Gelöst

Gleiches Problem: iWatch6 lässt sich nicht für eSIM konfigurieren

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

 

auch meine iWatch6 (watchOS9.1) "zickt" beim Versuch eine eSIM als Multisim zu hinterlegen. Ich habe ein iPhone12 Mini (iOS16.1) und vorher von o2 eine eSIM installiert gehabt. Natürlich habe ich dieses Mobilfunkprofil vollständig gelöscht und bekommen jetzt ebenfalls die hier schon häufig genannte Fehlermeldung:

 

"Dein Telekom.de Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von Telekom.de erhältlich"

 

Ich habe einen Laufzeitvertrag Magenta Mobil S der heute aktiviert wurde, alle anderen Handyfunktionen und Telefonie laufen einwandfrei.

 

Was kann ich tun? Schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps!

 

Björn

661

0

11

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Foers ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Gerne helfe ich weiter. Schau mal hier,  vielleicht hilft das weiter.

      Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      0

      9

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Timo,

       

      jetzt bin ich ein gutes Stück weitergekommen, doch der Reihe nach:

       

      Die von dir bereitgestellte eSIM (SID habe ich nochmal in meinem Profil hinterlegt) hat sich erwartungsgemäß nach dem Scan mit dem iPhone verknüpft und unnötigerweise neben der TripleSim aktiviert.

       

      Das Gute daran ist aber, dass ich nun korrekt über die Watch-App die MultiSIM (SID habe ich ebenfalls im Profil hinterlegt) zubuchen konnte, ohne dass es mir diesmal einen Fehler angezeigt hat.

       

      Also ist damit (eigentlich) mein Problem gelöst, es müsst halt nur noch die von dir angelegte eSIM wieder deaktiviert bzw. gelöscht werden.

       

      Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die super Hilfestellung und den sehr netten Kontakt!

       

      Viele Grüße

      Björn

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Foers,

      ich habe mir das eben angesehen.

      Es ist nur eine Multi eSIM-Karte aktiv und auch eingerichtet. 

      Demnach sollte es so passen. 

       

      Grüße 

      Christoph T. 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Christoph,

       

      danke für die weitere Prüfung, ich konnte wie oben im Beitrag erwähnt zuletzt doch noch die eSIM auf dem ganz normalen Weg regulär über die iWatch laden, daher musste ich nicht mehr auf die von Timo eingerichtete eSIM per QR-Code  zurückgreifen. Also habe ich diese nicht mehr benötigte eSIM in meinem Account gelöscht sodass nur noch die von mir in der iWatch aktivierte eSIM gebucht ist (also genau das was du in meinem Account auch festgestellt hast).

       

      Die Lösung war (vermutlich) der Eingriff von Timo in meinen Kundenbereich, da genau ab diesem Moment keine Fehlermeldung mehr bei der eSIM Bestellung über die iWatch-App auflief und ich diese korrekt einrichten konnte.

       

      Also nochmal vielen Dank für die Hilfestellungen und an @Timo N. für den wirklich tollen Kontakt am Telefon!

       

      Viele Grüße

      Björn

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @Foers,

      ich habe mir das eben angesehen.

      Es ist nur eine Multi eSIM-Karte aktiv und auch eingerichtet. 

      Demnach sollte es so passen. 

       

      Grüße 

      Christoph T. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4913

    0

    2

    in  

    384

    0

    1

    in  

    36

    0

    2

    in  

    113

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...