd )


      Answer

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      3 years ago

      Buster01

      (weil ich sehe nur 2 Balken und keine volle Batterie),

      (weil ich sehe nur 2 Balken und keine volle Batterie),
      Buster01
      (weil ich sehe nur 2 Balken und keine volle Batterie),

      @Buster01 

      vermutl. noch keine Kundennummer... ist das nicht immer so, wenn man beim Bauherenservice einen Anschluss beauftragt?

      Answer

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      3 years ago

      @Marcel2605 

      Marcel2605

      Buster01 (weil ich sehe nur 2 Balken und keine volle Batterie), (weil ich sehe nur 2 Balken und keine volle Batterie), Buster01 (weil ich sehe nur 2 Balken und keine volle Batterie), @Buster01 vermutl. noch keine Kundennummer... ist das nicht immer so, wenn man beim Bauherenservice einen Anschluss beauftragt?

      Buster01

      (weil ich sehe nur 2 Balken und keine volle Batterie),

      (weil ich sehe nur 2 Balken und keine volle Batterie),
      Buster01
      (weil ich sehe nur 2 Balken und keine volle Batterie),

      @Buster01 

      vermutl. noch keine Kundennummer... ist das nicht immer so, wenn man beim Bauherenservice einen Anschluss beauftragt?

      Marcel2605
      Buster01

      (weil ich sehe nur 2 Balken und keine volle Batterie),

      (weil ich sehe nur 2 Balken und keine volle Batterie),
      Buster01
      (weil ich sehe nur 2 Balken und keine volle Batterie),

      @Buster01 

      vermutl. noch keine Kundennummer... ist das nicht immer so, wenn man beim Bauherenservice einen Anschluss beauftragt?


      Nö. wenn man einen Bauauftrag startet wird eine Kundennummer angelegt weil über diese die Rechnung für den Bau erstellt wird. Ohne Kundennummer kann kein Auftrag erstellt werden. 

      Unlogged in user

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    • 3 years ago


      @Genervt_von_diesem_Laden  schrieb:
      soweit ist es schon gekommen, dass ich hier in der Community meinen Unmut kund tun muss.

      Bei Deinem Namen, und diesem Einstieg, erhoffst Du Dir also Hilfe?

      Du bist genervt von diesem Laden, und lässt Dich nun herab hier im Forum Dein Glück zu versuchen?

       

      Wie soll Dir hier mehr geholfen werden, als an den entsprechenden Hotlines?

      Eventuell kann sich ein Mitarbeiter der Angelegenheit annehmen.  Geduld, und es wird sich jemand melden.

      2

      Answer

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      3 years ago

      Hallo,

      ich weiß, dass das nicht der optimale Weg ist. Aber was soll ich anderes tun, wenn über die Hotline versprochene Rückrufe nie erfolgen und auch sonst kein Fortschritt zu verzeichnen ist? Ist ja nicht erst seit gestern. Ich würde das mir durchaus anders wünschen.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Genervt_von_diesem_Laden 

      dann bitte etwas Geduld bis das sich einer der bereits informierten Teamies dazu meldet 👍

      Gruß

      Waage1969

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Hallo @Genervt_von_diesem_Laden 

      Beschwerde: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true 

       

      Wenn Sie Hilfe wollen:

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      1

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      3 years ago

      Weitere Daten sind hinterlegt. Danke.

      Unlogged in user

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      from

    • 3 years ago

      Genervt_von_diesem_Laden

      Seit Monaten bin ich am Bauherrenservice dran wegen Installation eines APL .

      Seit Monaten bin ich am Bauherrenservice dran wegen Installation eines APL .
      Genervt_von_diesem_Laden
      Seit Monaten bin ich am Bauherrenservice dran wegen Installation eines APL .

      Warum eröffnest Du den Thread dann im Bereich Mobilfunk? Das adressiert hier die völlig falschen Leute.

