Gleichzeitige Nutzung von mobilem Datennetz und Telefonie bei Business Vertrag teilweise nicht möglich, privat ja

7 years ago

Hallo, ich arbeite in einer großen Firma in Deutschland mit mehr als 10.000 Mitarbeitern, die Geschäftskunde bei der Telekom ist.

Wir nutzen auf unseren Smartphone (iPhone SE und 😎 eine Service App, bei der wir die gleichzeitige Nutzung von mobilem Datennetz und Telefonie benötigen.

An vielen Standorten funktioniert dies, an einigen nicht, nachdem der Rufaufbau gestartet ist wechselt die Anzeige von LTE auf 3G und kurz danach wird gar kein mobiles Datennetz mehr angezeigt. Legt man auf kommt nach einigen Sekunden wieder LTE . Wie gesagt zeigt sich dieses Verhalten an bestimmten Standorten, dort ist der Empfang aber laut Anzeige nicht unbedingt schlecht (3 Balken LTE ).

Das kuriose: Mit meinem privaten Telekom Mobilfunkvertrag habe ich diesen Effekt an diesen Standorten nicht, LTE bleibt auch beim Telefonieren bestehen.

Da wir das mobile Datennetz unbedingt benötigen und uns umständlich mit einem zusätzlichen mobilen Hotspot behelfen: Woran liegt das und wie kann man das ändern?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

278

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...