Gleichzeitige Nutzung von mobilem Datennetz und Telefonie bei Business Vertrag teilweise nicht möglich, privat ja
vor 7 Jahren
Hallo, ich arbeite in einer großen Firma in Deutschland mit mehr als 10.000 Mitarbeitern, die Geschäftskunde bei der Telekom ist.
Wir nutzen auf unseren Smartphone (iPhone SE und 😎 eine Service App, bei der wir die gleichzeitige Nutzung von mobilem Datennetz und Telefonie benötigen.
An vielen Standorten funktioniert dies, an einigen nicht, nachdem der Rufaufbau gestartet ist wechselt die Anzeige von LTE auf 3G und kurz danach wird gar kein mobiles Datennetz mehr angezeigt. Legt man auf kommt nach einigen Sekunden wieder LTE . Wie gesagt zeigt sich dieses Verhalten an bestimmten Standorten, dort ist der Empfang aber laut Anzeige nicht unbedingt schlecht (3 Balken LTE ).
Das kuriose: Mit meinem privaten Telekom Mobilfunkvertrag habe ich diesen Effekt an diesen Standorten nicht, LTE bleibt auch beim Telefonieren bestehen.
Da wir das mobile Datennetz unbedingt benötigen und uns umständlich mit einem zusätzlichen mobilen Hotspot behelfen: Woran liegt das und wie kann man das ändern?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
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vor 7 Jahren
Interessante Frage. Das gleiche Problem habe ich auch.
Auf dem privaten Smartphone kein Problem zu telefonieren und gleichzeitig Mails abzurufen oder zu surfen etc.
Auf dem Firmen-Smartphone kann ich während eines Telefonats nicht surfen oder Mails abrufen.
Ich denke es liegt an der VoLTE Option, die evtl. nicht gebucht ist von der Firma. Bin da mit unserer IT leider auch noch nicht weitergekommen 😒
VG
Baer
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vor 7 Jahren
Hallo @monav24
damit dich dazu jemand auds dem GK Bereich des @Telekom-hilft-Team kontaktieren kann bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , (zumindest Deine Mobilfunknummer um die es geht) diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe ich erledigt
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @monav24
dann bitte noch etwas Geduld bis das jemand aus dem GK Bereich antwortet
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Mobilfunkrufnummer im Profil hinterlegt haben.
Ich habe Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Können Sie mir ein Zeitfenster nennen, wann es Ihnen gut passt?
Viele Grüße
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von