      Ganz abgesehen davon - natürlich gibt es eine Beschwerdestelle. Sogar eine übergeordnete ("Vorstandsbeschwerde" - aber dann geht hier im Forum nichts mehr). Wenn Du google bedienen kannst, dann findest Du auf der Suche nach Telekom Beschwerde den ersten Treffer

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

      1

      Answer

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      3 years ago

      Ich bin mir nicht bewusst, Mobilfunk ausgewählt zu haben. Möglicherweise bin ich irgendwo über einen falschen Link gegangen. Wenn ich die offizielle Hilfeseite für eine Beschwerde aufrufe, wird nach meiner Vertragsrufnummer gefragt. Ich habe aber noch keinen Vertrag und schon gar keine Rufnummer, denn zunächst soll nur einmal der APL installiert werden ...

      Dafür habe ich eine Auftragsnummer und diese steht in meinem Profil.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @Genervt_von_diesem_Laden,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Das du du wegen der ganzen nicht eingehaltenen Zusagen und nicht erfolgten Rückrufe genervt bist ist verständlich.
      Ich glaube aber, dass wir dir hier weiterhelfen können.
      Nun ist es ja bereits etwas spät am Abend und ich möchte nicht einfach jetzt so anrufen. Wenn es heute schon zu spät ist, ich bin morgen Nachmittag wieder im Dienst.
      Wann würde es am besten passen mit dem Rückruf? Im Dialog sind offene Fragen immer am schnellsten zu klären.


      Grüße Detlev K.

      2

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Detlev,

       

      vielen Dank. Ich wäre am Mittwoch Nachmittag telefonisch unter der im Profil angegebenen Nummer zu erreichen. Entweder zwischen 13 und 14 Uhr oder ab 15 Uhr wieder. Vielen Dank. Ich freue mich auf den Anruf.

       

      Viele Grüße,

      Uwe

       

      @Detlev K. zur Info!

      Answer

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      3 years ago

      @Genervt_von_diesem_Laden 

      Nutze ein @ und nehme dann einen Namen aus der sich öffnenden Liste für @Detlev K. 

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Hallo @Genervt_von_diesem_Laden,

      ich bedanke mich für das nette Gespräch. Wie abgemacht habe ich den Fall nun intern eskaliert.
      Ich halte Sie hier im Forum, oder persönlich telefonisch auf dem Laufenden.
      Am Samstag bin ich selbst wieder im Dienst und spätestens dann hören Sie von mir.


      Grüße Detlev K.

      2

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Detlev K.,

       

      vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das erste Mal den Eindruck, dass sich jemand Mühe gibt, mein Anliegen zu verstehen und echte Abhilfe zu schaffen. Ich schaue hoffnungsvoll in die kommenden Tage.

       

      Viele Grüße und einen schönen Feierabend,
      Uwe B.

       

      @Detlev K. zur Info!

      Answer

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      3 years ago

      Genervt_von_diesem_Laden

      Hallo Detlev K., vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das erste Mal den Eindruck, dass sich jemand Mühe gibt, mein Anliegen zu verstehen und echte Abhilfe zu schaffen. Ich schaue hoffnungsvoll in die kommenden Tage. Viele Grüße und einen schönen Feierabend, Uwe B.

      Hallo Detlev K.,

       

      vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das erste Mal den Eindruck, dass sich jemand Mühe gibt, mein Anliegen zu verstehen und echte Abhilfe zu schaffen. Ich schaue hoffnungsvoll in die kommenden Tage.

       

      Viele Grüße und einen schönen Feierabend,
      Uwe B.

      Genervt_von_diesem_Laden

      Hallo Detlev K.,

       

      vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das erste Mal den Eindruck, dass sich jemand Mühe gibt, mein Anliegen zu verstehen und echte Abhilfe zu schaffen. Ich schaue hoffnungsvoll in die kommenden Tage.

       

      Viele Grüße und einen schönen Feierabend,
      Uwe B.


      @Genervt_von_diesem_Laden 

      Warum sage ich überhaupt etwas, wenn doch nix nützt?

       

      @Detlev K. 

       

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Guten Morgen @Genervt_von_diesem_Laden,

      ich habe bislang am Donnerstag eine Nachricht erhalten, dass die Beschwerde die ich für Sie erstellt hatte dem zuständigen Bauherrenbüro übermittelt wurde.
      Hat sich in inzwischen von dort jemand bei Ihnen gemeldet?


      Grüße Detlev K.

      3

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      3 years ago

      Guten Abend Detlev,

       

      es geschehen Zeichen und Wunder, das Bauherrenbüro hat sich gemeldet und morgen schon kommt ein Techniker und montiert den APL . Einerseits schade, dass man diesen Weg gehen muss, andererseits schön, dass es im Problemfall diesen Weg gibt und man hier geholfen bekommt. Noch einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Initiative. Ich melde mich morgen noch einmal, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend,
      Uwe B.

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      3 years ago

      @Detlev K. 

      Genervt_von_diesem_Laden

      Guten Abend Detlev, es geschehen Zeichen und Wunder, das Bauherrenbüro hat sich gemeldet und morgen schon kommt ein Techniker und montiert den APL . Einerseits schade, dass man diesen Weg gehen muss, andererseits schön, dass es im Problemfall diesen Weg gibt und man hier geholfen bekommt. Noch einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Initiative. Ich melde mich morgen noch einmal, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind. Viele Grüße und einen schönen Abend, Uwe B.

      Guten Abend Detlev,

      es geschehen Zeichen und Wunder, das Bauherrenbüro hat sich gemeldet und morgen schon kommt ein Techniker und montiert den APL . Einerseits schade, dass man diesen Weg gehen muss, andererseits schön, dass es im Problemfall diesen Weg gibt und man hier geholfen bekommt. Noch einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Initiative. Ich melde mich morgen noch einmal, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.

      Viele Grüße und einen schönen Abend,
      Uwe B.

      Genervt_von_diesem_Laden

      Guten Abend Detlev,

      es geschehen Zeichen und Wunder, das Bauherrenbüro hat sich gemeldet und morgen schon kommt ein Techniker und montiert den APL . Einerseits schade, dass man diesen Weg gehen muss, andererseits schön, dass es im Problemfall diesen Weg gibt und man hier geholfen bekommt. Noch einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Initiative. Ich melde mich morgen noch einmal, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.

      Viele Grüße und einen schönen Abend,
      Uwe B.


       

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      3 years ago

      Ein letztes Mal Hallo,

      der Techniker war gerade da und hat den APL montiert. Nach 30 Minuten war das Thema durch. Der Aufwand, soweit zu kommen, war ein Vielfaches höher. Besten Dank noch einmal an Detlev K. und die Community. Schön, dass es Euch gibt.

       

      Viele Grüße, alles Gute und schöne Feiertage,

      Uwe B.

      Unlogged in user

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      3 years ago

      Guten Abend Detlev,

       

      es geschehen Zeichen und Wunder, das Bauherrenbüro hat sich gemeldet und morgen schon kommt ein Techniker und montiert den APL . Einerseits schade, dass man diesen Weg gehen muss, andererseits schön, dass es im Problemfall diesen Weg gibt und man hier geholfen bekommt. Noch einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Initiative. Ich melde mich morgen noch einmal, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend,
      Uwe B.

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      3 years ago

      Ein letztes Mal Hallo,

      der Techniker war gerade da und hat den APL montiert. Nach 30 Minuten war das Thema durch. Der Aufwand, soweit zu kommen, war ein Vielfaches höher. Besten Dank noch einmal an Detlev K. und die Community. Schön, dass es Euch gibt.

       

      Viele Grüße, alles Gute und schöne Feiertage,

      Uwe B.

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